Suchen Menü

könnt ihr mir bei meinen Gedanken evtl. mal kurz helfen

heute wurden mir ja ca. 2500 Gramm prognostizier... klar, nur ein Richtwert, der auch ziemlich abweichen kann.

 

Dennoch irritiert mich das Gewicht doch etwas... kann ein Baby SS-Diabetes haben, ohne dass die Mutter viel zunimmt (also in dem Fall ich)...

 

Kam mir grad so in den Sinn... weil wie gesagt, ich bin ja nicht als Schlankste in die Schwangerschaft gestartet... Zuckerbelastungstest war damals ok, dann wird da ja eigentlich nie mehr danach geschaut und geguckt.

 

jk

Bisherige Antworten

Re: könnt ihr mir bei meinen Gedanken evtl. mal kurz helfen

Also ich denke schon, dass Frau eine diabetis in der ss entwickeln kann,  ohne dass sie viel zunimmt. 

So auch umgekehrt.  Aber deine Werte waren ja okay. 

Zudem finde ich das Gewicht auch nicht sooo extrem.  Das Kind wird sicherlich überdurchschnittlich schwer, aber wenn die werte stimmen , wird es sicherlich keine 4,5kg haben. 

Ich geh jetzt davon aus, dass die Babys ab jetzt so 200g die Woche zunehmen.

Wenn dein Blut nicht zu "süß " ist, wüsste ich nicht, wie das Kind krankheitsbedingt zu dick werden sollte. 

Re: könnt ihr mir bei meinen Gedanken evtl. mal kurz helfen

Huhu!

Wieso irritiert dich das Gewicht? Ist doch voll in der Norm, oder? :-)

Also soweit mein Kenntnisstand kannst DU eine SS-Diabetes entwickeln, aber dein Baby nicht unabhängig von dir. Mal ab davon wird ja bei der VU auch immer geschaut ob Gluose im Urin ist. Also mach dir mal jene Sorgen :KISSING:

Re: könnt ihr mir bei meinen Gedanken evtl. mal kurz helfen

*einschleich*

ich hatte schon zweimal ss diab und jetzt bestimmt auch wieder... der kann jederzeit kommen, besonders gern gegen ende der ss wegen den hormonen. 

Welcher test wurde denn bei dir gemacht? Der grosse mit 3x blutabnehmen oder der kleinr wo man nicht nüchtern sein muss?

wenn du dir wirklich gedanken machst, dann lass den grossen nochmal machen - der kleine ist eigentlich unnötig da zu ungenau. Kostet dich 2 stunden aber dafür weisst bescheid. 

Es gibt aber auch einfach grössere kinder. Da steckt nicht zwangsläufig ss diab dahinter. 

toitoitoi für den endspurt,

Re: könnt ihr mir bei meinen Gedanken evtl. mal kurz helfen

ne bei mir wurde der große gemacht und es spricht ja auch sonst kein indiz dafür... ich war eben nur wegen der 2500 gramm irritiert, weil lt. tabelle entspräche das halt der 36. woche...

mein fa meinte, es wird ein ca. 3500 gramm baby zur geburt... also wenn das so hinkommt, ist es halt mein schwerstes baby...

aber vielleicht werden sie einfach von schwangerschaft zu schwangerschaft schwerer.

nr. 1 war die leichteste, gefolgt von nr. 2 (die heute stark untergewichtig ist)... und nr. 3 wird halt dann mit 3500 gramm mein "wonneproppen"...

naja wie gesagt, sind ja nur richtwerte...

 

ne, ich sorge mich jetzt auch nicht, mir kam nur eben mal der gedanke, ob das baby das bekommen könnte, und ich selbst davon gar nix merke, bzw. man nicht immer unbedingt zunehmen muss, sondern es nur anhand eines propperen kindes bemerkt.

 

jk

Re: könnt ihr mir bei meinen Gedanken evtl. mal kurz helfen

Bis zum dritten Kind wurden meine auch immer schwerer. Das ist wohl oft so.

Re: könnt ihr mir bei meinen Gedanken evtl. mal kurz helfen

Wie sieht es bei dir als bald 8fach-Mama eigentlich mit Nachwehen aus?

Bei meinen Mädels hatte ich das nie... bin gespannt, ob das nun der Fall sein wird.

 

LG

jk

Re: könnt ihr mir bei meinen Gedanken evtl. mal kurz helfen

Die wurden auch von mal zu mal mehr:DEVIL:

Re: könnt ihr mir bei meinen Gedanken evtl. mal kurz helfen

Hallo,

ist denn 2500g so viel? Kommt mir gerade gar nicht so vor, aber das liegt wahrscheinlich an meinen Riesenkindern. Ich glaube, wenn wirklich eine SS-Diabetes vorliegt, ist das Gewicht viel höher, oder? Also bei Kindern, die mit 4 kg und mehr geboren werden, wird ja direkt auf Diabetes getestet, aber darunter ist doch alles im grünen Bereich?!

Mach dich nicht verrückt, alles gut!

LG Jay

Re: könnt ihr mir bei meinen Gedanken evtl. mal kurz helfen

Ich schleich mich mal kurz ein ;-)

Ich finde auch, du musst dir keine großen Gedanken machen wegen des Schätzgewichts, mir schient das für die 34. SSW jetzt nicht viel zu viel zu sein... Zumal sich ja auch auf bis zu +/- 500g!!! verschätzt wird...

Mein Jüngster wog bei seiner Geburt 4200g - und ich hatte keine SS-Diabetes, er hatte auch nix und heute (mit knapp 3 Jahren) liegt er gewichtsmäßig etwas unterm Durchschnitt...

Ist bestimmt alles ok!!! :THUMBS UP:

Re: könnt ihr mir bei meinen Gedanken evtl. mal kurz helfen

danke!

man weiß ja eigentlich, dass es nur schätzwerte sind, aber gestern kam es mir im ersten moment schon recht viel vor... aber wird schon alles passen...

ist es halt ein, zwei wochen weiter vorraus... :-)

 

jk

Re: könnt ihr mir bei meinen Gedanken evtl. mal kurz helfen

Donnerstag bekomme ich meine Zahlen 8-)....dann können wir das ja mal miteinander vergleichen. 

Ich finde die Daten aber auch nicht besorgniserregend .wenn du deinen Dok schon lange kennst, dann vertraue darauf, dass ER dich darauf ansprechen würde, wenn ihm da was nicht passend erscheint.;-)...

Ruhig Blut:ROSE:

Re: könnt ihr mir bei meinen Gedanken evtl. mal kurz helfen

danke... da hast du wohl recht... 23 Jahre kenn ich ihn mittlerweile! :-)

Leider geht er wohl 2016 in Ruhestand... schnüff... aber wenigstens hat er mich bei allen drei Kindern begleitet.

 

au ja, dann bin ich auf deine Werte donnerstags gespannt. Freu mich schon auf deinen Bericht.

 

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen