Suchen Menü

Dienstagspiep

Da hier ja mal wieder wenig los ist und es diesmal nicht auf Weihnachten geschoben werden kann, starte ich einfach mal einen Dienstagspiep ...

Bisherige Antworten

Piep bei 17+6

Hallo ihr,

 

also bis auf das Sodbrennen geht es mir richtig gut. Bin zwar immer noch müde, aber das liegt im Moment definitiv am Dschungelcamp :-[

 

Ansonsten hat mich der Hunger voll im Griff, könnte nur noch am essen sein und da ist es auch egal ob Berliner oder Jägerschnitzel. Hab keine richtigen Gelüste.

Gott sei Dank bleibt mein Gewicht trotzdem in geordneten Bahnen, gestern gewogen und genau 2,7 kg zugenommen. Das ist doch nicht schlecht. Leider passt meine Schneehose aber nicht mehr, musste ich schon mit Gummies zumachen.

 

Mein Bauch wächst (Bild im Fotoalbum) und Baby übt fleißig das treten und boxen vor allem morgens, wenn ich arbeiten bin. 

 

Wie geht´s euch so?

Und nicht wieder die Schreiberei einschlafen lassen *g*

 

LG

Rebecca

Re: Piep bei 17+6

Guten Morgen :)

Mir geht es bis auf die Rückenschmerzen auch bestens!
Könnte momentan auch echt nonstop essen.
Mein Kleines strampelt auch morgens am meisten und abends eher zaghaft.
Wenn wir die Spieluhr neben meinen Bauch setzten wird es richtig munter :)
Kann sogar manchmal von aussen die Tritte sehen..WAHNSINN!

Habt nen schönen Tag :)

Re: Dienstagspiep

Piep bei 19+2
Alles ok bei uns. Allerdings hab ich seit einer halben Ewigkeit mal wieder eine Erkältung :(. Freitag ist endlich mein FA-Termin!!! Da freu ich mich schon drauf.
Lg Vanessa

Re: Piep 20+3

Hallo,

mir geht's leider nicht so gut. Meine geliebte Oma ist am Sonntag gestorben das nimmt mich ziemlich mit.

Ansonsten genieße ich die Turnübungen von unserem Zwerg. Morgen haben wir den großen Ultraschall freu mich schon.
Das Gewicht ist auch noch ok. Hab jetzt 1kg zugenommen wenn dass mal bei den letzten zwei auch so gewesen wäre....

Schöne Woche Euch allen

Re: Piep 19+5

Halli Hallo,

uns geht es auch ganz gut. Tritte kann ich nur manchmal als leise Bauchgeräusche wahrnehmen aber ich bin auch nicht so geübt darin. Jetzt kommen aber so langsam immer mal wieder paar Sachen auf, die ich erstmal mit meiner Frauenärztin klären muss. Hab meinen großen Ultraschall auch Gott sei Dank am Freitag. Freu mich auch riesig. Hab auch schon eine Hebamme und im Februar geht es auf Geburtsklinik Suche.

Hoffe das die 2. Hälfte auch rasant voranschreitet und wir bald unser gesundes Baby kuscheln können :-)

Euch eine schöne Woche.

LG Helen

Piep bei 18+3

Huhu,

schönes Bäuchleinbild liebe Rebeg. :-)

Hier soweit so gut, spüre immer noch nicht viel, das macht mir schon Sorgen, aber ich kann es ja nicht ändern. Am Freitag lerne ich meine Hebamme kennen, bin gespannt.

Ansonsten hat mich mein Kreislauf heute morgen ziemlich im Stich gelassen, jetzt geht es wieder.

Seit einigen Tagen habe ich meist gegen Abend wirklich üble Magenschmerzen/Blähungen. So übel kenne ich das gar nicht aus den anderen Schwangerschaften, dabei achte ich ja schon gut drauf, was ich so esse etc. Naja, vielleicht weil das Kleine eben immer mehr Platz für sich beansprucht und alles etwas "abklemmt".

 

Lg

Re: Dienstagspiep

Hallo ihr lieben,

Ich komme heute vom 2ten großen Screening und was soll ich sagen? Es ist alles in Butter. Der"Zwerg" ist von Kopf bis Fuß fast 26 cm groß. Kaum zu fassen. Es ist lt. meiner Doc. Im normalen US nichts auffälliges zu sehen, grobe Fehlbildungen hätte sie sicher erkannt.
Trotz allem freue ich mich auf nächste Woche, dann ist Feinultraschall angesagt. Und ich will doch arg hoffen das Zwerg dann mal in Fotolaune ist. Bis jetzt hat uns die kleine Diva noch nicht linsen lassen (ob ich mal ein Snickers essen sollte)? Auch den Po hat der Zwerg fein weggedreht. Hätte schon gerne die Bestätigung das ich nicht doch meiner Natalie unrecht tue wenn ich sie die ganze Zeit Jakob nenne;-).

Mir geht es ganz gut (nur meinen Mann könnte ich hin und wieder.....Grrrr) Bis auf einen HB von 11 und ein Ferritin von 9 ist soweit alles klar. Diese Rapide Gewichtszunahme hat auch aufgehört...die Kinder freuen sich aufs Geschwisterchen...

Was ich übrigens total bewegend finde: ich sage zu meiner Tochter, das sie bald große Schwester ist. Sie antwortet darauf : ich bin doch schon eine große Schwester, Mateo ist doch auch mein kleiner Bruder.
So ist unser Sternchen fester Bestandteil der Familie. Meine Hebamme sagte es sei ganz wichtig für das Baby das kommt. Er ist eben das 4rte Kind, nicht das 3te.

So ihr lieben, ich wünsche euch eine fantastische Woche...

Re: Dienstagspiep bei 19+0

Ich bin immer noch erkältet, und Stimme... Naja, hab auchvschon mal besser geklungen.
Bäuchlein wächst und gedeiht. Bis jetzt 3,1jg zugenommen.
Zur Zeit hab ich ständig Hunger !!! Bin sogar letzte Nacht 0:30 aufgestanden und hab mir Kartoffelsuppe Warmgemacht...
Bauchbewohner strampelt ordentlich , gerne auch nachts und letzte Nacht hatte ich die ersten Übungswhen, kannte ich von Der S meiner großen gar nicht.

Re: Dienstagspiep

Hallo!
Ich bin heute 23+1. Mir gehts ziemlich gut. Der Bauchzwerg ist inzwischen schon sehr aktiv! Vor allem, wenn ich Ruhe hab. Also auf der Couch oder im Bett. Unterm Tag ist er ruhiger. ;-)
Seit gestern ist mein Nachfolger in der Arbeit da. Ich bin fleißig am einarbeiten. Irgendwie komisch, aber auch toll, weil ich damit dem Bauchzwerg wieder einen Schritt näher bin. Es ist zwar echt anstrengend, den ganzen Tag zu erklären usw, aber es macht auch irgendwie Spaß.
Ansonsten hatte ich heute früh das Kennenlerngespräch mit meiner Hebamme! Ich freu mich soooo! Denn es war so toll. Hatte ja bissl Angst, dass es vielleicht nicht passen könnte oder so. Aber es war als würden wir uns schon ewig kennen. Es hat einfach gepasst und wir haben uns richtig gut verstanden. Für mich hab ich einfach die perfekte Hebamme gefunden! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen