Suchen Menü

Piep aus dem KKH

Hallo Mädels

Ich liege seit gestern zur Überwachung im KKH wegen verkürztem GMH durch zu viel Wehentätigkeit.
Hab mich die letzten Tage wieder arg aufgeregt auf Arbeit mein Job ist recht nervenaufreibend.
Hab seit 3 Tagen etwas mehr Übungswehen und Druck im Unterleib..dann meinte noch ne Kollegin mein Bauch wäre so tief...alle Alarmglocken gingen an und mein Frauenarzt meinte am Telefon ich solle gleich ins KKH.

Hab jetzt wehenhemmende Mittel und prophylaktisch die Lungenreifespritze, ausserdem homöopathisches Pulver gegen Panik/Aufregung.
Lag gestern 3h am CTG..mein Baby war ziemlich aufgeregt was mir echt Sorge macht.
Mache mir irgendwie solche Vorwürfe!!

Bin heute 27+1 und der GMH war bei 2.4mm oder cm?! Keine Ahnung 2.4 jedenfalls. .
Hat jemand Erfahrung mit verkürzem GMH?

Sende euch liebe Grüße

Saskia
Bisherige Antworten

Re: Piep aus dem KKH

Erfahrungen hab ich damit zum Glück nicht aber du bist ja nun in guten Händen und die Ärzte werden alles tun um die Schwangerschaft so lange wie möglich zu erhalten.

Versuche dir keine weiteren Gedanken zu machen und so ruhig als möglich einfach das Beste hoffen.

Nun hoffe ich ganz arg für dich das du zur Ruhe kommst und das die Ärzte das in den Griff bekommen.

Alles erdenklich Gute!

 

 

Re: Piep aus dem KKH

Danke dir Micha

Einschleich

Eine Freundin von mir hatte sogar noch ein paar Wochen früher diese Diagnose und lag im KH - gleiches Spiel wie bei dir. Sie musste bis zur vollendeten.... Äh... Wann sind die Babys kein frühchen mehr 34. oder 36. Woche??? Naja egal... Eben ziemlich lange und nachdem sie wieder aufstehen durfte, weils ja dann egal war, wollte die kleine nicht. Meine Freundin übertrug sogar noch.
Hat also nicht unbedingt was zu heißen!!! Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!! Lieber unnötig zuviel schonen, als dass was passiert!!!
Alles Gute
Naddy

Re: Einschleich

Hi Saskia
erstmal lass dich mal drücken!!!
Ich hatte es bei meiner ersten Schwangerschaft in der 25. Woche 2,4 cm und in der 27. oder 28. ssw war der Gebärmutterhals komplett weg. Hatte dann das selbe Programm wie du wehenhemmer Ruhe etc. Ende vom Lied ich wurde 5 Tage nach Termin eingeleitet, das habe ich nun auch bei vielen Freunden mitbekommen . Ich hoffe es macht Dir Mut!! Schon dich dann wird bestimmt alles gut. Mir half auch gut ein wehenhemmender Tee von mir.er Hebamme.
Liebe grüße

Re: Piep aus dem KKH

Hallo Saskia.

Ich habe etwas Erfahrung mit verk. GMH. War bei meiner letzten Schwangerschaft auch betroffen.

Festgestellt wurde es in der 27 SSW, praktisch wie bei Dir jetzt.
Hatte eine Verkürzung auf 3 cm.
In der 34 Woche hatte ich noch 2 cm. Muttermund war jeweils geschlossen.

In der 36+0 ist die Kleine dann gekommen. Ganz unproblematisch. War auch kein Frühchen mehr. Durften am 4. Tag nach Hause gehen.

Erstaunlich war jedoch, dass ich niemals nur irgendetwas gemerkt habe. Ich hatte nie merklich Übungswehen. CTG hat nie Wehen geschrieben.
Die einzigen Schmerzen, die ich hatte waren Nierenschmerzen, da die kleine ein oder zwei Wochen auf dem Harnleiter gelegen war. Das tut aber nicht wirklich was zur Sache.
Mir wurde auch nicht direkt Schonung verordnet. Durfte weiterhin alles machen. Nur sexuell mussten wir uns einschränken.

Jetzt bin ich in der 30 Woche. Habe seit der 24 Woche Übungswehen. Ziemlich oft sogar. Aber lt. Arzt ist alles Bestens. Kind ist weit oben und der GMH ist über Durchschnitt lang.
Ist alles etwas komisch für mich, wird aber schon so sein. Seitdem ich mich nun gelegentlich mal hin lege, ist es auch besser geworden mit den Übungswehen. Habe Sie aber nach wie vor.
Mal schauen, wie lange sich mein Bauchzwerg noch festkrallen kann. Ich hoffe fest, dass es noch ein paar Wochen sind.

Wünsch Dir alles Gute! Das wird schon. Und ich hoffe, dass Du bald wieder nach Hause darfst.

Hat das CTG gestern denn was geschrieben?

LG

MyLove

Re: Piep aus dem KKH

Liebe Saskia,

Ich hoffe das lles wieder gut wird und du deine ssw viele weitere Wochen genießen kannst. Auch wenn es schwer fällt musst du jetzt allen Streß loslassen und nur an dich und an dein Baby denken. Es ist echt schrecklich was Stress immer wieder auslösen kann. Ich kenne es auch nur mit anderen Symptomen. Hab mich auch auf Arbeit aufgeregt und dann hatte ich den Salat.... Aber ich habe mit und meinem Sohn versprochen nun alles locker anzugehen und mich nicht mehr aufzuregen. Ich hoffe es geht dir bald besser und das du nach hause darfst.

Lg Helen

Re: Piep aus dem KKH

Liebe Sascha!
Mensch, da jagt Du uns ja einen Schrecken ein.
Ich kenne mich da leider nicht aus mit verkürzte Gmh, bin aber in Gedanken bei Dir! Versuche, viele Dinge nicht so ernst zu nehmen bzw. nicht so nah an Dich ran zu lassen.
Vielleicht bleibt Dein Küken ja am Ende sogar noch bis nach ET "drin".
Kopf hoch - chakka - Ihr schafft das!

Liebe Grüsse,
Sonja

Re: Piep aus dem KKH

SASKIA natürlich ;-))

Re: Piep aus dem KKH

Oh wei, du Arme, na dann musst du dich wenigstens jetzt richtig schonen, dann wird das erfahrungsgemäß wieder werden.

Alles immer schön ruhig. Ich hatte in einer SS eine Verkürzung von nicht mal mehr 1 und starkem Trichter. Musste dann auch eine Woche ins KH, da hat er sich wunderbar stabilisiert, da ich einfach ruhen musste. Am Ende kam mein Großer dann bei ET+2. ;-)

Nutz die Ruhe, dann beruhigt sich dein Kleines vermutlich auch ganz schnell wieder.

Lg

Re: Piep aus dem KKH

Oh nein! Das sind ja unschöne Neuigkeiten. :-(
Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und dein Zwerg den Mietvertrag im Bauch noch lange nicht kündigt!
Erhol dich ein bisschen und mach dir keine Vorwürfe. Du hast nichts falsch gemacht. Du brauchst jetzt einfach ein bisschen ruhe. Lass die Arbeit Arbeit sein und versuch dich mit deinem Bauchzwerg ein bisschen zu entspannen! Im KH bist du wenigstens bestens versorgt und der Zwerg auch gut überwacht.
Hoffentlich kannst du uns bald positive Nachrichten berichten!
Glg Vega :-*

Re: Piep aus dem KKH

Hallo Saskia,

auch von mir die besten Wünsche für die nächste Zeit. Da fordert sich ein Bauchbewohner Ruhe ein, schade das deine Arbeit dich so fordert. Wie die anderen schon sagen, im Krankenhaus bist du gut betreut. Ich wünsche dir das du ganz bald mit gutem Befund wieder nach Hause kannst und dein Zwerg den Mietvertrag einhält.
;-)

Re: Piep aus dem KKH

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte..ihr macht mir wirklich Mut!!
Habe heute mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte das wäre ein Signal einfach mal halblang zu machen..sie hat mich jedenfalls auch beruhigt.
Die Wehenhemmer schlagen gut an und mein kleiner Untermieter hat sich auch wieder beruhigt.
Bis Sonntag bin ich noch hier..habe heut ne nette Bettnachbarin bekommen dann is es auch nich so langweilig. .

Werde euch weiter berichten, lasst es euch gut gehen. :-*

Re: Piep aus dem KKH

Hi Saskia, ich drücke die Daumen, dass sich alles beruhigt und ihr bald wieder ganz sorglos sein dürft. Ruhe dich schön aus!!!! Ganz liebe Grüße, Vanessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen