Suchen Menü

Weil es so ruhig ist hier... Wie wäre es mit Baby-Piepen?

Bisherige Antworten

Baby-Piep Florin 9 1/2 Monate

Unser Flo ist nun schon über 9 Monate alt und macht uns ganz viel Freude. Seit er krabbeln kann, ist er super ausgeglichen - es sei denn, er ist krank, was leider in letzter Zeit häufig vorkommt. Die letzten Tage hat er wieder gefiebert, aber heute war er wieder ziemlich fit.

Er wandert an Möbeln entlang, steht ab und zu frei und heute ist er die Treppe bei meinen Eltern hochgekrabbelt.

Winken kann er schon einige Zeit, aber heute hat er zum ersten Mal in die Hände geklatscht, sooooo süß... :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Essen klappt nach wie vor nicht. Er lutscht ganz gerne auf Gurken oder Brotstückchen rum und ab und an schluckt er auch etwas, ohne zu würgen. :THUMBS UP: Da sehe ich etwas Licht am Ende des Tunnels.

Wenn er nicht krank ist, schläft er super (leider ist er ja sehr häufig krank ;-)).

Hier noch ein Foto:

Re: Baby-Piep Florin 9 1/2 Monate

Hallo,

ich finds ja unfassbar, was euer Flo für Haare hat :-*

Unser Piet bekommt kleine Goldlöckchen das ist auch soooo mega süß!! :KISSED: Er hatte ja kaum Haare, aber in letzter Zeit sprießen sie echt. Wir haben uns gefragt, woher er die kleinen Kringellöckchen haben kann. Anscheinend gibt es da in der Verwandtschaft meines Freundes irgendeine Tante die so kleine Löckchen hat. Haben uns echt gefragt, wo er die herhaben kann. Hatten/haben nämlich weder mein Freund noch ich ^^ Jaja unser Goldlöckchen :GIRL 039:

Ansonsten läuft es bei uns auch gut. Wir waren in letzter Zeit ein paar Mal schwimmen. Das fand er super :-)

Wenn man "Nein" sagt, schüttelt er den Kopf. Er reicht einem Gegenstände wenn man ihn darum bittet. Er übt momentan das Alleinetrinken aus dem Becher. Also mit Becher in die Hände nehmen und unfallfrei wieder abstellen. Klar geht noch oft was daneben, aber ich finde er macht es wirklich prima und nach dem Essen muss ich ohnehin putzen, da wir ja BLW machen ^^

Ansonsten zieht er sich momentan an Gegenständen hoch um sich hinzuknien und schafft es auf diese Weise auch sich hinzusetzen. An Stehen ist noch nicht zu denken, wir üben erstmal noch den Vierfüßlerstand. Aber ich freue mich, dass er den inzwischen immer öfte versucht. Ansonsten robbt er nach wie vor durch die Wohnung und ist dabei recht flott :-) Er mag alles was knistert, besonders Dinge, an die er nicht rangehen soll, wie Kabel, Plastikverpackungen, den Mülleimer.

Achja egal wie groß das Chaos auch sein mag, dass er manchmal veranstaltet, z.B. wenn er hier mit wachsender Begeisterung die Schränke ausräumt und sich über jeden neu darin entdeckten Gegenstand freut: Es ist einfach zu goldig und man kann ihm einfach nicht böse sein :GIRL 039:

Hoffe, bei euch läufts auch so gut :-)

Re: Baby-Piep Florin 9 1/2 Monate

Oooh ja, KnisterDinge findet Flo auch toll und Mülltüten rascheln besonders schön... :-D

Wie süß mit den Löckchen. Manchmal kann man einfach nicht sagen, wo es herkommt; mein Mann hatte als Baby auch ne Matte, aber ganz dunkle Haare, die mit der Zeit dann heller geworden sind. Tilda hat seine Pracht geerbt, glaube ich. Ich selbst hatte als Kind weißblonde Haare, aber viel weniger füllig. Wer da wohl durchschlägt bei unserem kleinen Mann...?

piep florian fast 9 monate

ist wirklich etwas ruhig hier :-)

joa, was gibts zu berichten ...

flo ist weiterhin recht ausgeglichen und weint wenig, wenn, dann mit gutem grund :-D sprich, müde, hunger oder langeweile.

er kann sich seit ein paar tagen hochziehen und steht dann, hat aber noch nicht viel ausdauer, so das wir mit ihm schon fleißig landen üben :-) er versucht sogar schon, schritte zu machen :IN LOVE: geht alles so schnell mit ihm ...

zähne sind wieder unterwegs, der obere rechte ist da etwa 2 mm, der linke obere zieht sicher bald nach.

problematisch ist weiterhin wie bei florin das essen :-( aber gestern hat er an einem stück apfel gelutscht und mit dem oberen zahn was abgeschabt :-)bloß stückchen gehen noch gar nicht, er kaut einfach nicht:-( aaaber, auch das wird nochO:-)

tjoa, was gibts noch ... er trägt immer noch die gr. 68-74 =-Oein kleiner zarter mann :-)wobei ich das gefühl hab, das er seit ich wieder voll stille, etwas an speck angesetzt hat :-)

Re: piep florian fast 9 monate

Hihi, da können sich unsere Flos auch größenmäßig die Hand reichen. Meiner fängt gerade an, die 74 auszufüllen. :-D

Re: piep florian fast 9 monate

:-D wie cool .. die Flo´s sind sich einig hier...

Hab heute mal wieder Brei probiert, selbstgekochte bolognese ... 3 Löffel hat er genommen, dann wollte er es mal mit der hand durchmanschen =-O hab ihn machen lassen .. soll ja ne wichtige sinnliche erfahrung sein, mit dem essen zu spielen ...

Da bin ich dabei....Matheo 9 Monate und 3 Tage...

Huhu Mädels,

nach langer Zeit mal wieder etwas Zeit und Ruhe, um mich auch mal wieder zu melden....

Aber hallo....Florin's Haare sind bemerkenswert....sehr cool. :-)

Sag mal Jaymah, kann man einen Zusammenhang zwischen den Infekten und Florin's Geschichte sehen oder ist das grad einfach nur Pech, wenn man das so nennen will? Hoffe jedenfalls, dass es bald überstanden ist...für längere Zeit.

Also, was gibt es bei uns...Weihnachtsstress....wobei ich ansich alle Geschenke (fast) beisammen habe....nur die Fotos für die Weihnachtskarten haben wir erst heute fertig bekommen, aber hab grad gesehen, dass es für Onlinebestellungen schon zu spät ist. :-( Dann werde ich es morgen mal direkt am Terminal bei Rossmann versuchen. ;-)

Matheo war letzte Woche leider krank. Die eine Nacht hatte er über 40 Grad Fieber....alles, was so im 39 Grad Sektor ist, da kann ich mit um, aber dann werde ich doch langsam nervös. Die Kinderärztin konnte aber nichts feststellen, aber muss sie an dieser Stelle mal loben. Ich hab vor etwa 2 Jahren den Kinderarzt gewechselt, weil ich immer den Eindruck hatte, nicht ernst genommen worden zu sein und von oben herab behandelt zu werden. Jedenfalls hab ich mich wie Bolle gefreut, als ich bei ihr einen Platz bekommen habe, obwohl sie eigentlich Aufnahmestop haben/hatten. Als ich dann Montag dahin bin, kam ich mir erst albern vor, wegen Fieber dahin zu gehen. Aber sie war total nett und verständnisvoll und hat ja auch gesehen, wie schlecht es Matheo ging. Sie sagte gleich, dass ich mich, wenn ich mir unsicher bin, gern am nächsten Tag nochmal melden könnte. Spätestens aber am Donnerstag, wenn es bis dahin nicht besser wäre. Aber das mussten wir dann zum Glück nicht mehr.

Matheo ist ansonsten ein aufgewecktes Kerlchen und er bringt uns nach wie vor viel Freude. Allerdings schaffe ich nicht viel, was den Haushalt und andere Dinge betrifft. Er krabbelt nun schon seit einigen Wochen und ich muss permanent hinterher flitzen, da er sich überall hochzieht und gerne Sachen futtert, die seinen Weg kreuzen....heute waren es z. B. Chips, die seine Schwester auf dem Tisch liegen gelassen hat und neulich gab's Blumenerde...=-O So schnell kann man manchmal gar nicht gucken, wie er seine Fingerchen im Mund hat. :-P

Letzte Woche war ich zur Firmenweihnachtsfeier und da mein Mann auch unterwegs war, hatten wir eine neue Premiere: Matheo hat das erste Mal bei Oma und Opa geschlafen. Hat aber super geklappt....und ganz ehrlich? Ich hab den Abend so genossen....ich liebe meine Kinder über alles, aber einen Abend in Freiheit war nach langer Zeit auch mal wieder großartig. Um 4:40 Uhr war ich zu Hause....noch Fragen Ladies? 8-)

So hier nochmal ein paar Lausbub Fotos: Lecker Blumenerde

Das war die Blumenerde...jam jam....mir ist aufgefallen, dass er auf Fotos immer einen gewissen Silberblick hat (naja und Segelohren)....live find ich das immer gar nicht so stark....aber die eigenen Kinder sind ja eh immer perfekt oder? ;-)

 

Ja, wie ihr sehen könnt....von Haaren keine Spur... :-P

Werde mich mal weiter durchlesen....mal gucken, was hier noch so los ist....

Re: Da bin ich dabei....Matheo 9 Monate und 3 Tage...

Er ist ja sooo süß und die abstehenden Ohren finde ich klasse. :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Ich weiß nicht, inwiefern Flos kleine Lunge mit den Infekten zusammenhängt, das werde ich nächstes Mal beim Impfen mal fragen. Mir kommt es auf jeden Fall komisch vor, dass es mit den Impfungen angefangen hat. Davor hat er bis auf eine Bronchitis im Frühjahr nix gehabt, obwohl die Mädels ständig Rotznäschen hatten... :-X

Emil 8 Monate, 18 tage

Da mache ich mal mit:-)

Emil hat 4 Zähne und isst auch komplett bei uns am familientisch mit, er bekommt alles ohne salz/Zucker und natürlich kein rohes fleisch/ei/Fisch.  Er ist ein sehr guter Esser und probiert alles aus. Er trinkt auch fleißig Wasser aus einem Glas und Mädels,  genau so sieht meine Küche auch aus:-P

Ich stille ihn noch einseitig und das nicht selten, besonders nachts hängt er gerne mal an mir. Wir haben unsere Betten wieder aufgebaut, weil er an der bett kante immer halt macht und es so bequemer ist. Jetzt haben wir ein großes Familienbett und emil schläft auch häufiger mal auf seiner seite:-)

Er kratzt auch an den 8 Kilo und passt sogar noch in manche 68 Klamotten , trägt aber eigentlich 74. Alles was er zu sich nimmt verbraucht der kleine sportliche sofort wieder. Treppensteigen, krabbeln, frei stehen und die ersten zaghaften Schritte (mit viel plumpsen ) stehen bei uns an. Alles was Krach macht ist super spielzeug und er hat einen guten Rhythmus beim rasseln:GIRL 101: 

Haare sind bei uns noch nicht in sicht, was es irgendwie besonders ulkig aussehen lässt, wenn er plötzlich aufsteht.

 

Ansonsten halten wir ihn immer noch ab, bzw. Er möchte jetzt immer im stehen in der wanne pipi machen... (Männer..):GIRL 101:, das große geschafft geht aber prima bem abhalten morgens. Ich hatte seit gestern mittag keine nasse windel mehr, also Tags meist so 1 bis 3 und nachts ist er trocken, wenn ich ihn nach etwa 8 Stunden mal abhalte. Er hat immer seine stoffies an, mag hier keine Sauerei haben wegen dem holzboden. Bin aber sehr froh, dass wir uns für windelfrei entschieden haben, das kann ich auch nur empfehlen :-)

Emil kommt immer an und setzt sich auf meinen Schoß :GIRL 039:

Er mach mama ma und babapa laute und prrrrrrr und dededede und so was halt, das ist sehr niedlich.

 

So langsam öffnet er sich gegenüber anderen , er freut sich auf seinen Papa und die beiden kann ich auch mal alleine lassen. Und er spielt super mit anderen Kindern und lässt sich auch mal eine Stunde von meiner Mama betreuen. Kein Vergleich mehr zu dem Emil der vor Wochen immer geschrien hat wenn ich mal nicht direkt neben ihm war, er mich nicht sehen konnte und beim spielen nicht angefasst werden wollte ohne zu weinen. Es ist alles sooooooo viel entspannter jetzt! 

Ach und er duckt sich jetzt beim krabbeln auch immer wenn er z.b. unter einem Stuhl durch möchte und das ist ja mal Mega niedlich:GIRL 039:

 

Mein mann und ich haben uns im Moment noch oft in der wolle, aber wir kriegen das wohl hin. 

 

So, ich glaub das wars von uns , gglg:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen