Suchen Menü

Wo schlafen eure Babys unter tags?

Eva schläft nur in der Bauchtrage oder im Kinderwagen (wenn ich spazieren gehe)... im Stubenwagen schafft sie maximal 5 bis 10 min. dann ist sie wieder wach... hab keine Idee, warum.

Im Beistellbett hab ich sie bis jetzt unter tags noch nie hingelegt, weil da müsste ich mich ja dazulegen und diese Zeit hab ich einfach nicht... Eva muss ja auch mit raus zum Einkaufen bzw. die kleine Schwester von der Schule abholen.... da wäre nie die Zeit, mich lange mit ihr hinzulegen, bis sie einschläft... und dann schläft sie am Schluss stundenlang... und ich müsste sie rausreißen...

Darum ist sie unter tags wohl eher eine flexible Schläferin...

nur ist meine Sorge, wenn es mal in die Richtung geht, dass die Kids ihre fixen Schläfchen machen, dass sie dann gar nicht in ihrem Bettchen schlafen kann... oder ist meine Sorge unbegründet, da sie das abends problemlos kann... Ich stille sie, sie dockt ab, schaut sich noch ein bisschen um, brabbelt und schläft dann ein.

Habt ihr euch schon überlegt, sobald die Mäuse ja mobiler werden, ist der reine Stillbalkon ja nicht mehr so sicher... kommen sie dann ins geschlossene Gitterbett... dann jedes mal herausheben und reinlegen nach dem Stillen oder belasst ihr es als Familienbett??? Aber dann braucht es ja auch irgendwie ne Rausfalllösung... gerade wenn sie unter tags ihren Tagschlaf dort machen sollen.

 

Hoffe, durch eine von euch, auf eine Idee zu kommen, die mir bisher noch nciht gekommen ist.

Wie gesagt, ich möchte die offene Familienbettkonstellation beibehalten, weiß aber in Folge nciht, wohin mit Eva unter tags...

 

Bisherige Antworten

Re: Wo schlafen eure Babys unter tags?

Also, wir haben ja in der Stube das Laufgitter, in dem Anton tagsüber auch schläft. Abends legen wir ihn in sein Bett im Zimmer und wenn er dann gegen 2-3 Uhr morgens wach wird, nehme ich ihn nach dem stillen mit in unser Bett. Um 6 Uhr steh ich ja schon wieder auf, da meine Mädels sich für die Schule fertig machen und ich das Frühstück vorbereitE. Da bleibt er dann einfach liegen und schläft weiter. Dann mache ich mich fertig und der kleine Prinz ist wieder mit Essen dran. Danach geh ich samt kiwa mit dem Hund gassi und Anton schläft im kiwa ein und zu hause lass ich ihn dort auf der Terrasse stehen und kann das Mittagessen zubereiten. Dann bekommt der Herr auch schon seine nächste Mahlzeit und danach leg ich mich mit ihm zusammen in der Stube hin. Werde dann meist vor ihm wach und leg ihn in das Gitter, wo er problemlos weiterschläft.....

wie du siehst, auch bei mir r ist he Menge zu tun und ich bin froh, wenn Stefan mir am Wochenende mal was abnimmt. Zum Glück gehen die Mädels nachmittags und abends ne kleine Runde mit unserem Hund, denn das würde ich momentan noch nicht packen....

Re: Wo schlafen eure Babys unter tags?

wie geht es eigentlich deinem wasser? mittlerweile alles ausgeschwemmt?

 

dein söhnchen klingt in der tat sehr pflegeleicht...

eva schläft nun schon die dritte stunde in meiner bauchtrage...  so konnte ich heute mal ganz relaxt mittagessen... :-)

 

jk

Re: Wo schlafen eure Babys unter tags?

Gott sei dank ja.......aber bin erst seit zwei Tagen ohne Trombosestrümpfe unterwegs. Fand das echt belastend und umso schöner ist es jetzt wieder mit normalen Füßen und Knöcheln. Kannst du mit der Bauchtrage gut was arbeiten? Wir haben uns einen Hochstuhl für Anton gekauft, der bereits ab 0+ ist und in liegeposition gebracht werden kann. Wenn wir essen oder ich in der Küche agiere, dann legen wir ihn da rein und er kann uns sehen und hören.....und ich komme zu was :GIRL 101:

Re: Wo schlafen eure Babys unter tags?

Mit meinem Marsupi (Bauchtrage) mach ich alles... Im Haushalt... Bis auf Kochen... Das muss ich zu 95% nicht. :-)

Unter der Woche kocht meine Mom, am WE nein Mann. Ich koch immer nur freitags. Und da hab ich auch so ein geniales Teil wie ihr. Anfangs mit Wippe in Liegeposition und später mit Aufsatz zum Sitzen... Aber da werd ich dann doch unseren Holzhochstuhl bevorzugen. Aber für jetzt ist das Teil Goldes wert. So kann Eva mir uns am Tisch sein und den Mahlzeiten beiwohnen. Bzw für die ersten Essversuche mit 5 bis 6 Monaten, wo sie noch nicht sitzen können... Da kann ich den Wippaufsatz erhöhen. Super Teil!

 

Freut mich, dass du das Wasser und die Strümpfe los bist. Ich bin seit 4 Tagen endlich meinen Wochenfluss los und war gestern erstmals baden. Schööön!

 

JK, die seit halb 6 mit knallwacher Eva im Bett liegt

 

einschleich : mein Bub hat Im Kinderwagen geschlafen....

dieser stand Und steht in der Stube. Zum einen brauchte ich ihn nicht raus reißen, zum anderen schlief er Dort verlässlich 3 stunden. 

Auch heute noch. Seinen mittagsschlaf macht Er im kinderwagen. Er schläft Beim Stillen ein, ich lege ihn in den Wagen und schnallen ihn an. leichte Decke drüber Und gut. 2 Stunden schläft Er dort locker.

 

Abends geht er in sein bett. Er schlief immwr schon beim stillen ein. Ich leg ihn dann in sein bett, wo er seine 6 Stunden schläft. Dann kommt er zu mir und wir schlafen Beim stillen weiter. 

Re: Wo schlafen eure Babys unter tags?

Also mit Adrian hab ich das selbe Problem. Tagsüber schläft er mur beim spazieren im Kinderwagen oder am Arm und in der Trage. Leg ich ihn in sein Bett und in die Wippe, denkt er sich scheinbar "du kannst mich mal" und ist gleich wieder wach/schläft gar nicht ein...hab keinen Plan wie wir das mal machen sollen. Nachts schläft er endlich in seinem Gitterbett.

Re: Wo schlafen eure Babys unter tags?

Hi

Stefan schläft am Tag auch in seinem Gitterbettchen! Nur wir müssen ihn vorher bei uns kuscheln lassen bis er eingeschlafen ist und dann kommt er rein! Bei uns imbett lassen wir ihn nicht schlafen! Wenn wir raus gehen schläft er sofort im Kinderwagen oder im Maxicosi ein! Er braucht natürluch azch seine Spieluhr im Kinderwagen, ohne geht nicht! Habs zuhause probiert ihn Tagsüber in den Kinderwagen zu legen, da schaut er mich an und denkt sich ,,so nicht,, ich brüll mal ne runde! Da will er nicht schlafen!

Nachts ist er auch in seinem Bettchen!

Lg funny

Re: Wo schlafen eure Babys unter tags?

Hallöchen,

ich achte darauf, dass Florin mindestens einmal am Tag im Stillbalkon schläft. Sobald er sich mit Schlafsack drehen kann, werde ich erstmal das Stillkissen als Grenze drapieren, so habe ich es bei Tilda auch gemacht. Sollte das nicht mehr reichen, muss wohl das Gitter dran.

In KiWa und Tragesack schläft er auch gern, allerdings habe ich danach immer das Gefühl, dass er nicht so ausgeschlafen ist, wie nach einem Schlaf im ruhigen Schlafzimmer.

LG Jay mit Florin beim Vormittagsschläfchen im Stillbettchen

Re: Wo schlafen eure Babys unter tags?

ich werde das jetzt nach dem stillen auch ausprobieren... eva nonstop wach seit in der früh... und selbst um halb 3 und halb 5 zum stillen schlief sie immer nur ne stunde.

heute also schlafmangel hoch 10... aber sie ist total gut gelaunt, guckt herum, lächelt... heute auch im kiwa nur 20 min geschlafen, sonst nur am schauen.

 

eva schläft am besten in der trage... :-)

pack ich sie da jetzt rein, schläft sie 3std.

aber ich versuch jetzt mal den stillbalkon... will mal so richtig putzen, nicht nur katzenwäsche

 

 

jk

Re: Wo schlafen eure Babys unter tags?

Viel Glück! Ich habe gerade zum ersten Mal wieder etwas nähen können, weil Florin brav im Bettchen schläft. :THUMBS UP:

Er verpennt sehr gerne die Vormittage, das ist ganz praktisch. Und ich bin heute mal etwas ausgeschlafener, als in den letzten Tagen.

Re: Wo schlafen eure Babys unter tags?

klappt NICHT... bin jetzt EINE stunde neben ihr gelegen... davon dreimal nach einer minute aufgewacht... gecheckt, ob mama noch da ist...

als ich vor 15 min. dachte, jetzt ist sie endügltig eingeschlafen, hab ich mich rausgeschlichen, hab grad mal die toilette geputzt... da hab ich sie schon weinen gehört.

ende vom lied... sie hat immer noch keinen schlaf, ich hab immer noch nicht geputzt...

da lass ich sie lieber im marsupi und mach katzenwäsche... hihi

 

 

jk

Re: Wo schlafen eure Babys unter tags?

das freut mich, dass du ausgeschlafen bist... nach den letzten zwei nächten, komm ich heute quasi am "zahnfleisch" daher... hoffe, dass die heutige nacht besser wird.

vermute aber aktuell grad den 8wochen-schub

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen