Suchen Menü

Wie geht's euch denn so aktuell??

Hallo liebe Babybauch-Trägerinnen ;-)

Wie ist denn so der Stand der Dinge?? Geht's euch allen gut? Irgendwelche Beschwerden, oder wird es langsam besser?

Ich fange an, meine SS richtig zu genießen. Die ganzen Beschwerden aus dem 1. Trimester sind vorbei und das 2. ist einfach so so toll.

Habe wieder viel mehr Elan, die Dinge gehen leichter von der Hand, mir ist nicht mehr schlecht und müde bin ich momentan auch nicht mehr, mein Babylein boxt jeden Tag ganz kräftig, so dass ich es auch schon von außen spüren kann. :KISSED: Bis auf das Wasser in den Beinen und Händen kann ich mich momentan nicht beschweren!

So könnt's weitergehen, das 3. Trimester wird ja bekanntlich wieder nicht so toll, aber da ist dann das Ende in Sicht und zum Greifen nah.

Berichtet doch mal, wie es bei euch so ist...

GLG Simona

Bisherige Antworten

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Fein, freut mich, dass es dir so gut geht. Ich könnte seit Wochen Bäume ausreißen. Fühl mich topfit, schau mich gern an, find den wachsenden Bauch einfach nur schön, der Sex ist gerade die letzten Wochen genial. Fühlt dich alles noch 100mal intensiver an, als unschwanger.

spüre das Baby seit ca. 10 Tagen, seit einer Woche so richtig. Einmal sogar schon von außen. Dürfte ein sehr aktives Kerlchen sein.

 

mein aktueller heute-Zustand siehe extraposting von mir.

 

 

jk

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Schön, dass es dir auch so gut geht (bis auf heute)!

So ein Schwangerenbäuchlein find ich auch ganz toll. Von allen Seiten bekomme ich gesagt, wie hübsch das ist und wie gut ich gerade aussehe (soooo toll finde ich mich jetzt zwar nicht, aber ich kann mich auch noch ganz gut anschaun). Ist wohl was dran, dass Schwangere ne ganz besondere Aura haben...

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Ich merke nur, wie ich ständig, wenn ich im Vorraum am Garderobenspiegel vorbeikomm, mein Shirt raufreiße und meinen Bauch bewundere (was ich im nichtschwangeren Zustand nicht tu, weil es da nix zu bewundern gibt) ... Aber jetzt ist er so schön prall und fest. Das find ich einfach schön. Und dann steh ich da so bauchstreichelnderweise vorm Spiegel. :-[

 

Jk

 

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Hihi wie putzig! Genieß die Zeit, die geht ja bekanntlich viel zu schnell vorbei!!

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Mir geht's auch prächtig und ich genieße auch voll....außerdem hab ich Urlaub und meine Freundin ist auch neu-schwanger. Das Leben ist schön;-).

hab gerade mal so bei eBay gestöbert, nachdem ich heute bei limango die ersten Bodys und ne babykuscheldecke gekauft habe. Bin hin und her getissen, denn ich habe ein 30-teiliges set gefunden für 38€, was mich total anspricht. Seit gestern bin ich ja 5. Monat aber ist das noch zu früh? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich die ersten Teile für Julia gekauft habe. Aber bei dem Preis brauch ich noch nicht mal bei der babybörse schauen....was tun??????

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Zuschlagen! Alles wird gut!!!

 

he, hier steht ein geschenkter Stubenwagen, selbst Kiwa ist gecheckt... Kleidungstechnisch fang ich in zwei Wochen an... Da geh ich Freitag vormittags immer mit meiner mom schoppen, da die zwei Großen ja in der Schule sind und ich freitags ja immer frei habe. :-)

 

jk

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Schön, dass es dir so gut geht! Am Anfang denkt man doch echt, die schlechten Tage gehen NIE vorbei und dann schwuppsdiwupps, sind sie rum...

Ich würde auch zuschlagen, bei dem Preis kannst doch nicht viel falsch machen. Außerdem find ich das im 5. Monat noch überhaupt nicht zu früh!

Wir haben zum Glück alles im Überfluss (seit dem letzten Kind sogar Bodies in Gr. 46 - die ich hoffentlich nie wieder brauche), da steh ich nicht vor solchen Entscheidungen ;-) Zum Glück, sonst würde ich noch mitbieten :-P

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Hab zugeschlagen.....mein Mann schrieb auch ich Solls tun:GIRL 252:

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Ich reih mich  auch in eure top-fit mamireihe mit ein.

Alles super. Wir haben unseren Einzug ins Haus gemeistert. Mein Liebling kommt gut im neuen Kiga zurecht u das Baby tanzt fleißig Samba :GIRL 252:

Nur Kopfweh plagen mich seit Dienstag u leider heute die Anwesenheit meine Mutter, die sich nicht abbringen ließ, heute das geplante zu erledigen. Dabei will ich nur Ruhe :-( 

Da hätte ich auch ins Büro gehen können ...

Lg Winterkind

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Du Arme, ich leide ja auch immer wieder unter Kopfschmerzen in dieser Schwangerschaft.Ganz gut hilft bei mir das hier:

http://www.primaveralife.com/de/aromatherapie/wellness/aroma-roll-ons/klarer-kopf-roll-on-873.html

War ein Tipp meiner Hebi, die sich mit Aromatherapie auskennt.

LG und gute Besserung von einer gerade mal kopfschmerzfreien Jay

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Ui Danke für den Tipp :ROSE:

Ich bin gestern echt die Wände hoch. ...

Gibt's auch was aromatisches gegen juckende Büste ?:-P

Das hört einfach nicht auf.

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Hast du mal Heilwolle probiert?

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

...und damit gescheuert ? Habe ich da....aber was damit tun ?

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Hihi, in den BH stopfen. Jucken die Brustwarzen? Dann kannst du einen Ring daraus dehen und um die Brustwarze legen. Vielleicht hilft das ja...

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Oder ganz simpel... Vaseline... Juckende Brustwarzen hab ich in dieser schwangerschaft nicht, dafür seit zwei Wochen echt schon quietscheentchengelbe vormilch. :-)

 

jk

 

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Ja es ist nur um die Brustwarze herum. 

Ich dachte, der ganze Brust Zirkus lässt sich bis zum Stillen noch zeit. %)

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Das mit dem Kopfweh tut mir Leid für dich! Aber zum Glück bist du ansonsten auch so fit.

In welches Haus seid ihr denn gezogen? Euer Eigenheim oder in Miete?

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Ja in unser eigenes Haus:GIRL 252:....mit viel Platz u riesen Kinderzimmern.

Trotzdem fühlt es sich noch wie Ferien an...

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Wir sind auch erst vor 8 Wochen in unser neu gebautes Haus gezogen.  Voll schön :GIRL 039:Und ganz viel Platz für bald 4 Kinder! Wie viele Kinderzimmer habt ihr denn?

Das einzige, was mich nervt, sind die Gerüche. Alles so neu, intensiv und unangenehm. Aber so langsam wird es besser.

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Bei uns ist es erst drei Wochen her...also noch in der Urlaubslänge....

Unser Haus hat so eine eigene Lüftungstechnik u die ist Bombe. Nix riecht. :-)

Da ich auch mit einem Kind glücklich gewesen wäre, hat das Haus jetzt auch nur zwei als Kinderzimmer gedachte Räume. Dat reischt ;-)

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Eigentlich bin ich auch ziemlich fit, nur, wenn ich zuviel zu Fuß unterwegs war oder lange Stehen musste, zieht es ganz schön krass im Bauch. Ich frage mich, ob das eine Alterserscheinung ist, denn das hatte ich in den anderen SS nicht, zumindest nicht so früh. :-X

LG Jay

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Dito, geht mir genauso... Mein FA hat dann montags extra wegen Mumu und gebärmutterhalslänge (zervix?) geguckt. Darauf hat es keine Auswirkungen. Aber beim Gehen muss ich mittlerweile echt langsam machen... Wie damals mit 33 als ich hochschwanger war. Der Bauch zieht dann, wird hart. Walken geht zB gar nimma.

pensionistenspaziergang und selbst da zieht es. Thaja so ist das mit 40! :-)

 

jk

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Echt? Das erschreckt und beruhigt mich zugleich. ;-)

Ich war gestern mit der S-Bahn unterwegs und wegen des Streiks waren die Züge supervoll, so dass ich erstmal stundenlang am Bahnhof stand, um auf die Bahn zu warten, und dann auch noch während der Fahrt stehen musste. Danach hatte ich leicht bräunlichen Ausfluss und einen harten Bauch. :-(

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Uff, das ist ja heftig... Aber bei stundenlangem stehen, erscheint es mir nur logisch, dass da halt mehr drück am Mumu ausgeübt wird. Du bist morgen eh bei deiner Freundin zum Kontrollieren, oder? Ausfluss heute wieder weg?

 

jk

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Ja, heute ist alles gut. Nachher habe ich den US bei meiner Freundin und morgen bin ich bei der Hebi. Aber ein bisschen erschreckt habe ich mich gestern schon...

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Ja das mit dem Ziehen kenn ich auch. Ich finde auch den Druck nach unten so unangenehm, der kommt auch jedes Mal früher. Wobei ich nicht denke, dass es mit dem Alter zu tun hat, sondern einfach mit der Anzahl an SS. Wenn ich an meine 2. SS denke, dann ist das kein Vergleich zur 3. oder gar 4. SS. Und so viel älter bin ich auch nicht seitdem.

Das mit dem langen Stehen lässt sich ja leider nicht immer vermeiden. Aber ich denke, wenn du dir danach Ruhephasen gönnst, dann wird es hoffentlich verschmerzbar sein.

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Ja, wahrscheinlich hast du recht; der Beckenboden ist nach zwei Geburten wohl nicht mehr der strammste und alles ist ein wenig ausgeleiert. Ich hoffe einfach, dass wir die nächsten Wochen trotzdem noch gut rumkriegen...

LG Jay

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Hallo zusammen,hab lange nichts mehr geschrieben hier. Mir geht`s seit ein paar Wochen nicht gut, ich hadere sehr mit mir, dem nicht-arbeiten-können, meiner Lethargie deshalb und dass ich mein Baby immer noch kein bisschen spüren kann, macht es nicht besser.

Ich hoffe, dass beim US am Montag dann trotzdem alles i.O. ist und ich mich bald wieder einkriege.

 

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Hallo Thalina, beim ersten Kind ist das völlig normal. Ich habe Frida erst in der 22. SSW zum ersten Mal bewusst gespürt. Es kommt auch immer darauf an, wo die Plazenta sitzt.

Gibt es nichts, was dich ablenken kann? Schwangeren-Treffs, irgendeine Handarbeit? Ich kann mir vorstellen, dass es an den Nerven zerrt, wenn man nicht wirklich etwas zu tun hat...

LG Jay

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Ach thalina Kopf hoch. Das Baby wirst du bald spüren u irgendwann wünschen, es hört auf mit dem getrete wenn du an der Supermarkt Kasse stehst.

Ein perfekter Zeitvertreib wäre auch fotobücher erstellen. Dafür braucht man Zeit, die sonst nie da ist. 

Lg Winterkind

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Oh je, tut mir Leid für dich, dass es dir nicht so gut geht!

Aber dein Baby wird sich sicher bald melden und dich dann kräftig nerven mit seinen Ansichten, wann Schlafenszeit ist ;-)

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Ich danke Euch! :ROSE:

Ach, eigentlich hab ich genug zu tun, ich miste aus und räume um, um irgendwie Platz zu schaffen für alles, was da jetzt noch kommen muss (Beistellbettchen, Wickelkommode, Babysachen), es sind Behördengänge zu erledigen, was den Haushalt angeht, haben wir jetzt die klassische Rollenverteilung hier, dann schau ich ja, dass ich häkel, stricke, nähe....aber das sind jetzt halt nicht so meine Leidenschaften und ich versumpfe oft einfach in Antriebslosigkeit.

Freitag hatte ich noch meine Abschlussfeier, bei der mir gefühlte 1000 Leute gratuliert haben, mir gesagt haben, wieviel Potential ich habe - und wurde sogar noch (überraschend) mit einem Preis der Uni ausgezeichnet für die beste Arbeit und beste Studienleistungen. Aber in dem Beruf arbeiten kann ich jetzt erstmal nicht.

Am nächsten Tag dann Telefonat wegen eines evtl. Minijobs:"Verstehe ich das jetzt richtig, im Grunde sind Sie seit 1.10. also Hausfrau, ja?" "Ähmja, so hab ich das zwar noch nicht gesehen, aber ja, im Grunde schon."

Soll jetzt nicht heißen, dass ich auf das Hausfrausein herabblicke o.ä., aber ich hab echt lang studiert, dann gearbeitet, die Richtung gewechselt und nochmal studiert - das, von dem ich überzeugt bin, dass das genau MEIN Ding ist.

Und jetzt fühl ich mich natürlich doppelt schlecht, weil ich mich nach all der Kinderwunschzeit doch umso mehr freuen müsste.

Ich hoffe halt, dass das kommt, wenn ich das Kleine dann mal spüre :SORRY:

Sorry, das sollte eigentlich kein Jammerpost werden hier, ich will ja auch niemanden runterziehen - außerdem weiß ich auch, dass das Jammern auf sehr hohem Niveau ist :-|

Re: Wie geht's euch denn so aktuell??

Du musst dich nicht entschuldigen. Jeder darf hier jammern. 

Wir sind hier quasi das Auffangbecken, wenn man sonst nicht mit denen reden kann oder mag, die einem nahe stehen. Mir hilft das.

Was deinen ungewöhnlichen Werdegang angeht, sei stolz auf das Erreichte u du musst ja nicht für den Rest deines Lebens Zuhause sein. 

Meine eigene Schwester hat mit drei Kindern jetzt ihr Abi nachgemacht u studiert nun Medizin.  Was ich sagen will, alles ist möglich. 

Du wirst deinen perfekten Weg schon noch finden. ..und wenn der eben erst in zwei Jahren startet.

Lg Winterkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen