Suchen Menü

Wie fies ist das...

... Das erste Mal seit fünf Jahren hab ich nen Tag Krankenstand. Gestern nachmittag von eins auf zwei ein fieser unangenehmer Schmerz in der Aftergegend. Sitzen total unangenehm. zum Glück kenn ich das aus meiner ersten schwangerschaft (in der zweiten hatte ich das nicht) ... Eine analthrombose. Autsch! Nun liege ich, mach Sitzbäder, Schmiere salbe, kühle. Versteh aber nicht, wie diese entstehen kOnnte. Habe null Probleme mit dem Stuhlgang, dennoch hab ich jetzt sowas fieses.

hoffe nur, die verschwindet mit all den Maßnahmen recht schnell ... Und das wird jetzt keine dauerbegleiterscheinung... Und hoffentlich heißt das jetzt nicht, dass ich das nach der Geburt dann auch wieder haben werde. Mir reicht schon diese Dimension hier (traubengroß)... Wie damals reinen Tag nach der ersten Geburt (pflaumengroß), das brauch ich nieeeee mehr.

kann man da vorbeugen! Wenn es gar nix mit Ernährung/Stuhlgang zu tun hat!

 

jk, in seitenlange vom Sofa aus mit ipad :-[

Bisherige Antworten

Re: Wie fies ist das...

Autsch, das klingt ja gar nicht fein! Das muss echt super unangenehm sein, hatte sowas zum Glück noch nie...

Hoffe für dich, dass es schnell wieder weggeht und auch wegbleibt! Kann dir leider nicht weiterhelfen, was man dagagen macht...

Gute Besserung!!!!

Re: Wie fies ist das...

Oje, das klingt nicht angenehm. Gute Besserung!

Re: Wie fies ist das...

in der woche bevor ich vom krümel erfahren hab, hatte ich auch so in blödes ding bekommen, aber ich hatte ganz schlimmen durchfall, da ist es entstenden. und es war nur kirschkerngroß (also nix gegen deinen riesen ;-)) aber trotzdem unangenehm, ich war froh, als das ding weg war...

 

Ich meine geesen zu haben, dass das in der Schwangerschaft mit dem druck auf den beckenboden zu tun hat oder so? aber mein gehirn funktioniert hat nur so mäßig gerade:JOKINGLY:

Re: Wie fies ist das...

Yep, das hab ich auch schon gelesen... Hab nur das Gefühl, kühlen und diese sperti-Salbe bringen Null! Werde doch wieder auf hädensa-Salbe umsteigen, zumal die a bissl betäubt durchs Menthol... Darf man beide in der Schwangerschaft nehmen. Bei der jetzigen Salbe kommt es mir nicht anders vor, als schmiere man nur Vaseline. 

Aktuell hab i sogar das Gefühl, das Teil wird noch größer, von kleiner. Traube zu größer Traube... :-(

bin froh, auf meinen Mann gehört zu haben, dass i daheimbleiben soll. Anfangs kam mir das heute früh dermaßen übertrieben vor, deswegen zu Hause zu bleiben. Aber die Vorstellung, zu sitzen... Brrrr! Schüttel!

 

 

jk

Re: Wie fies ist das...

=-O=-O=-O:-XIch wusste noch nicht mal, dass es sowas gibt?!!!!! Wünsche dir aber auf jeden Fall eine schnelle Genesung und dass es natürlich nicht wiederkommt.....fühl dich geknuddelt 

Re: Wie fies ist das...

Gerade in der Schwangerschaft eine nette Begleiterscheinung. hab ich jetzt in meinem Leben das dritte Mal. :-(

 

jk

Re: Wie fies ist das...

Hallo meine Liebe, 

Da hast du ja das große los gezogen. Sehr blöd, aber mir erscheinen deine bereits ergriffenen Maßnahmen logisch und ich drück dir die Daumen, dass der spuk bald vorbei ist. 

Ich bin heute auch wg unerträglicher Kopfschmerzen Zuhause. 

Lg Winterkind aus ebenfalls Liegeposition

Re: Wie fies ist das...

Ojeeee, du Ärmste... Dann ebenfalls gute Besserung von meinem Sofaplätzchen aus an dich. 

 

Jk

Re: Wie fies ist das...

Ich danke dir. Ist auch schon besser als gestern, aber mein besorgter Gatte hat mir heute Ruhe verordnet.  ..  die ich ja nun dank werkelnder Eltern nicht habe %)

Das ist das leben. ... 

Re: Wie fies ist das...

Brrr, du Arme, da schüttelt es mich aber... Das klingt wirklich sehr unangenehm. Zum Glück bin ich bisher von solchen Freuden verschont geblieben...

Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bei einer einmaligen Angelegenheit bleibt...

LG Jay

Re: Wie fies ist das...

Ohje...ganz sehr schnell GUTE BESSERUNG!!!

Re: Wie fies ist das...

Oh, das klingt fies! Dann hoffe ich mal auf baldige Besserung für dich meine Liebe :ROSE:

Re: Wie fies ist das...

Ich fürchte, mir geht es ähnlich.....hinzu kommt, dass ich schon seit Tagen nicht auf Klo gehen kann.....*räusper* Tolles Thema. :-)

Hab ja Montag den nächsten Termin und werde meine Ärztin mal fragen, was ich dagegen machen kann.

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin :ROSE:

Re: Wie fies ist das...

Oje, du Arme! Aufs Klo gehen ist bei mir absolut nicht das Problem, ich gehe fast jeden Tag, und wenn mal nicht, dann spätestens jeden zweiten. Keine Verstopfung, niente.

ich hab mich schon gefragt, ob diese Woche nicht einfach ein Paar sehr ungünstige Komponente bei mir zusammengetroffen sind. Sitze jeden Tag hin und retour zur Arbeit eine Stunde am Sattel (wenn es holprig wird, fahr ich mit dem Po in der Luft, was irgendwie verkrampft wirkt/ist... Das merk ich schon beim Fahren, darum cancel ich das ab nächster Woche), mein sitzender Beruf, dann bin ich diese Woche auch vermehrt zunHause gesessen, da ich mit meiner Großen Englisch gepaukt habe für die heutige SU, und wenn ich da nicht gesessen bin, dann am Speilplatz mit einer Bekannten (tw. auch zwei, drei Stunden), wo ich auch irgendwie verkrampft auf der Bank gesessen habe, weil es kühl war (hab gelesen, kühles Sitzen löst das oft aus) und ich auch irgendwie entspannt sitzen wollte wegen dem Bauch. Irgendwie hab ich den Bauch entlastet und den Po belastet beim Sitzen. Ich hab dann sogar bemerkt, wie mir die pobacken anfingen wehzutun, einmal ist mir gar der Hintern eingeschlafen.

ich schätze Mal da sind viele ungünstige Faktoren bei mir zusammengekommen.

die Nacht war nicht so der Burner, war von 1 bis 4 Uhr munter wegen diesem dumpfen drück, den ich auch jetzt verspüre. Wirklich kleiner geworden ist es noch nicht (minimal), aber es tut heute nimma ganz so weh wie gestern. Werde weiterhin liegen und Ruhe geben. Zum Leidwesen meiner Töchter... Morgen wäre ein Hüttenwochenende mit Freunden geplant gewesen, aber da sitzt man auch wieder nur. Hoffe, wir können wenigstens Sonntag noch zu ihnen stoßen für eine kleine Wanderung. Bewegung tut dann sicher gut.

 

isst du viel Vollkorn, Nüsse, trinkst (auch mit Magnesium versetzt)... Bei mir wirkt das wirklich wahre Wunder... Jk

Re: Wie fies ist das...

Naja, eigentlich bin ich dieses “Problem” nach der 1. Schwangerschaft nie richtig los geworden. Mal war es größer, mal kleiner. Ist mir natürlich auch meinem Mann gegenüber unangenehm. :-[

Naja und seit gestern ist es wieder riesig. Hab zwar das Gefühl, auf Toilette gehen zu müssen, aber es geht einfach nicht. Ich denke mal, dass es damit auch was zu tun hat, das es größer wird.

Und ich arbeite im Büro, weswegen ich auch viel sitzen muss.

Magnesium hab ich seit gestern auf 2 Tabletten am Tag erhöht. Und ich habe Milchzucker von einer Freundin bekommen. Bis jetzt noch nichts. Letzte Möglichkeit wäre wieder Pflaumensaft, aber das ist soooooooooo eklig. Aber nützt ja alles nichts, irgendwie muss es ja wieder flutschen, bevor ich platze. Haha….sorry Mädels…. :KISSED:

 

Hoffe das mit dem Platzen wird so schnell nicht passieren ;-)

Re: Wie fies ist das...

Oje... Das ist fies... Ich hab mein Problem  damals direkt am ersten Tag nach der Geburt angesprochen bei der Visite... Und bekam diesbezüglich mittel... Und ratzfatz war es weg. Bei Nr. 2 hab ich das auch gleich vorsorglich gesagt, weil ich schon damit rechnete, dass das nach der Geburt ebenfalls wieder kommt. Aber tat es nicht ( waren auch nur drei presswehen und da war sie)... Einmal hatte ich es zw. Den Schwangerschaften einfach so (harter Stuhlgang), aber da war es sehr klein und nach drei Tagen von selbst weg. Seitdem nie mehr Probleme. Darum frustriert mich das jetzt total... Hätte nie mehr damit gerechnet.

 

 

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen