Suchen Menü

Sport

Huhu, also ich bin jetzt in der 6.ssw und gehe 3x die Woche zum Sport.mache viele Kurse wie zumba und Thai Bo. Hab Angst, dass mein kleines Pünktchen davon Schaden nimmt weil ich danach schon etwas mehr Zirhen in der Leiste und seitlich am Bauch habe.

Was meint Ihr?weiter machen oder nicht und macht ihr Sport?

 

freu mich auf antworten 

 

Bisherige Antworten

Re: Sport

Also ich bin selber auch sportlich. Zumba kannst du ruhig weiter machen aber Thai Bo würd ich sein lassen. mein gyn meinte zu mir ( bin joggerin) dass ich mein normales Pensum (km)halbieren soll und lieber so langsam laufen soll, dass ich mich noch normal unterhalten könnte. Du darfst dich nicht zu sehr anstrengen müssen und auch nicht zu sehr schwitzen, da du sonst überhitzt.  Hab mir heute gerade den kleinen Zeh gebrochen und komme jetzt eh nicht in meine Schuhe .... Also kurze Auszeit:-). Aber am besten fragst du deinen doc aber trotzdem direkt, denn er kann das besser beurteilen.

Re: Sport

Huhu!

Generell spricht ja in der SS nix gegen Sport, so lange es dir gut geht! Ich mache auch Sport 3-4x die Woche, und habe das in meinen letzten 3 SS immer bis 6 Wochen vor Entbindung durchgezogen. Aber ich habe das von meiner FÄ abklären lassen, ob auch alles in Ordnung ist. Und wenn ich es mal übertrieben habe, dann habe ich es direkt gemerkt und gewusst, dass das jetzt zuviel war.

Hör auf deinen Körper und sprich deinen FA mal darauf an. Wie es jetzt mit deinen beiden Sportarten ist, weiß ich natürlich nicht.

LG Simona (10+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen