Suchen Menü

Bericht vom FA

Hallo Mädels,

ich war am Montag kurzfristig beim FA weil ich dachte ich hab mir eine Infektion eingefangen (bin leider anfällig dafür...). Mein FA hat mich als bisschen überbesorgte bald-Mama eingestuft, aber da steh ich drüber :-)

Dafür durfte ich aber meinen Krümel wieder sehen, der mittlerweile stattliche 1,64 cm groß ist. Meinen Mutter-Kind-Pass hab ich auch schon bekommen. Am 5.11. hab ich dann die erste "große" Ultraschalluntersuchung (inkl. 3D) und Nackenfaltenmessung. Bin schon total gespannt.

Außerdem gehts mir seit ca. 1 Woche wieder richtig gut, also nicht mehr so zusammengeschlagen und nur mehr ganz selten übel. Dafür bin ich zu einer richtigen Fressmaschine mutiert :-[ Dachte nicht dass es ab der 9. SSW schon besser wird, aber ich bin froh! Also im Moment läufts wirklich prima und ich hoffe es bleibt so!:OK:

LG und schönen Tag,
Chrisi

Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA

hey super! :THUMBS UP:ich hab auch gestern den Mutter-Kind-Pass bekommen!

Wahnsinn wieviel Unterlagen man da noch zusätzlich mitbekommt.8-)

Wenn dir jetzt nicht mehr übel ist und du dich gut fühlst, dann bleibt das jetzt sicher so. Die erste beschwerliche Zeit ist vorüber - jetzt heissts geniessen;-)

Hast du auch besondere Gelüste beim Essen?

 

glg Kyasi

 

Re: Bericht vom FA

Hallo,

ja, jetzt fang ich erst an die ganze SS zu genießen!

Am liebsten esse ich total deftige Sachen - hauptsache würzig und mit Fleisch. Vor der Schwangerschaft hab ich zwar Fleisch gegessen, aber eher weniger. Zu Obst und Gemüse muss ich mich derzeit zwingen. Süßigkeiten hab ich immer gliebt, muss ich jetzt aber nicht mehr haben, genauso wie meinen heißgeliebten Kaffee. Der schmeckt mir gar nicht mehr. Echt komisch wie sich das alles verändert...

Hast du auf irgendwas Heißhunger?

LG
Chrisi

Re: Bericht vom FA

da kann man ja gratulieren;-)

Re: Bericht vom FA

Danke :-)

Re: Bericht vom FA

Hallo Chrisi!

Das hört sich alles super an.:GIRL 200:

Ich war gestern das erstmal bei Frauenarzt und konnte schon das Herzchen schlagen sehen. Habe auch direkt meinen Mutterpass bekommen. Bin jetzt in 6 SSW+4.

Unser Azubi musste mir heute nach der SChule erstmal Burger von Mäces mitbringen. Hatte ja soooo einen Hunger :GIRL 101: Bester Azubi!!!!

Darf ich fragen wie alt du bist. Ich bin nämlich 28 Jahre und dann bekommt man ja nur die gesetzlichen Untersuchungen.

DIe Nackenfaltenmessung wird doch automatisch gemacht, oder? Oder gehört das zur Zusatzleistung die man selber zahlen muss? Weißt du schon ob du irgendwelche Zusatzuntersuchungen machen willst?

Ich bin mir total unschlüssich.

Also alles gute für deine Schwangerschaft.

Re: Bericht vom FA

Hallo,

liest sich gut, weiter so. :-)

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen