Suchen Menü

Schockiert......

ich muss mir jetzt mal meinen Schock von der Seele schreiben. Kurze Vorgeschichte: jeden Mittwoch gehe ich mit zwei freundinnen und unseren Hunde eine schön grosse gassiRunde.  Von einer dieser Freundinnen ist die Schwägerin nach 3 FG ( jeweils 5-6 Woche) endlich nach einer künstlichen Befruchtung svhwanger geworden. Am 19.10. sollte sie ET haben aber war 1 Woche drüber. Heute fragte ich nun meine Freundin, ob C. Nun endlich entbunden hätte- Tiefe Betroffenheit! Am Sonntag hat sie ihre Zoe nach 48 Stunden Wehen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die kleine ist allerdings ohne Finger und mit klumpfüssen zur Welt gekommen. Ob geistige Behinderungen vorlügen ist noch unbekannt. Zudem scheinen die Nieren nicht ordentlich zu funktionieren. :,(Bin so schockiert......angeblich hat der Arzt immer bei den VU gesagt, dass die lütte Fäuste macht....aber bei jeder?!?????!!??? Das hätte man doch sehen müssen!!!!!!! 

Hab am 13.11. meinen Termin zum organscreening und werd mir auch die Finger und Füße zeigen lassen.....Mädels, ich bin sooooo schockiert!=-O

entschuldigt den langen Text aber meinen Kids kann ich das schlecht erzählen und ich muss es irgendwie loswerden.....

Bisherige Antworten

Re: Schockiert......

Oh nein! Das hätte der Arzt doch sehen müssen???

Das ist natürlich ein Schock! Man denkt ein gesundes Kind zur Welt zu bringen und dann sowas...

Ich hoffe für sie und ihre Familie dass sie lernen mit dieses Schicksal umzugehen. Mannn ich glaube ich würde den Arzt juristische Schritte machen. Ganz klar eine Fehldiagnose...

Eure Freundin braucht jetzt viel Zuspruch und zusammenhalt. 

Und ich bin überzeugt dass sie diese von euch bekommt. 

 

Fühl dich gedrückt!!!

Re: Schockiert......

Meine Güte ist das heftig, da hat der Arzt aber ordentlich versagt!!

UNFASSBAR!

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll,tut mir so leid für deine Freundin!

Drück dich! :-*

Re: Schockiert......

Man ist deshalb so bestürzt, weil sowas mal wieder vor Augen führt, dass neues Leben u die Geburt eben doch nicht einfach so mal nebenbei passiert .wie viele von uns hatten schon  Fehlgeburten u mussten das schmerzlich erfahren.

Ich bin mir sicher, dass auch diesem Kind dank moderner Medizin Geholfen werden kann, aber so eine Diagnose muss erstmal verarbeitet werden. Man kann nur hoffen, dass die Eltern aus ihrem Umfeld Unterstützung bekommen .

Lg Winterkind, die gerade unendlich dankbar für ihren gesunden "großen" ist.

Re: Schockiert......

Man weiß echt nicht, was man ihr sagen soll. Gratulieren mag man irgendwie nicht......schlimm ist, dass der Vater schon aus erster Ehe zwei gesunde Kinder hat und nun seine neue Tochter noch nicht mal anschauen mag. Wir befürchten, dass die Ehe scheitern könnte. Vielleicht lernen sie aber auch mit Ihren Schicksal umzugehen.....grausam.....

Re: Schockiert......

mir fehlen auch grad total die Worte und ich hoffe, dass die Familie den Schock irgendwie und irgendwann überwinden kann und dass die Eltern dadurch zusammengeschweißt werden und nicht, wie du sagst, von Scheidung die Rede ist. Armes Mäusl, arme Eltern.

jk

Natuerlich darf man gratulieren. Man kann ja nicht so tun, als wäre es nicht da. Es wird denn Eltern auch noch grosse Freude machen, jede Mutter wird ihr Kind lieben.

Re: Schockiert......

Oh je, das ist wirklich ein hartes Los. Wenn man die Diagnose schon waehrend der Schwangerschaft erhaelt, dann kann man sich auf alles vorbereiten. Man kann Elterngruppe etc. besuchen und sich seelisch mit dem Thema auseinandersetzen. Aber wenn man die ganze Zeit davon ausgeht, dass das Kind gesund auf die Welt kommt, dann ist es wirklich ein riesiger Schock.

Ich hoffe, dass deine Bekannten sich Hilfe holen, damit sie einen Weg finden ihr Kind so anzunehmen und zu lieben wie es ist.

 

Re: Schockiert......

Das hoffen wir alle. Zum Glück ist unsere Klinik echt großartig, denn die haben sich gleich mir Hamburg und München mit Spezialisten in Verbindung gesetzt und nun kann man nur abwarten, wie sich alles entwickelt

Re: Schockiert......

Oh Mann, das ist wirklich ein Schicksalsschlag. Da sieht man mal wieder, dass auch die modernste Medizin nicht alles ausschließen kann. Ich kenne auch eine Familie, deren Baby mit einem verkürztem Unterschenkel und nur 3 Zehen auf die Welt gekommen ist, ohne dass es bei einer der Untersuchungen erkannt worden wäre.

Aber ich bin mir sicher, dass deine Freundin nach dem ersten Schock lernen wird, mit der Situation umzugehen und sicher auch ein behindertes Kind liebevoll aufnehmen wird.

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen