Suchen Menü

halli-hallo im neuen jahr

Hallo meine Lieben, meldet euch mal aus der Versenkung! :-)

Nicht, dass uns das Forum geschlossen wird... sonst müssten wir noch ne facebookgruppe gründen, weil ich würd euch nicht missen wollen... :-)

 

Evi wurde pünktlichst am 23. 12. krank... ich tippe auf Grippe... da sie von eins auf zwei 40 Grad Fieber und trockenen bellenden Husten bekam... das Fieber hielt sich dann 4 Tage so hoch und nun hat sie immer noch etwas Temperatur und ist schlapp und schläft irre viel... wir haben also sehr, sehr entschleunigt, was einfach nur schön war... den ganzen Tag nur rumgelegen, mit Evi am Sofa oder im Bett geparkt... Schnee gab es eh keinen... war mit den Großen nur 3mal eislaufen... und die Großen und mein Mann kränkelten auch ganz leicht... war also sehr gemütlich und entspannt.

Komischerweise setzte mir Weihnachten mental viel weniger zu als gedacht, dafür hatte es mich zu Silvester etwas mehr getroffen... da wurde mir nochmal schlagartig klar, dass nun 2017 Lorenz Jahr gewesen wäre und diese Woche wäre auch schon mein Mutterschutz in Kraft getreten. So sitze ich nun aber wieder den ersten Tag im Verlag.

Aber ich bin dankbar und froh, dass ich meine Lieben habe und Evis Kranksein hat mich ja so beansprucht, dass ich vermutlich gar nicht viel zum Grübeln und Denken kam.

 

Und wenn sie nicht grad Krank war, und ich mit ihr beschäftigt war, so bringt sie mich einfach rund um die Uhr zum Lachen mit ihrem sonnigen Gemüt. Gestern lagen wir zB gemütlich im Bett, ich hatte meine Arme unterm Kopf verschränkt... als sie meine zwei oder drei Tage zuvor rasierten Achseln erblickt. Ich habe eh kaum ne Behaarung, aber das bissi Gestoppel veralasste sie hinzudeuten und zu sagen... SCHNURRBART. :-D Also Mädels, 2017 trägt man nen Schnurrbart unter den Achseln.

 

In diesem Sinne wünsch ich euch allen nur das Allerbeste für 2017und lasst was von euch hören

JK

 

PS... irgendeine von euch Mamis fängt doch jetzt im Jänner zu arbeiten an... hab den Namen nimma im Kopf... jedenfalls alles Liebe und Gute für dich und euch für dein Söhnchen in der Kinderkrippe (wenn ich das jetzt alles richtig im Kopf habe)

Bisherige Antworten

Re: halli-hallo im neuen jahr

Erst mal n frohes neues Jahr .. euch allen .. und natürlich ne gute Besserung an alle die es erwischt hat ..

wir waren auch angeschlagen aber zum Glück nicht so sehr dass die Feste ins Wasser gefallen sind .. dafür war ich ja am 24.12. gleich mal in der Notfall Praxis und hab mir mein heparin besorgt .. der Bauch ist schön blau und ich kann mich noch gar nicht mit dem Gedanken anfreunden wieder schwanger zu sein .. die Angst sitzt mir mehr im Nacken als ich dachte .. am 04.01.16 war der ET vom ersten Sternchen da kann ich dich voll und ganz verstehen wie es dir gerade geht .. mir ist schon schlecht wenn ich nur daran denke ..

Hahaa Schnurrbart ist gut .. da bin ich auch dabei ..

Liebe Grüße

Re: halli-hallo im neuen jahr

Moi, du Arme... ich knuddel dich mal... aber du wirst sehen, du weißt jetzt ja, was die Ursache war und nimmst etwas dafür, dass die Schwangerschaft sich schön und voll entfalten kann... schon bald wird die Freude überwiegen.

Aber ich kann dir gut nachfühlen... mein Mann und ich sind ja auch am Schwanken, ob wir es nochmal probieren sollten und werden immer fahrlässiger... als es nun aber schon überfällig war, wurde ich total panisch und war nur noch fertig... da hab ich gemerkt, noch einmal würde ich so ein Erlebnis nicht verkraften und fahre nun wieder einen Gang runter und bin wieder vorsichtiger und verhüte braver.

Hattest du schon ersten FA-Termin?

 

alles, alles Liebe für dich und ich denk morgen fest an dich und dein Sternchen.

 

JK

Re: halli-hallo im neuen jahr

Hi Jay

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Bin auch immer zu dieser Zeit sentimental da mein erstes Sternchen am 28.12 geholt wurde und meine zwei Sternchen! Ich zünde Jedes Jahr zum Geburtstag eine Kerze an und stelle siezu den Bild dazu! Dann kullern ein par tränen! Ich drücke Stefan dann immer ganz fest dann geht es wieder!

Stefan ist im moment in der Phase wo er den ganzen Tag raunzt und wegen allem grantig wird! Ein par mal zeigt er auch sein Sonnen gesicht, aber sonst raubt er mir die nerfen!

Manchmal sage ich das ich es mir überlege mit einem zweiten Kind, weil mein Zwerg ziemlich anstrengend und aktiv ist. Sagt auch die Kindergärtnerin und meine Mama die 5 Kinder gross gezogen hat!

Stefan hatte von 26.12 Fieber bis 28.12 dann zwei tage pause und seit 31.12 wieder Fieber bis gestern. Er hatte einen Virus jetzt eine Mittelohrent6ündung und muss antibiotika nehmwn!

Naja soweit so gut alles liebe FUNNY

 

Re: halli-hallo im neuen jahr

thja, die anstrengende Phase kenn ich auch... selbst meine Sonneneva zeigt mir dieses Gesicht nun öfters. Willkommen in der der Trotzphase... hihi... jetzt hat sie halt entdeckt, dass sie ihren eigenen Kopf hat und ihren Willen durchsetzen kann und das tut sie nun doch des öfteren... lässt sich aber immer leicht "ablenken" bzw. umstimmen oder schlussendlich dann doch bei etwas helfen bzw. aktzeptiert ein „Nein“.

Das süße zweite Lebensjahr ist nun fast vorbei und nun wird es bestimmt für alle "anstrengender" 8-).

 

Trauerst du eher am Tag, wo deine Babys zu früh zur Welt kamen oder am eigentlichen Geburtstermin oder im Prinzip an beiden Tagen?

Momentan schreckt mich ja der 4. 3. 2017... Lorenz Geburstermin, auch wenn ich weiß, dass es ja nicht heißt, dass er genau an dem Tag hätte zur Welt kommen müssen...

und die Urlaubsplanung steht an... da wollte ich mir eigentlich von 4. bis 6. 9. Urlaub nehmen (das sind genau die 3 Tage, wo letztes Jahr alles passiert ist)... und wegfahren, mein Mann meinte aber, das sei nicht gut, weil ich könne ja nicht einfach wegfahren, Urlaub machen mit den Kids, weil ich da bestimmt nicht so super drauf bin, dass man da wegfährt und das "hinter sich lässt"... hat er auch wieder recht. Darum hab ich beschlossen, ich werde ganz normal arbeiten gehen und nicht krampfhaft versuchen, etwas anderes zu tun.

 

Ich hoffe, dein Stefan wird bald wieder fit... Evi war nun gestern den ersten Tag wirklich richtig fieberfrei, ist aber nach wie vor schnell erschöpft und schläft immer noch viel. War nun echt 10 Tage mehr als angeschlagen.

 

GglG

JK

Re: halli-hallo im neuen jahr

Hallo,

Wir waren leider schon eine Woche vor Weihnachten krank :-( Ceas Backe war auf einmal rot- violett und dick inklusive der Schläfe. Der Kinderarzt hat uns sofort einen Termin gegeben: Entzündung der Ohrspeicheldrüse! Die Erkältung war wohl Schuld. Aber es wurde zur Sicherheit dochnoch ein Abstrich gemacht. 

Zum Glück hat sie etwas mehr auf den Rippen, denn sie hat über eine Woche kaum was gegessen. 

Ganz liebe Grüße und frohes Neues!

Vio

Re: halli-hallo im neuen jahr

Hallöchen!

Schön, dass ihr die Tage gut überstanden habt. Dass man Verlorenem nachtrauert, ist ja völlig normal, gerade an diesen symbolträchtigen Tagen...

Uns geht es ganz gut, bis auf Dauerschnupfen im Haus - mindestens einer hier schnieft immer. Mein Mann nutzt die Ferien zum Bauen, und wieder tun sich Dinge auf, die man nicht mit eingeplant hat und die das Ganze moch mehr verzögern.  %) Naja, langsam sind wir daran gewöhnt. 

Ansonsten beschäftigen wir uns mit der Sommer-Urlaubsplanung, das macht Spaß. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen