Suchen Menü

Das leidige Gewichtsthema..

Hallo ihr Lieben

Ich bin richtig gefrustet..

Heute morgen bin ich mal wieder auf die Waage gestanden und bin jetzt echt down.

Bin heute in bei 24+3 und habe exakt 10kg zugenommen.:-X

Mein Startgewicht lag bei 63kg, bin 175cm groß und mit dem Gewicht hab ich mich wohl gefühlt.

Mir ist klar das ich zunehme aber jetzt schon 10kg?!?!?!

Hab gelesen, dass es jetzt dann erst richtig losgeht mit der Gewichtszunahme.

Ich bekomme eigentlich recht viele Komplimente über meine tolle Figur..und fühle mich auch nich dick aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

 

Was mir auch echt auf den Geist geht, dass dauernd irgendjemand meinen Bauch beurteilt.. " das ist aber ein kleiner Bauch, ist das normal?" oder auch "wowww sind aber keine Zwillinge oder?"

Finds echt unverschämt.

Nur weil ich schwanger bin nimmt sich jeder das recht raus über meine Figur zu urteilen.

Sooo schön das ich meinem Ärger etwas Luft machen konnte.

Wünsch euch noch nen entspannten Sonntag:ROSE:

 

 

 

Was habt ihr bis jetzt so zugelegt?

 

Bisherige Antworten

Re: Das leidige Gewichtsthema..

Hi Saskia

Ich kann dich trösten in meinen letzten beiden Schwangerschaften hatte ich bis zur 24. Woche auch immer 10 kg nur leider mit einem viel höheren statt Gewicht als du. Diesesmal hab ich es bis jetzt noch im Griff.
Nimmst du sonst auch schnell zu? Eher nicht oder bei deinem Gewicht denn dann hast du es nachher auch ratzfatz wieder runter!!!
Ich muss essen nur ansehen und nimm zu....

Also geniess es und mach dich nicht verrückt

Re: Das leidige Gewichtsthema..

Ne eigentlich gehör ich zu der Sorte, die alles essen kann und nicht zunimmt..vielleicht bin ich eben deshalb so "geschockt".

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte.

Ich mal ne alte Hose angezogen und die passte noch..nur eben der Knopf ging nicht zu, aber das liegt ja am Babybauch:IN LOVE:

 

..gibt wohl immer so Leute, die überall ihren Senf dazu geben.

 

 

Re: Das leidige Gewichtsthema..

Hallo Saskia,

am besten legst du dir jetzt schon einen Spruch für den Nächsten zurecht, der dir blöd kommt - glaub mir, der/die sagt dann bestimmt nichts mehr. Ist ne Frechheit, stimme dir voll zu! 

Ich persönlich habe da keine schlechten Erfahrungen, wobei man bei mir auch nur Bauch sieht und durch den Daunenmantel wird dieser auch recht gut bedeckt. Und zugenommen hab ich bis heute, 20. SSW, noch nicht viel, ca. 3 kg, wobei ich noch unter meinem Ausgangsgewicht bin, weil ich so mit Übelkeit zu kämpfen hatte.

Lass dich nicht hängen, du siehst mit Sicherheit gut aus und allein das vermehrte Blut samt Wasser wiegt doch jetzt schon einiges!

Re: Das leidige Gewichtsthema..

Danke dir:-*

Ich fühle mich eigentlich auch nicht "dicker" als vorher..bis auf den Bauch eben.

Aber ja das ist einfach frustrieren, werde mir ein härteres Fell zulegen müssen.

Sonst bin ich auch nich so empfindlich..schieben wirs mal auf die Hormone:-[

Vor der Übelkeit blieb ich verschont..hoffe du kannst deine restliche SS in vollen Zügen genießen.

Re: Das leidige Gewichtsthema..

Jedes Kilo ist ne Umstellung, für mich auch. Bin ja sehr gut dran, aber allein die Gewissheit, zugenommen zu haben, obwohl man nicht mehr gegessen hat als sonst, ist gedanklich schon irgendwie komisch. Wird dir ähnlich gehen wie mir, wenn ich deine Zeilen lese. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich das Gewicht am Bauch leibhaftig sehe und es nicht irgendwo anders hängt... Bei mir waren bisher alle begeistert vom Bauch und begrapscht hat mich noch keiner. Eine Nachbarin hat sich sehr über unsere SS gefreut und mich gefragt, ob sie mal anfassen darf. Das war für mich völlig okay, aber wehe, wenn mich jemand anfasst - ich glaube, da werde ich zum Tier! Keiner (!) aus meiner Bekanntschaft käme jemals auf die Idee, jemandem den Bauch zu betatschen - das würde ich selbst bei meiner Schwester nicht ungefragt machen. Also, ich bin gespannt...

lg

Re: Das leidige Gewichtsthema..

Hallo Saskia!
Ich habe jetzt in der 25 SSW 6,5 Kilo zugenommen. Hatte ganz lange nur so ca 3 Kilo drauf und auf einmal gings dann rund... Vorallem seit Januar. :-)
Hab am Dienstag wieder FÄ Termin. Bin gespannt, was die sagt, da ich nun doch einiges zugenommen hab in den letzten vier Wochen...

Aber die Sprüche über den Bauch kenn ich auch! Ich arbeite im therapeutischen Bereich, also mit vielen Menschen. Und von "ach, der Bauch ist ja noch klein" bis "bist du dir sicher, dass es keine Zwillinge werden" ist alles dabei! Manchmal innerhalb von zwei Stunden so unterschiedliche Äußerungen.
Oder auch "der Bauch ist ja nur vorne, von hintensieht man gar nix" und dann "jetzt haben sie aber auch schon gar keine Tailie mehr!".... Das nervt ziemlich! Aber bis jetzt grabschen sie zumindest noch nicht am Bauch rum!
Ich glaub die Leute müssen schlau reden, sonst sind sie nicht glücklich. ;-)

Re: Das leidige Gewichtsthema..

Hallo Vega

 

Musste grad schmunzeln, weil ich einfach exakt die gleichen Sprüche höre und wie du sagst teilweise an einem Tag zig verschiedene Meinungen.

An manchen Tagen reagier ich da nich so empfindlich, aber es gibt Tage da biste einfach etwas empfindlicher.

Danke für deinen Text, freut mich das es nicht nur mir so geht:-[

Re: Das leidige Gewichtsthema..

Hallo Saskia,

;-) ich bin 22+5 und habe 13 kg mehr ( aber auch 0 Disziplin und zu wenig Bewegung, 2 Faktoren die ich beeinflussen könnte). Die Zeiten in denen ich schon mal reuelos schlemmen konnte sind leider vorbei.

Ich weiß das ich mich nach der Entbindung in den Po beißen werde für diese Einstellung, aber es ist die letzte SS und danach habe ich noch mein restliches Leben um mir um meine Hüften Sorgen zu machen. Ich esse viel Obst und Gemüse ( ich nehme schon immer wie bolle von Obst und Vollkornbrot zu) sowie andere Ballaststoffe. Wären da nicht Schokolade und Plätzchen...

Zu den Kommentaren....die kann ich ganz gut überhören oder mitlachen. Ich mag ja meine Kugel. Und meistens ist es so, wenn ich sage das ich so viel zunehme und über mein Bäuchlein rede relativieren es die andern. Ich zäume das Pferd quasi von hinten auf. Mach dir einfach nichts draus.

Gegen das Antaschen hingegen würde ich mir glaube ich ein Bauchband gestalten: gucken ja, anfassen nein....oder privat zone....einen elektrozaun draufdrucken mit einem Warnschild daneben: anfassen auf eigene Gefahr!
Ganz nett vielleicht auch: Bitte nicht, denn ich fasse deinen Bauch doch auch nicht an ;-). Ein Baby mit einem Stoppschild in der Hand. ....ach, da sind der Phantasie glaube ich keine Grenzen gesetzt.

Eine schöne Zeit wünsche ich dir!

Re: Das leidige Gewichtsthema..

Bin nun in der 27 Woche und habe auch schon etwa 6 Kilo drauf. War eigentlich alles im Lot, aber im Januar hatte ich bei der Wiegung dann drei Kilo mehr. :,(Hoffentlich geht das nicht so rasant weiter.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es aber ähnlich. Da nahm ich im Januar 4 Kilo zu und die restlichen Monate zwishen ein bis zwei.

Leider weiß ich nur zu gut, dass die meisten Kilos wohl noch da sein werden nach der Entbindung. Und dann wird es leider nicht einfacher. Plötzlich bin ich wieder viel mehr ans Haus gebunden (haben ja Landwirtschaft) und der Stress nimmt auch zu.
Und bei mir ist es wohl so, dass der Körper nach der Entbindung wieder das Höchstgewicht anstrebt, welches man vorher mit Baby im Bauch hatte. Oh je, dass wird hart!

Re: Das leidige Gewichtsthema..

Hi, ich finde dieses Thema auch "leidig". Ich habe jetzt bei 21+1 3 Kilo zugenommen. Ich habe mit 57 kg bei 1,70 cm begonnen und nun sind es 60. Ich bin damit ganz zufrieden und meine FÄ auch, bin eben eher zierlich und sportlich. Aber meine Eltern/Schwiegereltern und auch meine Hebamme meinen das ist ja viiiiiieeeel zu wenig. Oh man. Dabei esse ich wirklich gut *lach*.
Ich finde man sollte den Körper mal machen lassen (bei einigen ist es so, bei anderen so) und egal welches Gewicht, wir sind schwanger und es geht doch um das Wohlfühlen.
Lg Vanessa

Re: Das leidige Gewichtsthema..

Leider hab ich nun auch schon 8 kilo drauf und ich hatte nicht wie du Idealgewicht.

Aber ich hab etwas Wasser in den Beinen und ich hoffe das wenigstens drei vier Kilo von da sind.Das ist auch das was in den letzten 10 tagen drauf kam.

Am schlimmsten find ich wenn der Bauch nicht nur beurteilt sondern begrapscht wird:DEVIL:

Re: Das leidige Gewichtsthema..

Guten morgen ihr lieben,

 

ich habe mich heute extra mal gewogen, dass ich auch mitreden kann *g*

Also ich habe genau 5 kg mehr und bin heute bei 19+6. Ich bin auch nicht mit Idealgewicht in diese SS gestartet und hoffe, das es nicht so extrem schnell ansteigt wie jetzt im Januar. Bei der letzten SS hatte ich 14 kg zugenommen und nach der Geburt waren noch 2 kg übrig. Wenn das jetzt ach so wird bin ich sehr zufrieden. 

Die Sprüche wegen dem Bauch machen mir eigentlich nix aus. Auf der Arbeit ist eine mit mir Schwanger, genau 2 Wochen weiter als ich. Da wird dann schonmal verglichen, wobei die das erste Kind bekommt und wirklich eine Bohnenstange ist. 

Was ich aber viiiiieeel schlimmer finde, ist, wenn die Leute anfangen zu grapschen und den Bauch streicheln. Das finde ich unmöglich. Ich will nich von anderen betatscht werden. Grad wenn es jetzt Sommer wird und die Klamotten "weniger" kommen da schon manche auf komische Gedanken. Da hilft meistens auch kein Bauchband oder T-Shirt mit Spruch. Das ist dann echt nervig.

 

LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen