Suchen Menü

ich dreh noch durch, jeder betatscht mein kind...

... das ist ja nicht mehr NORMAL!

ständig fahren irgendwelche leute im bus oder im kaufhaus ins wagele rein und zwicken eva liebevoll/zärtlich zwar in die wange... und sind hin und weg von dem süßen kind.

 

ich finda das unmöglich und habe nun schon zwei, dreimal was gesagt, weil es mir langsam echt zu viel und zu bunt wurde.

danach drehen sich besagte damen empört weg.

 

gerade gestern fährt ihr eine ins gesicht und eva verzieht das gesicht und die frau sagt noch dazu... das magst du aber nicht... worauf ich dann gesagt habe, ja würden sie es wollen, von wildfremden menschen betascht zu werden... darauf hin hat sie geschnaut und sich weggedreht.

selbst männer fahren ihr ins gesicht... und nichtmal die bauchtrage schützt sie davor...

 

 

aaaargh!

was habt ihr so für erfahrungen?

 

jk

Bisherige Antworten

Re: ich dreh noch durch, jeder betatscht mein kind...

Ja das kommt mir bekannt vor und ich finde sowas auch unmöglich. Manche Leute haben echt keinen Anstand...

Wir sind mit Marie zum Glück nicht so viel unterwegs, da ergeben sich nicht so viele Möglichkeiten, aber ich kann mich bei meinem 3. erinnern, dass es da auch so extrem war. 

Hast schonmal zurückgetätschelt? Ich hab das bisher 1x gemacht, da hatte ich einen schlechten Tag und da mich hats soooo aufgeregt. Diese Frau war mir zwar keine Unbekannte, aber auch nicht good friend, so dass man auf Tuchfühlung gehen möchte. Auf alle Fälle, der Blick war der Knaller und die umstehenden Leute haben sich ein Grinsen nicht verkneifen können. 

Hilft ja eigentlich nix, weil das nächste Mal kommen wieder andere daher, aber für mich wars in dem Moment genau das Richtige ;-)

LG

Re: ich dreh noch durch, jeder betatscht mein kind...

Ich bin ganz bei dir und rege mich da auch regelmäßig drüber auf. Das gehört sich eonfach nicht. Ich bin bloß immer zu höflich, dass ich bisher nie was gesagt habe. 

Erst betatschen wildfremde Leute deinen Bauch und danach das Kind. :DEVIL:

Neulich hat Matheo beim einkaufen schön angefangen zu brüllen und der alte Herr war ganz erschrocken....er könne doch sonst immer gut mit Kindern?!? Na vielleicht überlegt er sich das beim nächsten Kind 3x, bevor er es betatscht!!! 

Re: ich dreh noch durch, jeder betatscht mein kind...

Puh, wir sind also nicht die einzigen Opfer. Unsere Maus ist im August geboren und seit dem haben wir das Problem. (Weiß einer wie lange das anhalten wird?)

Im Sommer habe ich unserer Maus, wenn wir unterwegs waren, ein T-Shirt angezogen auf dem Stand "Ich bin kein Streichelzoo" (hatte ich in der Schwangerschaft ein Bauchband und fand das so klasse, dass ich ein T-Shirt hab drucken lassen). Aber das kann man ja jetzt in der kalten Jahreszeit schlecht nutzen.

Unsere Maus brüllt aber auch sofort los, wenn sie von wildfremden angetatscht wird. Und ich bringe inzwischen, wenn ich merke, dass da eine fremde Hand ran will sofort meinen Spruch: "sehr hygienisch und höflich, wildfremde Menschen und Kinder zu betatschen". Oft wird man empört angeschaut, aber die meisten Umstehenden schmunzeln dann schon. Ein Päarchen mit Kind hat sogar mal applaudiert und gefragt, ob sie den Spruch auch nutzen dürfen. NA SELBSTVERSTÄNDLICH. :-) Leute müssen auf ihr Fehlverhalten hingewiesen werden.

Meine Hebamme hat von einem Kind erzählt (der hatte allerdings schon die ersten Zähne), das hat dann immer zugebissen. Auch nicht schlecht. :-D

Re: ich dreh noch durch, jeder betatscht mein kind...

du wirst lachen, ich habe ernsthaft überlegt, ob ich am kinderwagendach ein schild anbringe, wo steht, berühren verboten!

mich kotzt das ganze mittlerweile nur noch an...

manchmal getraut man sich aber auch nicht, was zu sagen, denn anchmal sind es migranten oder auch mal ein verkäufer einer zeitschrift, von dessen erlös er etwas einbehalten darf... da gilt man dann gleich als rassist oder intolerant...

aber bei betuchten ältere damen sag ich mittlerweile echt schon was...

 

jk

Re: ich dreh noch durch, jeder betatscht mein kind...

Ich habe auch immer Hemmungen, was zu sagen... Aber dumm eigentlich... Hier in Tschechien knutschen sie die Kinder sogar ab (also entfernte Bekannte)=-O. Ich finde das echt eklig. Das dürfen nur Mama , Papa und die Großeltern... Ich kann das Betatschen aber meist verhindern, ich drehe mich weg oder halte meine Hand über seinen Kopf (in der Trage).

Mir noch nicht passiert :O)

Und darüber bin ich auch froh. Bei einem fremden Hund kommen sie ja auch nicht auf die Idee, oder?

Hier wird meist freundlich auf das Kind zugangen, aber in gebührendem Abstand davon stehengeblieben und damit geredet. Völlig in Ordnung und das Kind kann sich die fremde Person ansehen, ohne überfallen zu werden.

Heute hab ich mich fast ein bisschen über zuwenig Zuwendung geärgert, naja, nicht geärgert, sondern enttäsucht. Die Kinder hatten Eislauftag (wir haben ein Eisstadion im Dorf) und ich habe sie dort abgeholt mit Maria in der Trageschlinge. Habe natürlich viele bekannte Eltern getroffen die zwar gegrüßt haben, sich aber nicht wirklich um uns geschert haben. Bin irgendwie ganz doof alleine rumgestanden, mit der kleinen an der Hüfte.

Dabei sehne ich  mich so sehr nach Ansprache durch Erwachsene, wenn ich den ganzen Tag mit meinen Kindern verbringe.

Scheinbar gibt keine "goldene" MItte?

Re: Mir noch nicht passiert :O)

Och, das eine hat mit dem anderen nix zu tun...

sie reden dann ja mit Eva und nicht mit mir... lach!

Deine Situation kenn ich nur zu gut, ist mir auch schon ein paar mal passiert... ist irgendwie wirklich doof und ich frage mich dann oft, ob es an mir liegt, dass ich unsozial bin... aber zum Glück ist es ja nicht immer so...

 

So, ich muss madame eva zu bett bringen!

 

schönen abend

jk

Re: Mir noch nicht passiert :O)

Manchmal frage ich mich auch, ob ich schwarz auf weiß im Netz besser zurecht komme als "draussen".

Gut, dass ich meine Familie hab ;-)

Da habe ich auch Glück...

Zum Glück passiert uns so etwas nur sehr, sehr selten und dann finde ich es nicht schlimm - weil es eben selten ist. 

Dafür bin ich total davon genervt, dass jeder meint, Flos Zartheit kommentieren zu müssen.

"Wie alt ist der denn? Waaaas? 9 Monate? Der ist aber zierlich." :DEVIL: Und dann ärgere ich mich über mich selbst, dass ich es nicht einfach unkommentiert so stehen lasse, sondern (zumeist) wildfremden Leuten seine Geschichte erzähle. @=

Warum meinen die Leute eigentlich, immer Kommentare abgeben zu müssen???

Naja, wird wohl Zeit, cooler zu werden. :-)

 

Re: Da habe ich auch Glück...

Ich war umgekehrt empört, als eine Dame zu Eva meinte... boah, die ist aber ein Knödel.

Ihre Schwestern sind fast die Wände hochgegangen vor Wut, als diese Frau das gesagt hat im Bus..

 

Wie du sagst, die Leute müssen IMMER alles kommentieren.

 

JK

so in der art kenn ich das auch ... -.-

ist schon etwas her, da war ich mit flori einkaufen. ich dreh mich für eine halbe minute weg, hatte aber eine hand am kiwa ... dreh mich zurück, da hängt ne oma kopfüber in meinem kinderwagen und schäkert mit meinem sohn =-O=-O=-O ich mcih geräuspert und sie wieder aufgetaucht mit den worten : so ein süßer, bla bla bla .... der schreck saß erstmal ...

dann bin ich letztens nach hause gegangen, auch mit kiwa. dann kam ein mann von hinten schnell an mir vorbei und langt in den kiwa rein =-Owollte den kleinen wohl als spaß erschrecken :DEVIL:er ist völlig cool geblieben, ich hatte nen puls von 180 ... da kommt einer von hinten und langt deinen sohn an, am liebsten wär ich hinterher und dem eine gedonnert ... der war aber echt schnell -.-

und die sprüche, das flo gar nicht so alt aussieht, weil er halt auch so klein und zart ist, kenn ich ebenfalls ... dann sag ich immer : er hat halt kleine eltern ! passiert aber nicht so oft ...

Re: ich dreh noch durch, jeder betatscht mein kind...

Hab gerade zufällig bei euch gelesen...

Kleine Kinder ziehen das wohl magisch an.

Es gibt Mützen, auf denen steht "nicht anfassen, nur anschauen" - und die helfen tatsächlich - zumindest bei den meisten! Und witzig sind sie auch noch!

Re: ich dreh noch durch, jeder betatscht mein kind...

Halo und danke für den Tipp, hast du da evtl einen Link dazu?

 

lG

jk

Re: ich dreh noch durch, jeder betatscht mein kind...

Hihi, an die Mützen hatte ich auch schon mal gedacht.

War auch schon am Anfang des Threads am überlegen, ob ich dir die mal empfehlen sollte, hab es dann aber doch vergessen, zu schreiben. Auch wenn du nicht mich nach dem Link gefragt hast: Mützen

Gibt's in vielen Farben und Formen :-P. Ich selbst hatte Dominik mal eine mit dem Spruch "meine Eltern sind jetzt auch nachts erreichbar" gekauft.

Re: ich dreh noch durch, jeder betatscht mein kind...

Super, danke. die schauen ja sogar noch richtig süß aus.

Merci, schönen Sonntag noch

JK, bei der es heute gaaaanz leicht geschenkt hat

Re: ich dreh noch durch, jeder betatscht mein kind...

Bei www.dawanda.de gibts welche, auf denen steht:

Nicht anfassen! Ich bin doch kein Streichelzoo.

Gib in der Suchfunktion mal ein "Mütze nicht anfassen"...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen