Suchen Menü

Türhopser

Hi Mädels :-)

erstmal gute Besserung an unsere Kranken .... :ROSE:

Was haltet ihr von Türhopsern ? Da Flo es liebt zu hüpfen, ich das aber kaum hinkriege so lange er das möchte ( ich sag nur 7 kilo ^^), dachte ich, so ein Ding ist genau das Richtige. Nun bin ich aber unsicher, ob das für seinen Rücken gut ist:-XIch würde ihn nicht den ganzen tag drin lassen, vielleicht so ne halbe stunde, je nachdem, wie lang er mag ....

 

glg Hasis Maus

Bisherige Antworten

Re: Türhopser

Hey auch!

Tja, das ist immer so eine Sache. Ich weiß auch, dass Gehfrei absolut schlecht sind für Babys und trotzdem hatte ich bei meinem Großen einen, weil er ab 7 Monate nur an 2 Händen gehen wollte. Er hat sich nicht gedreht und ist nie gekrabbelt, wollte erst nur sitzen und dann nur gehen. Ich kam zu gar nix mehr.

Schon 2 Std. nachdem das Gehfrei zu Hause war, mußten wir ins KH, weil er die Treppe runtergefallen ist (ich mag gar nicht genau drüber nachdenken). Und in der 2. Klasse haben wir dann das Krabbeln nachgeholt, weil er so schlecht in Mathe war (ist!).

 

Ob du einen zulegst oder nicht - 1/2 Std. finde ich schon viiiiel zu lange. Ich persönlich wäre jetzt mal von 5 min. zum drin spielen und dann wieder raus, ausgegangen. Überleg mal: Schaffst du 1/2 Std. Sittups oder Liegestütze? 

Re: Türhopser

Morgen :-)

Ich hatte ja geschrieben, so lang es ihm gefällt .... da ist ne halbe stunde wohl wirklich zu viel ...

Aber was soll ich denn machen mit ihm ? 7 Kilo ständig hoch und runter heben, ich hab schon einen total verspannten Nacken :-( Und mein Schatzi kann das auch nicht so lange ...

Ich bin einfach hin- und hergerissen .... Die Dinger wären doch in Deutschland nicht zugelassen, wenn sie ne potenzielle Gefahr darstellen würden ?!:-X

Re: Türhopser

Maria ist bei über 8 Kilo und ich habe mich heute auch noch verrissen (jetzt weiß ich, warum das Hexen"SCHUSS" heißt), ich verstehe also dein Problem und genau daheraus hatte ich mir damals diesen blöden Gehfrei zugelegt.

Ich wollte dir nur deutlich machen, dass es wirklich an dir liegt, wie du das Ding einsetzt und dass du es nicht unterschätzst.

Maria jammert nach einiger Zeit auf der Decke auch herum, ich gehe dann zu ihr und biete ein anderes Spielzeug an, aber hochheben tu ich sie nicht wenn ich merke, dass es nur "Langeweile" ist und ich gerade was anderes machen muss. Wenn sie Bauchweh hat oder noch ein Bäuerchen drin ist hört sich das ganz anders an und da wird sie natürlich hoch genommen. Abends ist das anders, da können sich mein Mann und ich abwechseln und das nutzt sie auch voll aus.

Im übrigen sind sehr viele Sachen in D zugelassen, die potenziell die Gesundheit gefährden. u. a. Mobilfunk (seit 2013 von der WHO als potenziell krebserregend eingestuft), viele Medikamente und alle chemischen Mittel zur Schädlingsbekämpfung und Unkrautvernichtung.

Re: Türhopser

Ich unterschätz das ding ja nicht ... dachte halt nur, so schecht kanns doch gar nicht sein, wenn ich mir nicht grad nen trampolin in die wohnung stellen will :-D aber das die fürn rücken nicht gut sein sollen, hab ich auch gehört, sonst hätt ich sowas schon ... bloß laut hersteller sollen die sogar den rücken "trainieren"=-O wird einem also schön geredet ... nun gut, son ding kommt nicht ins haus

und ich lass ihn auch nicht ständig in meinen armen hüpfen, geht ja gar nicht. aber flo bei langeweile liegen zu lassen, das kann ich vergessen, dann geht ein geschrei los ... dann spiel ich mit ihm oder, wenns gar nicht geht, wird er rumgetragen:-)manchmsl hilft auch schon nur die spieluhr. das hüpfen mach ich eigentlich eher selten, dafür freuts ihn dann umso mehr ...

Hast schon recht, vieles ist gesundheitsschädlich, ich hatte nur die leise hoffnung, das produkte für babys ordentlich geprüft werden. aber mal am rande : wenn man auf alles verzichten würde, was gesundheitsschädigend ist, dann kann man sich direkt in die steinzeit zurück versetzen lassen:-D ich sag nur zigaretten, kaffee, ...

Re: Türhopser

*verlegenrotwerd* - ich gehöre zu den "Steinzeitmenschen" (keine Zigaretten, kein Kaffee, kein Mobilfunk, eher HP als Arzt), aber glücklicherweise sind Wasseranschlüsse, Strom und Kabelinternet für mich in Ordnung, obwohl man auch hier gewisse gesundheitliche Defizite finden kann ;-).

Hast du schon eine Wippe probiert? Wenn Maria gar nicht mehr will tue ich sie in die Wippe und lasse sie bei mir zuschauen. Auch nicht ganz optimal, aber Schäden sind hier nicht zu erwarten, eher, dass sie es nicht lernen sich umzudrehen oder zu krabbeln, wenn man es übertreibt (die Kleine meiner Freundin mußte deshalb lange zur Physio).

 

Re: Türhopser

:-) musst nicht rot werden ^^ meine einzige "sünde" ist auch nur der Kaffee ... rauchen ist bei mir nicht und homöopathie find ich auch besser :-D ich mein nur, in dieser modernen welt kann man nicht allen Krankmachern entkommen ;)

Wippe hab ich schon probiert, mag er aber nicht besonders :-( da hält er es nicht lang drin aus ... Ich denke, so ne Schaukel ist genau das Richtige für den Kleinen, hab schon eine bei ebay gesehen, ich hoffe mal, das klappt :-)

Re: Türhopser

Für draussen haben wir eine "WICKEY Babyschaukel Kapitän", die kommt auch gut an. Steht zwar auch ab 1/2 Jahr, aber Maria liegt auch nicht anders drin als in der Wippe und fürs spielen einige Zeit finde ich es in Ordnung.

Re: Türhopser

Das ist was schönes :-)nur leider haben wir nur ne Wohnung, ohne Garten :-(daher brauchen wir was für drinnen ... Ich bin jetzt auf den Fisher price jumperoo gestoßen ... da  kann er eigentlich nicht rausfallen oder sich am türrahmen stoßen, bleibt nur die gefahr für den rücken ... wobei der neu echt teuer ist=-Oich denk mal, ich bleib bei der schaukel

Re: Türhopser

Soweit ich weiß, sind die Dinger wirklich nicht gut für den Rücken. Wie wäre es stattdessen mit einer Schaukel, die man in den Türrahmen machen kann? Allerdings sollte er auch dafür schon gut sitzen können.

Meine Mädels hatten immer viel Spaß in der Babyschaukel...

LG Jay

Re: Türhopser

Das ist doch mal ne gute alternative :-) Danke, danach werd ich mal ausschau halten ...

Re: Türhopser

Hey... Eine Schaukel haben wir letzte Woche auch von unseren Nachbarn bekommen. Die Kleine hatte wohl super viel Spaß darin :) Da wir im Moment in den letzten Zügen unserer Renovierung sind haben wir sie noch nicht im Einsatz, aber ich berichte gerne wie Lino darauf reagiert. Lange kann es nicht mehr dauern :) 

Lg 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen