Suchen Menü

U6 geschafft, noch 6 Wochen bis zum 1. Geb.

So, die U6 haben wir hinter uns, eigentlich hätte ich sie mir sparen können, hoffe wir haben keine Viren mitgenommen. Immerhin durften wir sofort ins Zimmer und mußten nicht sehr lange warten.

Die Maße:

10810 g schwer, 77,5 cm groß und 46 cm KU.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihre großen Brüder hatten zum Vergleich bei der U6

 

Michael (da war der Termin komischerweise ca. 11 Wochen vor 1. Geb.):

10000 g schwer, 76 cm groß und 48 cm KU

 

Anton (war aber nur 2 Wochen vor dem 1. Geburtstag):

12700 g schwer, 81 cm groß und 48 cm KU

 

Also ist mein Mädel in unserem familieneigenen "Rahmen" und wird hoffentlich nicht ganz so groß wie Anton, der heute größer als sein 11jährigen Bruder ist.

Dass sie beim gehen den linken Fuß von der Hüfte ab so arg eindreht kümmert den KiA nicht und da mein Osteopath auch keine Sorge deshalb hat, wird das schon werden. Die Muskeln müssen sich noch richtig ausbilden und es kann schon sein, dass sie wegen ihrer knieenden Sitzweise da noch etwas dran arbeiten muss. Heute sah es eh schon nicht mehr so schlimm aus und nach Ostern haben wir nochmal Osteopathen-Termin, denn ein bisschen verspannt war sie schon.

Bisherige Antworten

Re: U6 geschafft, noch 6 Wochen bis zum 1. Geb.

He, da bringt Maria ja fast idente Maße zu Eva mit.
Da bin ich ja beruhigt.
Mir kommt Eva sooooo propper vor.
Ich beruhige mich zwar dahingehend, dass sie mit 6 Monaten auch schon knapp 9kg hatte... Und das alles nur vom Stillen war ... Und sie seit Beikoststart ja nur mehr 2 kg in 6 Monaten zugelegt hat... Und sie erst jetzt anfängt, sich wirklich zu bewegen ... Sprich sie setzt sich seit Anfang der Woche endlich selbst hin, zieht sich zumindest knieender Weise hoch und krabbelt durch die ganze Wohnung.

Aber ich frag mich halt oft, ob sie zu viel isst... Sie isst für ihr Leben gern.

Aber da Maria auch solche Maße hat... Bin ich schon mal beruhigt. Eva wirkt/isst ja auch groß und hat nen KU von knapp 48.

JK

Re: U6 geschafft, noch 6 Wochen bis zum 1. Geb.

Die propperen Maße sagen jetzt noch gar nix aus und lieber haben sie ein bisschen was zum zehren, wenn sie mal was "erwischen", als wenn sie dann gleich klapperdürr zusammenbrechen.

Toni war ja noch viel schwerer und der ist jetzt eine dünne Bohnenstange, die nur aus Knochen, Haut und Sehnen besteht. Im Eisschnellaufanzug ist er als Strich in der Landschaft kaum zu sehen ;-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen