Suchen Menü

So mein Chef und das Team wissen es jetzt

und ich bin sowas von erleichtert... *aufschnauf*

deshalb heute vermutlich auch der Wunsch nach einer Tasse Kaffee... ich hatte so Herzrasen und mir war sooooo schlecht, es meinem Chef mitzuteilen.

Aber er war total nett, beglückwünschte mich... fragte gleich nach meinen Wünschen bezüglich Karanzdauer, Wiedereinstieg etc.

 

Worauf ich meinte, das liebste wäre mir, ich könnte direkt nach Mutterschutz 10 Stunden für den Verlag weiterarbeiten. Und nach einem Jahr komm ich wieder 4mal täglich meine 5 Stunden, also insgesamt 20 Stunden, die ich jetzt auch arbeite...

Jetzt hoffe ich das beste... Jedenfalls durchwegs nur positives Feedback.

 

jay_kay, der ein Stein vom Herzen fällt und die den Rest des Kaffees weggeschüttet hat... :-)

Bisherige Antworten

Re: So mein Chef und das Team wissen es jetzt

Super, herzlichen Glückwunsch!

Ich habe die "Beichte" noch vor mir...

LG Jay :ROSE:

Re: So mein Chef und das Team wissen es jetzt

Na dann auch dafür alles, alles Gute... :-)

 

Das war jetzt so ein Moment, wo es mir selbst auch so wirklich bewusst geworden ist... ich bin schwanger... wenn man das dann so offen ausspricht... und das gleich mehrmals, Chef/Kollegen etc...

das hat es grad total realistisch gemacht!

 

 

 

Re: So mein Chef und das Team wissen es jetzt

Mir grault es davor. Nächste Woche beim gyn Termin bekomm ich das Attest über die SS für meinen Arbeitgeber. Ich bin so unschlüssig, wann ich es bekannt gebe. Allerdings fängt ja mein Mutterschutz erst an, wenn ich es gesagt habe. Und ich könnt gut ne ruhigere Kugel schieben.....gerade in meinem Beruf. 

Was arbeitet ihr denn eigentlich so? Also ich bin Polizistin .....

Re: So mein Chef und das Team wissen es jetzt

Eben, ich hab auch das Attest mitbekommen, ich musste es sagen, weil den nächsten Termin hab ich erst, wenn mein Chef auf Urlaub ist... und dann wäre ich schon in der 16. Woche, wenn er zurück ist... und das geht gar nicht... bin auch für Fair Play ihm und dem Team gegenüber.

 

Und ich merke, wie erleichtert ich jetzt bin, dass sie es wissen... diese Geheimniskrämerei... zumal ich seit 5 Wochen im Büro keinen Kaffee getrunken habe... und und und... bin froh, dass es jetzt offiziell ist...

 

Ich bin Grafikerin für Kinder- und Jugendzeitschriften.

 

Polizistin draußen unterwegs oder im Büro... wenn du draußen unterwegs bist, würde ich das ja so schnell wie möglich sagen.

 

 

Re: So mein Chef und das Team wissen es jetzt

Aufgrund meiner mädchen ibn ich im Innendienst allerdings in der Führungsetage, wo es ziemlich stressig zugeht. Wäre ich draußen, dann hätte ich es schon gesagt.  Muss eh erstmal schauen, ob meine Uniform noch passt, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin. Wenn nicht, muss ich es beichten, denn sonst darf ich nicht in Zivil rumlaufen 

Re: So mein Chef und das Team wissen es jetzt

:-) lach... die uniform.... so viel, woran wir denken müssen!

 

:-D

Re: So mein Chef und das Team wissen es jetzt

Hallo jay_kay

schön, dass du dich jetzt entspannen kannst u die Reaktion positiv war.

Gefällt dem Krümel ja auch, wenn Mamas Puls nicht dauernd vor der Schallmauer ist.:OK:

Ich bin heute 8+4 , aber warte noch. Nach meinen zwei Ausflügen in die Uni :,(Will ich sicher sein. Und da ich Baufinanzierungen betreue, bin ich nicht unbedingt gefährdet. 

Viele Grüße, 

Winterkind

 

Re: So mein Chef und das Team wissen es jetzt

Naja, zahlen können auch scharf schießen :GIRL 101:

Re: So mein Chef und das Team wissen es jetzt

Mandarine ,du hast recht ....Bei Geld hört bei den meisten der Spaß auf. 

Mhmhm ich sollte vielleicht Gefahrenzuschlag beantragen....:-D

Lg vom Winterkind

Re: So mein Chef und das Team wissen es jetzt

Hallo Winterkind (schöner Name)

dann sind wir ja gleichauf. Hier in Österreich heißt es im Prinzip, dass du deine SS dem DIenstgeber melden musst, sobald du von deiner SS erfährst. 

Bei euch geht es glaub ich bis zur 12. Woche, oder?

 

lg

Re: So mein Chef und das Team wissen es jetzt

Guten Morgen Jay_Kay

ja wir sind gleichauf.:DRINK:

Hier ist es so, dass man es dem Arbeitgeber sofort nach Kenntnis mitteilen sollte. Ab da greift wohl auch der Kundigungsschutz. Aber wer will mir nachweisen , ab wann ich Kenntnis von der Schwangerschaft hatte?

Und wie gesagt, nach meinen zwei MA in den letzten 12 Monaten möchte ich keinesfalls zu früh Bescheid geben. Fg ist schon schlimm genug, ohne dass es das gesamte Büro zwangsläufig auch erfährt. 

Ab Montag habe ich eh 2 Wochen Urlaub und danach passt es dann, wenn mit Gummibär alles prima ist.

LG Winterkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen