Suchen Menü

Übelkeit schlimmer, fühle mich unwohl, wer kennt das?

Guten morgen.

Seit zwei Tagen ist die Übelkeit echt fies.
Nach dem Essen geht's, aber erstmal was finden worauf ich Appetit habe.... Dazu kommt noch, dass ich mich nicht ganz so gut fühle. Leicht krank oder so ähnlich. Aber ich bin nicht krank. Falls ich ich mich übergeben muss, ist es danach aber ne kurze Zeit echt besser.

Kennt ihr das? Ist es normal sich in 6+6 ssw kränklich zu fühlen?
Tabletten oder Medis nehme ich keine, möchte ich auch nicht. Werde mir heute aus der Apotheke dieses Druckstellen-Armband gegen Übelkeit holen, bzw. mein Schatz losschicken. Ich bin froh, dass ich grade nicht raus muss.

Ist das normal sich nicht so gut zu fühlen?
Wem gehts ähnlich?

Liebe Grüße Koschka
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit schlimmer, fühle mich unwohl, wer kennt das?

Sorry vertippt. Bin Ssw 5+6

*Einschleich*

Huhuuuu :)

Das kommt mir doch alles bekannt vor... ;)
Ich hatte auch so ab der 5+0 bis hin zur 15.SSW totale Übelkeit und hab nicht mehr gewusst wo hinten und vorne ist..
Hab mich total krank gefühlt.
Mein FA ist da sehr Alternativ angehaucht und meinte, dass es am Besten ist viel Tee zu trinken und während man noch im Bett liegt früh eine Kleinigkeit zu essen, dass der Magen was zu arbeiten hat...

Es gibt aber auch sogenannte "Seabeads" Armbänder die gegen Übelkeit helfen sollen, Akupunktur oder manchmal braucht man sogar Tabletten.

Wie gesagt, mein Arzt ist da sehr Alternativ und meinte, ich muss da eben durch..
Im nachhinein vielleicht besser für das Kind ohne alles ausgekommen zu sein.
Aber mir hat das echt Horrorstunden bereitet...

War dann froh, als schlagartig die Übelkeit aufhörte.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Viele Grüsse, Alles Gute und eine schöne Kugelzeit :*

*einschleich*

Guten Morgen Koschka,

es tut mir leid, dass Du so unter der Übelkeit leidest.

Hast Du Dir schon unseren Artikel dazu angesehen, der auch Tipps, bzw. sanfte Hausmittel gegen die Überlkeit empfiehlt? Klick doch mal hier.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: *einschleich* @ VePa + Victoria

Danke für Eure Hilfe und Erfahrungen/Lesetipp.
(Den Artikel werde ich gleich direkt durchlesen)

Ich hätte einfach nicht gedacht, dass mich das so treffen würde. Normalerweise wird mir fast nie schlecht, bin da eigentlich recht hart im Nehmen.
Doch es ist echt nicht schön. Gestern war der ganze Tag fies. Jetzt grade geht es mir ganz ok, dass freut mich grade sehr :) Hoffe das bleibt noch etwas so.

Ganz liebe Grüße Koschka

Re: *einschleich* @ VePa + Victoria

Liebe Koschka,

ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Übelkeit schlimmer, fühle mich unwohl, wer kennt das?

Liebe Koschka,

tut mir Leid dass dir so übel ist. Aber mir war auch bis zu mitte der 7. SSW regelmäßig übel. Da hat Arbeiten überhaupt keinen Spaß gemacht. Jetzt mit 7+5 ist mir nur noch selten übel und ich hoffe dass es so bleibt ;-)

Ich hab recht oft kleine Mengen gegessen, das hat geholfen. Bei mir hat auch die frische Luft wunder gewirkt. Also mach mal einen ausgedehnten Spaziergang und du wirst sehen dass es danach viel besser ist!

Alles Gute, Chrisi

Re: Übelkeit schlimmer, fühle mich unwohl, wer kennt das?

Vielen Dank Chrisi.

Ja ich merke, dass frische Luft gut tut, auch wenn mir gar nicht nach viel Bewegung ist. Aber ich war grade, warm eingepackt, ein bisschen draussen und bin spaziert. Das tat echt gut. Kaum bin ich zu Hause, habe ich das Gefühl es wird wieder schlimmer....
Zum Glück bin jetzt im Beschäftigungsverbot. Arbeiten (mit 43 Erstklässlern) wäre so gar nicht möglich.

Übrigens beruhigt es mich schon sehr, dass es doch Einige gibt, denen es auch so geht/ging. Und ich nehme jeden Tipp gerne an :)

Liebe Grüße Koschka

Re: Übelkeit schlimmer, fühle mich unwohl, wer kennt das?

Huhu Koschka,

drück dir die Daumen das das mit der Übelkeit bald besser wird:KISSING:

Re: Übelkeit schlimmer, fühle mich unwohl, wer kennt das?

Danke Süße, das ist ganz lieb von Dir :)

Re: Übelkeit schlimmer, fühle mich unwohl, wer kennt das?

Hallo Koschka,
Ich bin seit Dienstag Abend erkältet und seit gestern geht's mir nur noch besch...
Arge Kopfschmerzen, das Halskratzen verstärkt mitunter das Übelkeitsgefühl, schwanger und Erkältung ist einfach nur Bäääh.
Frische Luft hilft mir ganz gut, und öfter kleine, warme Mahkzeiten.
Hoffe dir geht's bald besser mit deiner Übelkeit.
Lg Yvonne

Re: Übelkeit schlimmer, fühle mich unwohl, wer kennt das?

Hallo, bin morgen bei 7+0 ssw und leide auch seit gut 2 wochen unter übelkeit. ich kann kaum was essen. hoffe das es bald bisschen besser wird.
fühl mich auch deswegen schlapp und kränklich :-(

@Yvie + kind nr 2

Ich hoffe ganz doll, dass es euch/uns bald besser geht, bzw. das Ganze etwas erträglicher wird. Doch soweit ich gehört und gelesen habe, soll die Ss Übelkeit ein gutes Zeichen für die Ss sein. Dennoch ist es echt fies.

Schlaft ihr auch soviel, bzw. legt euch soviel hin wegen der Übelkeit?

Ganz liebe Grüße Koschka

Re: @Yvie + kind nr 2

Ohh ja, schlafen, butzeln, ausruhen... Zum Glück sind grad Herbstferien...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen