Suchen Menü

Verrückte Schwangere...

Mensch Mädels, ich muss Euch mal von meinem gestrigen Horror-Abend erzählen....so langsam reihen sich bei mir die komischen Ereignisse.

Als ich neulich zum Zuckertest bei meiner FÄ antanzte (morgens um 8.30 - und ich fahre ja ne Stunde zu ihr hin), wurde ich nur verwundert angeschaut - denn eigentlich war mein Termin nicht Mo. sondern Mi.! Keine Ahnung, wie das passiert ist :-| Ich bin eigentlich ein sehr, sehr gut organisierter und besonnener Mensch.

Besonnenheit, ja. Gestern abend saß ich arbeitend in der Kanzlei (ich arbeite da nur abends, die meiste Zeit also dann, wenn alle schon im Feierabend sind) und plötzlich viel mir auf, dass die Kleine total ruhig ist. Mittags hatte ich sie noch gespürt, aber danach nicht mehr. Ich war allerdings auch total im Räume-Flash zuhause.

Nur....in der Kanzlei tobt sie immer total herum, wenn ich da sitze und tippe. Ich lauschte also besonders - nix. Ich lehnte mich etwas zurück, drückte am Bauch herum, an verschiedenen Stellen - nix (hab ich vorher erst einmal gemacht, als ich las, dass man die Position des Babys vorsichtig ertasten kann - da hatte sie sofort vehement protestiert).

Ich habe über 2 Std. total gelitten, das sag ich Euch. Auf der einen Seite der Gedanke "nein, sie ist viel zu alt, um einfach mal so zu sterben", auf der anderen Seite aber schon die schlimmsten Gedanken von Klinik, wie kann es weitergehen, wie kann ich überhaupt weitermachen, wenn das wirklich passiert sein sollte?

Oh Mann, völlig fertig hab ich mich gemacht. Bin dann heimgeradelt und wenn es nicht schon 22.30 gewesen wär und ich total (wirklich total) fertig, dann wär ich wohl durchgeradelt zur Klinik.

So also nach Hause, mein Mann merkte sofort, dass ich jenseits von Gut und Bös war, also erzählt, zusammen erstmal aufs Bett gelegt, Mann den Kopf auf den Bauch gelegt, gesprochen, gestubst - und da war sie dann und stubste zurück!

Ich hab erstmal wie doof geheult, meine Güte...

Heut morgen hat sie sich auch schon ein paar Mal gemeldet, ich bin schon deutlich entspannter.

Also, Mädels, wenn Euch mal solche Gedanken und Bedenken kommen, überlegt kurz, ob Ihr nicht einfach sofort zum Arzt/in die Klinik fahren könnt. Nicht erst verrückt machen, wenn möglich.

In diesem Sinne, Euch allen einen schönen, stressfreien und entspannten Tag - und danke fürs Lesen :GIRL 061:

Bisherige Antworten

Re: Verrückte Schwangere...

Hallo,

Meine Kleine ist auch an manchen Tagen viel aktiver als anderen. Jetzt wo ich krank im Bett liege vermöbelt sie mich und am WE, wo meine Schwester sie unbedingt mal spüren wollte, war sie seltener aktiv...

An manchen Tagen denke ich auch, dass sie ziemlich ruhig war und prompt lege ich mich dann Zuhause hin, geht es los.

Ich hab gelesen, dass man erst ab SSW 28 auf Bewegungsmuster achten sollte. :-X

Liebe Grüße,

Violetta

Re: Verrückte Schwangere...

Das hätte ich auch sein können :-[ Ich mach mir auch immer gleich so ne Sorgen,wenn ich auch nur im Entferntesten das Gefühl hab, das mit dem Kleinen was nicht stimmt ... zum Glück gab er mir bisher noch nicht viele Anlässe dazu :-D

Aber stimmt schon, ehe man sich verrückt macht,sollte man es abklären gehen beim Arzt, egal um welche Uhrzeit

Auch von mir einen möglichst stressfreien Tag ^^ ich muss wegen Rückenschmerzen bis Jahresende die Couch hüten ....

Re: Verrückte Schwangere...

Hach Süße, wie wir uns doch alle die selben Gedanken machen...%)

Mir ging es vor ein paar Wochen im Büro genau so. Ich saß da und irgendwann ist mir aufgefallen das ich Lotta schon seit morgens früh nicht mehr gespürt habe. Auch "wachrütteln" hat nicht geholft. Ich hatte auch schon die wüsten Gedanken! Sie hat sich dann auch erst abends zuhause im Bett gemeldet, ich wäre sonst auch am nächsten Tag in die Klinik gefahren... 

Ja, die Sorgen und Ängste sind wohl alle die gleichen... :ROSE:

Re: Verrückte Schwangere...

Oh man... Ich schließe mich an und kann nur sagen, dass es mir auch schon so ging (und ich tatsächlich direkt zur Ärztin gefahren bin)... Es war alles in Ordnung mit unserem Lino. Ich glaube, dass sich jede werdende Mami solche Sorgen macht. Schön, dass du jetzt wieder die Tritte spürst O:-) Alles, alles Liebe wünsche ich dir und dass du diesen Schreck gut verdaut hast %)

Re: Verrückte Schwangere...

Immer wieder schön, nicht allein zu sein mit all dem Wirrwarr, den vielen Freuden und dem Kummer ab und an :ROSE:

 

Vielen Dank Euch, es ist so schön, sich auch einfach mal mitzuteilen oder zu hören, dass man nicht allein "verrückt" ist :KISSED:

Re: Verrückte Schwangere...

Wie du uns allen aus der Seele sprichst  ;-)

Ich nehme an, dein Mann ist immer noch einen cm größer als sonst. ...vor lauter Stolz , dass seine Prinzessin auf ihn reagiert hat :GIRL 101:

Herrlich.

Dann entspanne dich jetzt schön....:-)....Mäuschen hat halt schon ihren eigenen Kopf.

Lg Winterkind

Re: Verrückte Schwangere...

Haha, ja, das kannst Du aber wetten :GIRL 101:

Ich muss schon immer schmunzeln, weil die kleine Madame jetzt schon ein totales Papa-Kind ist und immer sofort da, sobald er sich ihr im Bauch zuwendet :OK:

Re: Verrückte Schwangere...

Ich reihe mich mit in die "verrückte Liste" ein :-)
Mir gehts auch ab und an so. Vor allen Dingen eben wenn ich viel zu tun habe und ihn eben nicht so wahrnehme.

Mittlerweile kann ich aber schon den Unterschied ausmachen wie er liegt. Gestern hatte er z.B. die volle Bandbreite in Richtung Bauch. Heute liegt er wieder anders rum und ich muss mich echt konzentrieren damit ich ihn spüre.

Einen eigenen Kopf habens unsre Zwerge jetzt schon...da schließ ich mich an und muss dabei wirklich schmunzeln. Das ist doch auch was schönes. :GIRL 039:

Zu dem Thema noch eine kleine witzige Geschichte:
Mein Freund und ich haben am vergangenen Freitag (standesamtlich) geheiratet. Wir mussten für das Ja-Wort aufstehen. Ben wurde dadurch anscheinend wach und hat während dem Ja-Sagen quasi den Trommelwirbel geschlagen. :BRAVO:

...eigener Kopf eben...aber alles abgesegnet. ;-)

Re: Verrückte Schwangere...

Hey! :GIRL 200: zur Hochzeit!!!! :GIRL 039:

Re: Verrückte Schwangere...

Toller Junge;-)!

Sehr suess!

Re: Verrückte Schwangere...

Trommelwirbel oder schonmal Applaus!

:GIRL 200: zur Hochzeit, das sind ja mal Neuigkeiten hier!

Verheiratet sein ist total toll, ich wünsch Euch einen wundervollen gemeinsamen Lebensweg (das erste Wunder ist ja schon in Arbeit ;) )!

Re: Verrückte Schwangere...

:GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200:

zur Hochzeit......toll

Re: Verrückte Schwangere...

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:Ich war doch gestern zur VU und zum Zuckertest......war um 08 Uhr da......hatte aber erst. 09 Uhr Termin.....komisch

Re: Verrückte Schwangere...

Haha, na sowas!

Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen....und ich dachte, ich bleib verschont mit meiner Organisiererei :GIRL 101:

Re: Verrückte Schwangere...

Hui, das kenne ich noch von meiner ersten SS. Meine Große war ja auch wahnsinnig aktiv und einmal in der 24. SSW waren wir samstags in einem großen Babygeschäft, um den Kinderwagen zu bestellen, und da habe ich sie den ganzen Vormittag nicht gespürt. Ich bin halb wahnsinnig geworden vor Sorge und war schon kurz davor, ins KH zu fahren. Dann habe ich mich zuhause hingesetzt und versucht, mit ihr Kontakt aufzunehmen - und es hat funktioniert! Seit diesem Tag konnte ich sie quasi mit meinen Gedanken "rufen" und andersherum auch beruhigen, wenn sie beim CTG total unruhig war. Ein tolles Gefühl!!!

LG und keine Schrecken mehr in Zukunft...

Jay

Re: Verrückte Schwangere...

Oh, das klingt ja toll....wir müssen wohl noch an unserer Kommunikation arbeiten :GIRL 101:

Wobei, mein Mann hat das ja scheinbar voll drauf, aber auf den stehen eh alle Kinder (wie gut, dass er als Kindertherapeut arbeitet!)....aber dass das SO früh anfängt :-D

LG von einer schlaflosen Thalina, deren Nachteule inside seit 3h mal wieder ne Party feiert :IN LOVE:

Re: Verrückte Schwangere...

Mein Mann hat auch geradezu hypnotische Kräfte. Wenn Krümel im Bauch tobt und ich sage, er soll mal fühlen, ist immer SOFORT Ruhe. Das war schon damals bei Frida so. :-D:-D:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen