Suchen Menü

kleines update und frage

moin :-)

unser kleiner flo ist mittlerweile bei 8 kilo knapp (fast nur mit mumi =-O:-)*stolz bin*) und fleißig am krabbeln und sitzen üben. vierfüßler klappt schon problemlos und nun gehts ans fortbewegen. ich vermute mal, das er grade auf dem höhepunkt von einem schub ist, er macht soviel neues grad ...:-)leider ist das autofahren grad wieder ne qual für ihn :-[gestern haben wir für ne strecke, die normal 1 stunde dauert, 2 stunden rund gebraucht :,(2 mal musste ich rechts ranfahren, weil er sich regelrecht in panik geweint hat, wirklich, so geschluchzt hat er zuletzt, als er vom bett gefallen war =-O:,( und ich am steuer ... da war an weiterfahren nicht zu denken. Beim ersten mal hatte ich ihn beruhigt, ne brust gegeben und wieder in den kindersitz. dan war 10 min ruhe und er hat sich wieder reingesteigert, so richtig mit weinen und husten deswegen ... nachdem er dann an der brust eingeschlafen war, konnten wir ihn wieder in seinen sitz packen und weiterfahren. Er hat dann noch 2-3 mal gemeckert, hat dann aber weitergeschlafen [:-}war also ein anstrengender abend ...

nun zu meiner frage : der abendbrei wird ja mit milch angerührt. nun meinte die hebamme in der krabbelgruppe gestern, man könnte den auch mit mumi anrühren.nun überlege ich, für diesen zweck ne handmilchpumpe anzuschaffen. lohnt sich das oder soll einfach kuhmilch nehmen, was ja auch gehen würde ... ? weil eigentlich soll sich mit der beikosteinführung ja die milchmenge reduzieren ....

habt ihr nen tipp ?

Bisherige Antworten

Re: kleines update und frage

Wenn deine Milch gut fließt , kannst du vielleicht auch ausstreichen und brauchst keine pumpe. Zur kuhMilch hat ja jeder seine eigene Meinung und das ist schwer so allgemein zu sagen. Hör mal in dein bauch hinein, ob du das jetzt für richtig hälst. Solange du noch stillst wird es deinem Kind auf jeden Fall an nichts mangeln :-) und dann musst du entscheiden ob du lieber jetzt unter dem Schutz des stillens potenzielle allergene einführen willst oder ob du wartest bis das Kind es "braucht" und der verdauungstrakt schon etwas reifer ist. 

Lg

Re: kleines update und frage

Danke für die Antwort :)

ich weiß ja das es an nichts mangelt ... nur über kurz oder lang soll er ja eh kuhmilch bekommen, die Frage ist nur, will ich jetzt damit schon anfangen ???? Ich überlege ja seit langem schon, mir eine Milchpumpe zu besorgen ... zum Ausstreichen reichts nicht mehr bei mir, glaub ich ^^

Re: kleines update und frage

Ich hab mir vor gut nem Monat als ich mit Abendbrot startete, dieselbe Frage gestellt... Vor allem wegen Reduktion mMilchmenge auch, hab aber beschlossen, nicht in ne Pumpe zu investieren, wäre jetzt doch sehr spät... Ich rühre den Grieß mit premilch an. 

die Zeitspanne dafür ist so kurz... Eva würde jetzt schon am liebsten nur noch bei uns mitessen. 

 

 

jk

Re: kleines update und frage

Aber Premilch ist ja auch auf Kuhmilchbasis, warum da nicht direkt einen Halbmilchbrei machen und schauen, ob es vertragen wird? 

LG Jay

Re: kleines update und frage

Echt jetzt?

das wusst ich gar nicht. 

Sie hat bisher null Unverträglichkeiten.

die eine Packung mach ich noch fertig und dann werd ich das wohl mal antesten.

in unserer Familie gibt's bis auf ne Kleidchen Sonnenallergie null Allergien.

 

jK

Re: kleines update und frage

Boar, ich bin neidisch, keine Allergien? Mein Mann ist ganz schlimm allergisch und Tilda hat ja eine Kumilcheiweiß-Allergie - daher kenne ich mich ganz gut aus mit Milchprodukten. Du kannst einfach mal einen Halbmilchbrei machen, also halb Vollmilch und halb Wasser. Florin verträgt es bisher problemlos...

Re: kleines update und frage

ich tendiere auch zu ner halbmilch erstmal ... Flo verträgt ja auch alles bislang ( hab seinen brei schon mit butter angerührt, fand er gut :-))

Re: kleines update und frage

ganz schön fix, die eva :-)aber das ist echt super ^^

Re: kleines update und frage

Hmm, also ich würde in die Überlegung noch mit einbeziehen ob flo noch Geschwister bekommen soll bei denen du die pumpe eventuell brauchen könntest. Mit premilch anrühren ist natürlich auch eine alternative. Wenn du dich für einen pumpe entscheidest, dann solltest du dich aber beraten lassen, denn die sind unterschiedlich und auch die Form des Trichter ist verschieden.

 

 

Re: kleines update und frage

flo soll auf jeden fall noch ein geschwisterchen bekommen, die pumpe wäre dann also noch weiter in gebrauch. premilch soll ja nicht so toll schmecken.... da würde ich eher richtige kuhmilch nehmen, unverträglichkeiten in die richtung hat er ja nicht :-)

Re: kleines update und frage

Hey du!

Hat nicht jemand aus deiner Umbung eine Pumpe auszuleihen? Ich könnte ich wohl 10 verschiedene Pumpen von Bekannten ausleihen. Dann könntest du es mal auspropieren.

Wenn keine MuMi, dann ist besser, den Brei mit halb Sahne, halb Wasser anzurühren. Ist vom Nährwert her gleich, aber das Kuhmilcheiweiß ist in der Sahne kein Thema mehr.

Zu eurem Autoproblem. Meine HP macht SE (einfach mal suchen nach somatic-experiencing). Keine Ahnung, ob das bei so Kleinen auch schon geht, aber vielleicht hängt seine Angst sogar mit dem Bett-Sturz zusammen. Oder auch mit einem anderen Trauma, selbst wenn wir das nicht so einschätzen. Evtl. könnte auch ein Osteopath weiterhelfen. Oder natürlich auch klassische Hompopathi.

So, ich wecke jetzt mein Mäuslein - erst in der Nacht 1 Std. rumwuseln und morgens dann nicht aus den Federn kommen.....

Re: kleines update und frage

leider hat bei uns keiner ne pumpe :-(

ich hoffe und denke eig auch nicht, das das mit dem bett-sturz zusammenhängt, denn im urlaub ( also davor ) hat er ja schon dieselbe phase gehabt :-(und noch was positives : als der papi heute mit hinten gesessen hat, war alles gut :) der kleine konnte ganz beruhigt schlafen ... war mal wieder ne schöne fahrt :-)

wegen kuheiweiß brauch ich mir gar keine gedanken machen, hab seinen brei schon mit butter angerührt und es ist ihm bekommen :-)ich fang denn denk ich mal mit halbmilch an ...

aber danke für die antwort:ROSE:

Re: kleines update und frage

Butter geht auch :O)

Bei uns machen Butter, Sahne und Sauerrahm keine Beschwerden, aber Milch, Quark und Jogurt, auch Käse. Ausprobieren, würd ich sagen :O)

 

Re: kleines update und frage

jup, probieren geht über studieren :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen