Suchen Menü

fräuleichen und Lotta, wie geht es euch...

... Und den anderen, die sich nur selten und sporadisch melden.

piept mal!!!

neugierig bin und hoffend, dass unser Forum noch länger aktiv bleibt, als das so mancher Nachbarforum

 

jK, die bald die äuglein schließt, da wir unseren urlaubsantritt von Eva abhängig machen

je nachdem wann sie am frühen Morgen zum stillen kommt, starten wir

habt ne schöne Zeit... Aber da wir ja in Österreich bleiben, kann ich auch online gehen und werde mitlesen und -schreibeN 

Bisherige Antworten

Marie mit fast 4 1/2 Monaten

Na da fühlen wir uns doch gleich angesprochen.

Uns gehts prima, bis auf den üblichen Stress, der bei 4 Kindern nicht ausbleibt.

Marie ist nach wie vor ein ganz zufriedenes und ausgeglichenes Baby. Nachts gibt's neuerdings ein bisschen Halli-Galli, aber das ist hoffentlich nur eine Phase, die bald wieder rum ist.

Der Gr. 68 sind wir längst entwachsen, wir brauchen schon 74, das ist echt krass. Und sie dreht sich schon vom Rücken auf den Bauch, dann gibt's immer Gemecker, weil sie die Bauchlage ja eigentlich nicht mag ;-)

Am liebsten hat sie's, wenn immer jemand um sie rumspringt, da wird ihr mit 3 großen Brüdern auch nicht so schnell langweilig.

Wie geht's euch so? Bin nicht oft online und leider nicht so auf dem Laufenden...

Wünsche euch einen tollen Urlaub!

GLG Simona

Re: Marie mit fast 4 1/2 Monaten

Fast wie bei dir... Eva dreht sich seit ein paar Tagen in einer Tour vom Rücken auf den Bauch und schimpft dann wie nur was, da sie die Bauchlage nicht mag.
Als Jüngstes hat man es echt super. Die ganze Familie fungiert als Stab an Mitarbeitern für unser Prinzesschen.

Sie ist immer noch 63 cm klein, aber bald 8kf schwer.

Kleisergröße 74 ist ja echt schon krass!


LG aus dem heißen Süden Österreichs
Eva war grad im Planschbecken

Re: Marie mit fast 4 1/2 Monaten

Wow, 74? =-O

Florin wächst gerade gaaaaaanz allmählich aus der 62 in die 68. :-D:-D:-D

Bei uns ist es andersherum; Flo dreht sich gern vom Bauch auf den Rücken, vorzugsweise nachts, und dann gibt es Gemecker, weil er auf dem Rücken nicht wieder einschlafen kann... %)

Naja, alles eine Phase. Oooooooooommmmmmmm

Re: Marie mit fast 4 1/2 Monaten

Süß, Größe 62, voll Baby noch. Das ist echt schade, dass die Madame so schnell wächst, ich hätte sie auch gern noch länger kleiner ;-) Aber ich kenn das ja schon von den 2 großen Brüdern, die waren auch so flott. Nur mein Zwergi war lange klein und zierlich.

Soll denn Florin eher auf dem Bauch schlafen wegen seiner Vorgeschichte? Oder kann er es so einfach besser?

LG

 

Re: Marie mit fast 4 1/2 Monaten

Er schläft so 1000x besser. Komischerweise, denn in Mannheim sagten sie bei der Entlassung, dass Hernien-Kinder die Bauchlage meist sehr unangenehm fänden und man sie nicht dazu zwingen sollte. Aber er ist wirklich gern auf dem Bauch und unser KiA meinte, es wäre auch gut für die Lunge, damit sie sich besser entfalten kann...

Er ist wirklich zierlich, aber das gehört auch zum Krankheitsbild. Bin das gar nicht gewohnt, denn die Mädels waren auch immer kräftig...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen