Suchen Menü

Und noch Update bei ET-8

Ab morgen "nur" noch 1 Woche. Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann hier, aber ich vermisse diese SS jetzt schon. Da es meine Letzte ist und ich immer sooo gerne schwanger war, hatte ich mir vorgenommen, sie richtig zu genießen und das habe ich eigentlich schon getan, aber die letzten Monate sind mir richtig durch die Finger geronnen. Schade, dass man nicht manchmal die Zeit anhalten kann ;-).

Bei der VU mit Akupunktur gestern im KH meinte meine Vertretungshebi, dass wir uns wohl zur nächsten Akupunktur am Mittwoch wieder sehen, aber wer kann das schon wissen - mein 2. kam auch ganz überraschend 1 Woche vor Termin daher.

Im Haushalt ist jetzt langsam alles gerichtet, von daher wäre ich bereit, aber ein paar Tage brauche ich noch, um mich seelisch und moralisch auf das kleine Wesen einzustellen, das uns bald geschenkt wird.

Etwas Wasser und ein bisschen Eiweiß im Urin fand die Hebi nicht so toll, ich mache mir da keinen Kopf, bei den Großen war das Wasser viel schlimmer und viel früher und Eiweiß kann immer mal vorkommen. Blutdruck hat gepaßt.

Mein 123 cm Bauch ist zwar langsam etwas hinderlich und vor allem im Bett unpraktisch, aber bis auf 1 x Klo pro Nacht und dann kurz schlaflos, kann ich immer noch super schlafen. Nur die Nerven lassen mich langsam im Stich und ich bin sehr nahe am Wasser gebaut.

Ansonsten recherchiere ich momentan ausführlich über "Stillen nach Brustverkleinderung" und bin zuversichtlich, zumindest ETWAS Mumi für mein Baby zu bekommen und wenn ich dazu abpumpen und zufüttern muss.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und viel Spaß beim Kugeln oder Kuscheln :-).

 

Bisherige Antworten

Re: Und noch Update bei ET-8

Hallo meine Liebe,

ja, so rennt die Zeit dahin... O:-)

Ich kann das "Schwangerschaftswohlfühlen" zwar nicht nachvollziehen, verstehe aber wieso du etwas wehmütig daherschaust ;-)

Ansonsten klingt ja alles super bei dir!

Bzgl. des Wassers & des Eiweißes würde ich mir a.d. Stelle jetzt auch keine Sorgen mehr machen. Kann ja in der 39./40. SSW ohne Probleme mal vorkommen.

Ich bin ja mal gespannt wann dein Wurm ausziehen will :-)

Wünsche dir auch schöne Ostern & fröhliches Eiersuchen :ROSE:;-)

Re: Und noch Update bei ET-8

Hey Fräulein,

das kommt auf die Erfahrungen drauf an, die man mit einer SS macht. Es gibt SS, die ICH mir auch nicht wünschen würde, aber ich hatte bisher das Glück, mit den leichter erträglichen Problemchen geschlagen zu sein und ich finde es einfach so wunderbar zu spüren, dass in einem etwas heranwächst.

Ich bin auch gespannt, wann es soweit ist ;-).

Re: Und noch Update bei ET-8

ich kann dich so gut verstehen... eva war auch meine letzte schwangerschaft... und obwohl ich sie gerade vor mir hertrage und sie gerade mal süße 3 wochen alt ist, vermisse ich die schwangerschaft jetzt auch bereits wieder... und blicke wehmütig in die anderen foren, die noch alles vor sich haben.

ich war auch unglaublich gerne schwanger...

am dienstag ist schon wieder der nächste große schritt geplant, der mir jetzt schon das herz zerreißt... da muss ich kh und arbeitgeber mitteilen, wann ich wieder zu arbeiten beginne... und diesmal wird es nur ein jahr sein, das ich zu hause sein werde/kann... mehr ist nicht drin, mit 3 kindern (eigentlich 4, wenn ich die große von meinem mann mitrechne)....

eva wird dann einen stock drüber bei meiner mom betreut... eh nur von mo bis do vormittags... arbeite ja nur 20 stunden... aber dennoch werde ich da jetzt schon ganz unrund, wenn ich mir vorstelle, dass ich sie nur noch 11 monate genießen kann.

 

jk

Re: Und noch Update bei ET-8

Hey jk,

ja, eine verwandte Seele *seuftz*. Bei mir ist jetzt auch mal 1 Jahr fix geplant und dann kommt es auf die Situation drauf an. Die Oma´s werden ja auch nicht jünger und um die Nerven meiner Schwiegers (die im Haus wohnen) ist es nicht zu gut bestellt. Ob ich wieder im LRA anfange (längere Fahrzeit) oder im Ort irgendwo arbeiten gehe oder zu Hause bleibe und anderweitig Geld einspare (großer eigener Garten wäre schön) ectr., muss ich dann sehen. 

Aber das Jahr wird viel zu schnell vergehen befürchte ich....

Re: Und noch Update bei ET-8

meine mom einen stock drüber wäre auch die ideallösung, aber auch bei uns ist es noch nicht ganz fix, was wir große sorgen macht. meine mom ist von geburt an hochgradig kurzsichtig und droht in den letzten zwei jahren immer mehr quasi zu erblinden. sprich, was sie den großen noch alles machen konnte, während wir arbeiteten, wird für eva nicht mehr klappen. kein skaterplatz, kein spielplatz, weil mom eva aus den augen verlieren würde. betreuung also nur in den eigenen 4 wänden bzw im wagele sitzend.

und mit 2 wird eva halt in den kiga müssen, der gottlob nur bei uns über die straße ist.

also für mein mutterherz schon sehr bewegend. :,(

 

jk

Re: Und noch Update bei ET-8

Oh, das ist ja richtig schlimm mit deiner Mama. Nicht nur wegen der dann fehlenden Betreuung, sondern weil dann noch jemand da ist, auf den man ein bisschen aufpassen muss und der manchmal Hilfe brauchen wird.

Aber irgendwo gibt es immer einen Weg, auch wenn man sich vielleicht eine andere Lösung besser hätte vorstellen können....

Re: Und noch Update bei ET-8

Das Bittere, sie ist gerade selbst mal 60 und eigentlich Kleinkindbetreuuerin, Säuglinsschwester... also prädestiniert für diesen Job... und wenn ich denke, was meine großen Mädels von ihr hatten (da durfte sie bereits nimma arbeiten wegen der Augen, aber die Betreuung der Kids ging problemlos)...

 

ich hoffe, wir bekommen das mit Eva noch irgendwie hin und dass ihr Augenlicht jetzt so bleibt und es einfach stagniert und es nicht weitere Schübe gibt... aber nachdem es in den letzten zwei Jahren so rapide schlechter wurde, bezweifle ich, dass es jetzt einfach aufhört und so bleibt, wie es jetzt ist... dann ginge es mit Eva noch.

 

jk

Re: Und noch Update bei ET-8

Das ist echt traurig, liebe jk, ich wünsche euch ganz fest, dass es bei deiner Mama noch lange geht mit den Augen. 

Re: Und noch Update bei ET-8

Ich lese mich gerade wieder ein und kann dir zu Stillen nach brustvergrößerung nur sagen: es klappt:GIRL 252::GIRL 252:! Habe zwar momentan einen Atombusen und könnte die gesamte Ortschaft stillen aber dazu schreibe ich im geburtsbericht noch drüber. Ich finds toll, dass du noch genießt.....ich mochte einfach nicht mehr. Dicken Kuss 

 

Re: Und noch Update bei ET-8

Super, dass das Stillen bei dir mit der Vergrößerung so gut klappt, aber bei einer Brustvergrößerung gibt es nicht so viel Schaden wie bei einer Verkleinerung.

Aber es gibt einige Anzeichen auf Hoffnung und die nehme ich jetzt einfach mal mit ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen