Suchen Menü

gepflegte Haut mit "Mama-Spezial"

Hallo Mädels, seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag hab ich einen kleinen Schwangerschaftsbauch und bin mächtig stolz! [:-}

Aber noch viel besser ist das eigentliche Thema:

Ich habe von klein auf unglaublich trockene Haut und seit der Schwangerschaft auch trockene und juckende Brustwarzen. Seit Freitag juckte da nix mehr unf meine Brüste fühlten sich sehr geschmeidig an. Gerade eben hab ich dann mal meine "Treckerreifenventile" ausgepackt und sie glänzten so richtig und waren ungelogen so geschmeidig wie noch nie zuvor :-).

Da musste ich dann gleich mal schauen ob ich tatsächlich etwas gute Vormilch verliere, ich hab ja schon gehört, dass das die beste Hautpflege sein soll und man durchaus in der Schwangerschaft schon Milch verlieren kann. Und tatsächlich kommen da schon einige Tropfen raus:GIRL 039:Ich hab sie gleich mal auf der ganzen Brust verteilt weil sich die Haut tatsächlich super anfühlt danach.

Ab jetzt trage ich wohl schon Still-Einlagen :-P

Kennt ihr das auch schon?

Hat jemand Erfahrungen damit, die Milch aufzufangen?

Liebe Grüße aus der 20 SSW :GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: gepflegte Haut mit "Mama-Spezial"

Hi du, hab auch schon seit zwei Wochen etwas Vormilch, aber noch nicht so, dass ich da Einlagen bräuchte. Eher wenn es warm ist (die letzten zwei Wochen beim Sonnen auf der Terrasse) oder beim Baden... Im Normalzustand hatte ich erst zwei Mal ein verräterisches Tröpfchen . Aber das war zu Hause, ohne BH und da dann nur am Nachthemd zu sehen. Hatte ich in der zweiten schwangerschaft auch, aber es ist nie mehr geworden, dass ich hätte Stilleinlagen verwenden müssen. Erst nach der Geburt.

 

ist es bei dir so viel, dass du sie auffangen musst?

 

jk

Re: gepflegte Haut mit "Mama-Spezial"

Also es ist echt schon erstaunlich viel, aber noch nicht genug zum auffangen. Nur ich kann mir gut vorstellen, dass das noch kommt. Ich habe mal gehört, dass sich manche Frauen daraus selber creme herstellen. Also nicht dasds ich das vorhabe, aber ich finde das sehr interessant;-)

Und ich hab auch einen leicht feuchten BH, da ich meistens nur noch bustiers tragen kann, weil alles andere zu klein ist will ich nicht dass das jeder sehen kann, also ich denke ich brauche die Einlagen schon auf der Aebeit. zu hause ist mir das egal

Re: gepflegte Haut mit "Mama-Spezial"

Hi,

 

In der erste SS war ich auch neugierig und hab geguckt ob schon etwas rauskommt, und ein par Tröpfchen waren auch da. Allerdings kamen die nicht selbständig aus der Brust, erst mit ein bisschen Druck.

Da meine, wie du super formuliert hast, "Trekkerreifenventile" (lol) sich spontan entscheiden entweder zu glänzen oder mal wieder ein par hautschüppchen oder "talg" welches die Drüsen eventuell verschließen,  zu verlieren, lass ich sie in ruhe. Nur wenn der Bauch eingecremt wird mit Mama-Wohlfühl-Öl, werden sie mitgepflegt.

 

Da ich beim erste zu wenig Milch hatte und ich nicht weiß ob es am rumdrücken auf der Brust lag, lass ich da die Natur seine Arbeit machen. Wenn die Zeit gekommen ist, wird die (Vor) Milch wohl da sein ;)

Re: gepflegte Haut mit "Mama-Spezial"

also wirklich rumdrücken muss ich nicht, die sind schon feucht meistens und klar wen ich drücke kommt noch mehr. Also das lass ich dann lieber:-P

Mit der späteren milch hat das aber nichts zu tun. da würd ich mir keine gedanken machen.

Meine Brüste sind schon immer riesig geweseen, jetzt muss ich wegen ihrer empfindlichkeit sogar mit bustier schlafen. Aber diese monstermäßigen Brustwarzen... da gibts einfach keine bessere Beschreibung:-D

Re: gepflegte Haut mit "Mama-Spezial"

Bei mir kommt da gar nichts raus... :-X

Ich creme nach dem Duschen mit Bodylotion meinen GANZEN Koerper ein (irgendwie habe ich das Gefuehl meine Haut ist ueberall trockener als sonst, vorallem meine Kopfhaut :-() und abends immer meinen Bauch mit Oel. Manchmal auch meine Brustwarzen, wenn die trocken sind.

Das funktioniert fuer mich ganz gut!

Liebe Gruesse,

Violetta

Re: gepflegte Haut mit "Mama-Spezial"

Ja also eincremen muss ich mich natürlich auch überall und immer wenn Zeit ist, dann darf mein Mann kräftig ölen. Das mag ich auch einfach gerne, ist so schön entspannend:-)

Re: gepflegte Haut mit "Mama-Spezial"

Wow, Respekt! Du fängst ja früh an ;-)

Bei mir tut sich da noch gaaaaaaaar nix, aber die Milchbar soll ruhig noch ne Weile geschlossen bleiben...

LG

 

Re: gepflegte Haut mit "Mama-Spezial"

Ja ich weiß auch nicht woher das kommt, vielleicht weil ich beruflich viele Babys um mich habe, also irgendwas mit den Hormonen?:-)

Das einzige was mich stört, ist dass ich ohne Bustier keinen Schritt mehr tun kann, ich schlafe also auch damit. Da hab ich heute gleich mal zwei neue geshoppt :-P Ich würde ja auch gerne eine BH tragen, aber in meiner Größe gibts da nix...

Re: gepflegte Haut mit "Mama-Spezial"

Sicher? Ich habe auch nicht unbedingt H&M-Größe. Aber ich habe letztens im Wäscheladen einen für 30 Euro bekommen. Der sitzt richtig gut. Blöd nur, dass die linke Brust da schon wieder rausgewachsen ist :HEADSHOT:

Re: gepflegte Haut mit "Mama-Spezial"

ja, also ich hatte vor der ss ungefähr 80E und nun bin ich bei 80G. ich kann ganz übel hässliche für 100 € bestellen, wenn die in einem Monat nicht mehr passen, dann bin ich sauer. und ich muss die ja auch immer anprobieren, weil die ja echt anders ausfallen können. Ich hab vor der ss immer bei sugarshape geshoppt, die haben ein anderes Größensystem mit dem ich besser zurecht gekommen bin. aber die sind hat auch nicht gerade billig... und der stillBH kommt erst im Januar raus, auf den warte ich natürich schon sehnsüchtig:-)

Re: gepflegte Haut mit "Mama-Spezial"

Mit 80E habe ich auch angefangen. Aber noch bekomme ich mit ein bisschen Quetschen alles rein. Bin mal gespannt, was da noch bei mir kommt. Momentan habe ich ja das Gefühl, dass die "Milchwerke" ganz schön zulegen.

Re: gepflegte Haut mit "Mama-Spezial"

Ja ich glaube da kommt noch einiges auf uns zu. Mein Busen ließ sich noch nie gut quetschen und da ich mich beruflich auch viel bewegen und bücken muss fällt da viel zu schnell was raus... Und dieses gezuppele nervt mich total...

Ich bekomme echt noch die Kriese wenn da noch ein oder zwei Körbchen dazu kommen...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen