Suchen Menü

trinkt hier jemand ab und an eine tasse kaffee oder verzichtet ihr total drauf?

in meinen zwei letzten schwangerschaften war ich dermaßen diszipliniert,

dass ich mir nicht eine tasse gegönnt habe... wenn nur caro (malz)kinderkaffee...

diesmal gelustet es mich aber dermaßen, ab und an mal nach einer tasse.

zuhause trink ich am we immer eine tasse nespresso eintkoffeiniert,

aber hier im büro haben wir nur einen kaffee vollautomaten... und mir geht

morgens meine tasse kaffee sooooo ab, so zum in den tag starten, mails checken etc...

 

trinke generell immer nur eine tasse täglich und die mit viel milch.

 

darum meine frage, trinkt hier jemand ab und an mal ein tässchen

oder sollte ich mir das weiterhin verkneifen?

 

 

jay_kay, die vergessen hat, genau DIE frage gestern ihrem fa zu stellen :-(

Bisherige Antworten

Re: trinkt hier jemand ab und an eine tasse kaffee oder verzichtet ihr total drauf?

Guten Morgen,

Also ich hab noch nie Kaffe getrunken, da er mir nicht bekommt, von daher hab ich auch keine Probleme ;-)

Aber meine FÄ meine zu mir, dass es auf den Koffein-Gehalt ankommt. Also entkoffeiniert sollte gar kein Problem sein und mal eine Tasse mit ist auch nicht schlimm.

LG

Re: trinkt hier jemand ab und an eine tasse kaffee oder verzichtet ihr total drauf?

wir gaben zu hauseauch nen Automaten und da trinke ich schon 2-3 Becher am Tag. Allerdings mache ich die kleinste Bohneneinstellung . Bei der Arbeit verkneife ich es mir, denn da kochen wir in normalen Maschinen und der ist mir dann einfach zu stark. Habe gelesen, dass man bis zu 240 mg Koffein zu sich nehmen darf und pro Tasse sind das wohl 20-30 gr. Bei normaler Mahlung. Ich gönne ihn mir, denn wenns mir gut geht, geht's meinem Kind auch gutO:-) 

Re: trinkt hier jemand ab und an eine tasse kaffee oder verzichtet ihr total drauf?

dann hüpf ich mal eben zum kaffeautomaten... bei uns kann man das einstellen, wie viel bohnen, wie viel wasser... hab dann die kleinste menge mit der meisten menge wasser.

 

 

jay_kay

Re: trinkt hier jemand ab und an eine tasse kaffee oder verzichtet ihr total drauf?

Genauso mache ich es auch und das möchte ich mir fürs Wohlbefinden beibehalten.

Re: trinkt hier jemand ab und an eine tasse kaffee oder verzichtet ihr total drauf?

Huhu!

Also ich würde ohne Kaffee sterben :GIRL 101:

Ich trinke 2-3 Tassen Kaffee mit viel Milch am Tag und das ist lt. meiner Recherche noch "ok". Mehr sollte es dann allerdings wirklich nicht sein.

Würde ich die 2-3 Tassen im Büro nicht trinken, würde ich glaube ich mit dem Kopf auf der Tastatur einschlafen :TIRED::GIRL 101:

Liebste Grüße :KISSING:

Re: trinkt hier jemand ab und an eine tasse kaffee oder verzichtet ihr total drauf?

Hallöchen,

da es mir ohne Kaffee echt mies geht, trinke ich jeden Morgen eine Tasse und ab und an sogar nachmittags nochmal einen Latte Macchiato. Habe ich in meinen letzten beiden SS auch gemacht und hatte überhaupt keine negativen Auswirkungen. Angeblich bekommen Kaffeetrinkerinnen ja kleinere Kinder, aber meine beiden waren über 4000g, wie wäre es dann wohl ohne Kaffee gewesen??? :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Meine Hebamme meinte, in Maßen sei nichts dagegen einzuwenden.

LG Jay, bekennnende Kaffee-Genießerin, auch in der Stillzeit

Danke, Danke, Danke für eure Antworten...

... :-)

 

das hoffte ich zu hören... (dass ich da offenbar nicht allein auf weiter flur bin)

hab mir grad ne tasse gemacht und genieße sie einerseits und habe andererseits ein schlechtes gewissen (soll ich die halbe tasse evtl. wegschütten)... aber es schmeckt soooo guuuut...

 

jay_kay

Re: Danke, Danke, Danke für eure Antworten...

Wenn du es soooo sehr genießt, wird sich dein Bärli auch wohlfühlen, gaaaanz sicher! :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: Danke, Danke, Danke für eure Antworten...

schon schräg, bin eigentlich kein großer „kaffee-junkie“, aber diese eine tasse morgens hat für mich was mit purem genuss zu tun.

 

ich denke mir auch, ich rauche nicht, ich trinke generell nicht einen tropfen alkohol (schmeckt mir nicht), nehme keinerleid medikamente ... da denke ich mir, eine tasse kaffee wird hoffentlich nix machen.

 

 

Re: Danke, Danke, Danke für eure Antworten...

Das denke ich wohl auch! Genieß dein Tässchen und lass es dir gut gehen :ROSE:

Re: trinkt hier jemand ab und an eine tasse kaffee oder verzichtet ihr total drauf?

Guten morgen, 

Ich trinke Kaffee.  Und auch schwarzen Tee. 

Wenn ich irgendwo eingeladen bin, mag ich dann auch nicht verzichten und alternativen gibt es längst nicht immer.

Würde schätzen,  es sind so 2-3 Tassen in der Woche. 

Re: trinkt hier jemand ab und an eine tasse kaffee oder verzichtet ihr total drauf?

Hey jay_kay,

ich trinke seit 2 Jahren grundsätzlich keinen Kaffee mehr, könnte inzwischen auch nicht mehr schlafen, wenn ich nach Mittag einen Kaffee erwischen würde. WENN dann einen Getreidekaffee von Bamboo, aber nicht den von Nestle, weil Nestle ein richtige "Grattler-Firma" ist und ich das nicht unterstützen will. Oder hin und wieder beim Brunchen (2 mal im Jahr).

Mir ging es darum, dass Kaffee einfach abhängig macht (du spürst es gerade am eigenen Leib) und ich von nichts abhängig sein möchte, schon gar nicht, weil diese Substanzen dem Körper nicht gut tun. Außerdem nahm ich auch immer viel Milch dazu und Milch tut mir auch nicht gut. Neben der Tatsache, dass Milch dem Körper Calzium entzieht, vertrage ich sie persönlich nicht sehr gut und komme dann nicht mehr aufs Clo :-[.

Die Frage ist, ob man sich einen Gefallen tut, gerade JETZT diesen "Entzug" durchzumachen. Und es IST ein Entzug. Die Personen, die Kurse im Dr.-Bruker-Haus durchgemacht haben und dort keinen Zugang zu Kaffee hatten, waren zwischen 2 und 5 Tagen kaum in der Lage, sich auf den Beinen zu halten. Müde, Schüttelfrost, Zittern, schlimmes Kopfweh.

Hier müßtest du dich an jemanden wenden, der sich damit auskennt (Ernährungberater Dr. Bruker Haus?), ob ein Koffeein-Entzug in der SS bzw. zu welchen Zeitpunkt möglich ist oder ob dafür weniger sinnvoll wäre.

Der Körper macht bei einem Entzug wirklich ganz schön was durch und wir denken immer: Ist ja bloß Kaffee - nein, es ist ein Suchtmittel, wenn auch die Folgen von Kaffeekonsum nicht mit denen von Drogenkonsum vergleichbar sind. ABER der Enzug ist ähnlich und ob das gut ist, das durchzumachen während der Körper schon mit einer SS beschäftig ist? :-X

Letztlich muss man abwägen, was für das Baby schlimmer wäre. Der Entzug, oder die eine Tasse Kaffee am Tag...

Na viel Spaß bei dieser Entscheidung :-(....

Re: trinkt hier jemand ab und an eine tasse kaffee oder verzichtet ihr total drauf?

ich trinke 1 tasse früh und einen 1/2 espresso mittags.

du wirst sehen, du brauchst das auch wenn du noch arbeiten gehst.

und bis zu 3 tassen sidn doch eh erlaubt.

also mein kleines terrorkrümel entwickelt sich prächtig dabei *g :GIRL 252:

Re: trinkt hier jemand ab und an eine tasse kaffee oder verzichtet ihr total drauf?

Liebe Jojo,

 

danke für deine Worte.. Also so "dringend" brauch ich den Kaffee jetzt nicht.. für mich hat es eher etwas mit einem entspannten Moment und genießen zu tun. Genauso kann es vorkommen, dass ich tagelang gar keinen Kaffee trinke, bzw. die letzten Wochen hatte ich z. B. überhaupt keine Lust darauf. Schwüles/warmes Wetter... da trink ich lieber klares, erfrischendes Wasser oder einen frischgepressten Orangenjuice...

 

Ich glaube, heute war der Wunsch so irre extrem, da ich wusste, mein Gespräch mit dem Chef steht an... aber ist ja alles gut gelaufen... und direkt danach hab ich den restlichen Kaffee weggekippt, weil er mich gar nicht mehr angesehen hat... :-)

 

jay_kay

Re: trinkt hier jemand ab und an eine tasse kaffee oder verzichtet ihr total drauf?

:-) Ich denke nicht, dass das irgendeinen schädlichen Einfluss hat.

Die Gespräche mit Kindern, Eltern und Chefin stehen mir noch bevor, jetzt brauch ich nächste Woche erst mal die Bestätigung, dass ich überhaupt richtig schwanger bin, aber wer weiß, ob ich davor nicht 1 Tafel Schoki brauche. Das ist nämlich die EINE Sucht, die ICH noch nicht im Griff habe *grins*....

Re: trinkt hier jemand ab und an eine tasse kaffee oder verzichtet ihr total drauf?

:-)

 

dann toi toi toi fürs gespräch! bin echt happy, dass ich es hinter mir habe...

 

schocki, witzigerweise null aber absolut null gusto, seid ich schwanger bin... allgemein naschen sieht mich zur zeit nicht an... wobei ich sonst eine totale naschkatze bin.

 

 

Re: trinkt hier jemand ab und an eine tasse kaffee oder verzichtet ihr total drauf?

Schoki konnte ich jetzt doch tatsächlich EINE Woche gar nicht haben. Und seit heute ist der Glust leider wieder da :SORRY:. Mir ist auch nicht mehr schlecht. Nur der Busen ist nach wie vor schmerzend und größer und "heißer" ;-)

Ich würde sehr gerne mal ne Tasse trinken, aber

davon wird mir echt schlecht und er schmeckt mir auch nicht mehr :-(

Vor der SS hab ich 2 Tassen am Tag getrunken und in der Früh vermisse ich meine Tasse echt arg.

Naja, sind ja "nur" noch 29 Wochen ohne %) Dafür schmeckt er dann danach wieder umso besser!

LG

Re: Ich würde sehr gerne mal ne Tasse trinken, aber

Also Kaffee mag ich sowieso nicht. Und rauchen tu ich auch nicht.

ABER...ich bin ein ein absoluter Cola-Junkie (zero)!!! :-| Also ich hab das schon runtergeschraubt, aber so ganz kann ich noch nicht drauf verzichten. 1-2 Gläser am Tag muss ich irgendwie noch haben.

Hört sich blöd an, aber ich habe ne Woche keine Cola getrunken und kam gar nicht richtig auf die Beine. Ob das nu an der Cola lag? Keine Ahnung, aber als ich dann wieder ein bißchen was getrunken hab, ging es mir irgendwie besser.

Aber hab schon ein schlechtes Gewissen dabei.:-X

Naja, ich hab zumindest keine Cola mehr im Haus und werde auch versuchen, keine zu kaufen, so dass ich zumindest am Wochenende nicht in Versuchung komme. Aber da mein Arbeitgeber Getränke stellt, u.a. auch Cola zero, muss ich mal gucken, wie ich das unter der Woche halte. :-)

Re: Ich würde sehr gerne mal ne Tasse trinken, aber

aber da ist eh viel wenier koffein drin als in einem kaffee, oder?

gibt es das ganze nicht auch entkoffeiniert?

 

als ich hätte bei deinem zero weniger bedenken, als bei einer tasse kaffee... wenn ich mir denke, wie harmlos das alles ist zum vergleich von müttern, die wirklich rauchen und auch sonst nicht auf sich achten in der schwangerschaft.

damit versuch ich mich halt zu beruhigen.

 

derzeit gelustet es mich eh wieder nach keinem kaffee... aber in zwei wochen gehen wir in der venezianischen lagune eine woche hausboot fahre und da weiß ich auch, dass ich ab und an ein tässchen cappuccino trinken werde, weil das dann für mich purer genuss ist.

 

also ich versuch mir jetzt auch zu sagen, mit maß und ziel...

und das ist es bei dir ja auch.

 

 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen