Suchen Menü

Wie geht's den werdenden Mamis?

Hallo zusammen,

wie geht es euch? Habt ihr mit irgendwelchen Beschwerden zu kämpfen?

Mir persönlich ging es schon mal besser. Bin aktuell 7+6, also in der 8. Woche.

Mir ist mulmig im Magen und beim Gedanken an ein paar Speisen wird mir übel. Ich musste mich noch nicht übergeben. Zudem bin ich wackelig auf den Beinen und mein Kreislauf ist nicht stabil. Gestern wurde mir im Bad plötzlich so komisch und schwarz vor Augen, dass ich mich hinlegen musste und danach einen Schweßausbruch hatte..

Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird und ich die Schwangerschaft bald genießen kann.

Morgen muss ich wieder in die Arbeit.

 

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Hallo,

Geht mir ähnlich.  Geschätzt bin ich jetzt in der 10. Woche aber fix weiß ich es erst nach dem ersten Termin am 4.9. :)

 

Mir ist ständig extrem übel,  besonders wenn ich mit der Straßenbahn und U-Bahn fahre...was ich täglich zweimal tun muss um in die Arbeit und wieder heim zu kommen. Kopfschmerzen plagen mich auch, dazu werde ich seit zwei Wochen etwa jede stunde wach und bin dann total kaputt. 

 

Ich freue mich zwar,  dass es diesmal wohl gut geht nach zwei FG aber genießen kann ich die Schwangerschaft kein bisschen!

 

So schwindlig war mir zum Glück noch nicht bisher! 

Aber es heißt ja immer es ist ein gutes Zeichen viele Anzeichen wie Übelkeit und Brustschmerzen zu haben...das heißt dann, dass alles gut ist sozusagen.

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Ich habe am 03.09., also am Mittwoch, meinen nächsten FA-Termin. Bin schon gespannt :)

Stimmt, Kopfschmerzen hatte ich auch vor ein paar Tagen, obwohl ich diese normalerweise nicht habe.

Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles glatt läuft, aber es hört sich schon mal gut an.

Ich hoffe, dass wir die Schwangerschaft bald genießen können. Immerhin musste ich 13 Monate drauf warten..

 

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Ich hab meinen ersten Termin am Donnerstag. Vorher hatte die Ärztin namlich Urlaub also ich war noch gar nicht und weiß nicht mal fix ob die Schwangerschaft intakt ist, was ich aber natürlich hoffe :)

 

Also mein Freund und ich versuchen es seit November 2011, hatte im Juni 2013 und im Februar 2014 einen natürlichen Abgang. Wenigstens brauchte ich da keine AS und nichts.

 

Meine alte Ärztin meinte nur ich sei ja noch jung und soll halt nicht so früh testen weil das passiert halt oft...daher wechsel ich und da ist es mir Wert zu warten.

 

Drück dir natürlich auch die Daumen, dass weiterhin alles glatt läuft!  :)

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Huhu!

Mir gehts im Vergleich zur Dauerübelkeit bis zur 12. SSW momentan ganz gut. Ich esse momentan nix außer Vollkornbrot mit Schmierkäse und Gurken. Alles andere spricht mich garnicht an. Dafür ist mir immerhin nicht mehr Dauerübel :BRAVO:

Als Gegenleistung übergebe ich mich dafür bei jedem Zähneputzen seit 1 1/2 Wochen, bis nur noch Galle kommt :-!

Trotz 6 Magnesium spannt mein Bauch wie verrückt und ich könnte den ganzen Tag nur Schlafen :TIRED:

Aber was tut man nicht alles für den kleinen Menschen :GIRL 039:

Liebe Grüße!

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Hallo :-)

Mir geht es seit ein paar Tagen wieder ziemlich gut. Mir wird nur noch flau, wenn ich etwas zu Essen benötige. Kurze Zeit später geht es mir für die nächsten 2-3 Stunden wieder gut. Esse aber nur ganz kleine Portionen. Viel geht so ganz und gar nicht. Naja, das ist ja nicht schlimm. Habe bisher 1kg zugenommen (aber der Bauch passt in keine normale Hose mehr) man sieht es eindeutig. Ansonsten spannen die Brüste weiterhin (hatte ich vom ersten Tag an) und mein Bauch zieht ständig (das geht mittlerweile oft so weit, dass ich richtige Schmerzen habe).. Hmmm, damit muss ich leider leben, liegt an meinen insgesamt. 3 Operationen seit März 2013 bis dato. Die Gebärmutter hat schon einiges mitgemacht und das Narbengewebe der 2 ELSS sind einfach nicht gerade geschmeidig. Naja, ansonsten alles gut. Ich muss nicht mehr 13 Stunden schlafen um nur ansatzweise fit zu sein...Das war echt schlimm. Wird jetzt alles besser :THUMBS UP:Aber trotz vieler anstrengender Tage  wissen wir ja für wen wir das auf uns nehmen und im Endeffekt ist es doch ne super Erfahrung...

:ROSE: jj 

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Oh Gott, ich mag's ja gar nicht schreiben aber mir geht's bombe! Keine Übelkeit mehr, kein Flausein, kopfschmerzen auch weg, kein Bauchziepen. Wenn mir nicht wenigstens die Brustwarzen Schmerzen würden, wäre ich lãngst zur Kontrolle. 

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Ja, ich hab zum Glück auch keine Beschwerden. Außer Brustziehen am Anfang, etwas Bauch drücken und manchmal Kreislauf bin ich wohl noch gut davon gekommen. Die Übelkeit ist mir zum Glück (wieder) erspart geblieben.

Aber ich wünsche euch allen, die diese Beschwerden haben, dass das hoffentlich schnell vorüber geht und ihr das auch alles geniessen könnt. :-*

LG

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Mir geht es im Großen und Ganzen super, nur der Kreislauf macht ab und zu schlapp (mein Blutdruck ist total im Keller) und dadurch habe ich ständig mehr oder weniger schlimme Kopfschmerzen. Aber damit kann ich leben...

LG Jay

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Hallo zusammen,

mir gehts übelkeitstechnisch ein bisschen besser, habe ich das Gefühl. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Leider bin ich immer noch schnell müde und erschöpft.

Morgen bin ich dann endlich bei 12+0 und freue mich total darüber :GIRL 252: Ich weiß, dass dann immer noch einiges passieren könnte, aber mir hilft es in meiner Ängstlichkeit wegen dem letzten Frühabort doch sehr, dass die Wahrscheinlichkeit auf 1% sinkt (hab ich gelesen).

Übermorgen dann das Gespräch mit meiner Dekanin, dann muss ich "beichten", aber vielleicht hat sie ja den einen oder anderen Tipp für mich. :-X

 

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Hallo Mädels,

mir gehts seit gestern endlich besser. Die ständige Übekleit ist wie weggeblasen. :GIRL 252: Heute bin ich bei 9 + 4.

Am Montag hab ich endlich wieder n Termin beim Arzt. Hoffe es ist, nachdem es mir jetzt so super gut geht alles in Ordnung.

Kann es kaum erwarten bis die 12 Wochen endlich rum sind. Vorallem kommen jetzt immer mehr Leute zu meiner Mum und fragen sie ob ich schwanger bin. (wie unverschämt eigentlich :DEVIL:) Aber sie sagt immer ganz brav: Nein, warum?  :-P

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Schön,  dass es dir so gut geht! Und sicher ist alles in bester Ordnung :) 

 

Die Nachbarin meiner Eltern hat letztens auch angefange dass ich ja auch schwanger sei oder etwa nicht? Also das finde ich irgendwie komisch xD kann ich denn in (geschätzt) der 7. - 10. Woche (denke da hat sie mich zuletzt irgendwann gesehen) schon so schwanger ausschauen?  Ich bin schon von natur aus etwas kräftiger ums Bäuchlein rum...wundert mich also schon dass ich anscheinend schwanger aussehe für sie. Ich hoffe nur in der Arbeit merkt das keiner bin erst ende September aus der Probezeit draußen -.-

einschleich...

Jasisstern, du bist mit Bekanntgabe der Schwangerschaft aus der Probezeit draussen... 

Von da an bist du sozusagen unkündbar...

Sollten sie dich vor Bekanntgabe der SS kündigen hast du 2 Wochen Zeit (ab Kündigungseingang) die Schwangerschaft mitzuteilen und die Kündigung wird unwirksam...

Also, ganz egal ob sie es vorher mitbekommen oder nicht ..

 

LG Trine

Re: einschleich...

Also ich weiß nicht woher du kommst, aber bei uns in Österreich bzw Wien, haben wir in der Probezeit keinerlei Kündigungsschutz.  Hab bei der Arbeiterkammer nachgesehen extra. Ein Freund der Familie arbeitet auch dort und hat auch gesagt in der Probezeit kein Kündigungsschutz. 

Re: einschleich...

Oh, ok... Wusste nicht, dass du aus Österreich kommst... Dann korrigier ich meine Antwort... Das mit dem Kündigungsschutz in der Schwangerschaft gilt nur für Deutschland... Öszerreich hast du keinen schutz, da hast du recht...   LG TrineTrine

Re: einschleich...

Macht ja nichts, war auch nicht böse gemeint oder so. Danke dennoch für deine Antwort :) Leb halt im falschen Land haha ^^'

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Freut mich, dass es einige gibt denen es gutgeht :OK:.

Mir ging es heute auch gut. Evtl. war ich durch die Arbeit abgelenkt.

Wünsch euch allen einen schönen Abend!

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Hallo. Soweit geht es mir ganz gut, nur das ich ab und an n paar tropfen hellrotes blut am papier haabe wie heute wieder. Hatte ich letzte Woche auch schon & bin daraushin zur vertretung von meinem Fa. Die schaute nach und alles war ok. Sie schrieb im MuPa unter bemerkungen "Hämatom" rein, sagte aber nichts dazu. Am ende als ich raus bin sagte sie nur, das alles sehr gut aussehen würde. Nun war es heute wieder, dann ist es einfach wieder weg. Das macht mir halt n bisschen sorgen :-( Ich hoffe das alles gut wird  & am 8.9 bei der Vorsorgeuntersuchung auch alles okay ist. bin nun 10+3.

Das es viele mit der Übelkeit plagt ist net schön, hoffe das es euch bald besser geht. :ROSE:

 

Glg :-)

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Hey ;)

Und, was kam bei deinem Termin gestern raus? Alles gut hoffentlich! 

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Hallo liebe Jasistern, 

wir haben das Herzchen klopfen gesehen :). Das war ein schönes Gefühl :).

Sonst war nicht mehr zu sehen, Weil das noch sehr früh ist. 

Wie war's bei dir? :-)

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Hab auch das Herzchen klopfen sehen und gehört übers gerät!  ^^ hab abet eh einen eigenen beitrag verfasst :) 

Re: Wie geht's den werdenden Mamis?

Huhu ;-)

 

Ich hatte am Anfang der Ss (6 Ssw) ein par "technische" Beschwerden (Blutungen) aber jetzt geht alles super!

 

Übelkeit hab ich selten, ich versuche ruhig zu bleiben, tief durch zu atmen und dann geht die Übelkeit meist genau so schnell wieder als sie gekommen ist.

 

Allerdings... die Lust auf Salziges ist gemein...dabei kommt dass ich öfter Hunger hab als vor meine Schwangerschaft...

 

Und Warm ist mir auch ständig...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen