Suchen Menü

Schnuller

Hallo ihr alle,

wie sieht es bei euch mit den Schnullern aus?

Werden die bei euch noch sehr häufig benutzt? Unser Kleiner nimmt den Schnuller nur zum Schlafen. Also mittags und abends.

So langsam denke ich aber darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre, ihm den Schnuller ganz abzugewöhnen? Irgendjemand Tipps hierfür?

Ich habe festgestellt, dass er während des Mittagsschlafs quasi 2 Schlafzyklen mit Tiefschlafphase etc durchmacht. Nach dem ersten Zyklus schläft er allerdings nur weiter, wenn er den Schnuller hat. Ohne Schnuller wacht er auf und will dann auch nicht weiterschlafen. Ist dann aber den Rest des Tages hundemüde. Das ist so daas Hauptproblem bei uns, glaube ich.
Und irgendwie bringe ich es auch nicht übers Herz ihm abends den Schnuller nicht mehr zum Einschlafen zu geben.... Gibts da irgendeinen sanften Entwöhnungsweg?

Und noch ein ganz anderes Thema: mag jemand ein bisschen mit mir hibbeln? :-) Will morgen evtl mal nen Test machen. Das wäre der 28. Zyklustag. Bin gespannt, ob ich mich traue *hihi* Vom Gefühl her, könnte er positiv ausfallen. Bin mal gespannt, ob mein Gefühl stimmt :-)

Bisherige Antworten

Re: Schnuller

Uiiiiiiiiiiiiii, na, da hibbel ich aber mal! Wie spannend :GIRL 252: Sag unbedingt Bescheid, wenn Du getestet hast - 28.ZT wär ja noch recht früh.

Tja, zum Schnuller: hier auch Schnullerkind, genau wie bei Dir, Einschlafen ohne Schnuller geht gar nicht. Und zum Beruhigen möchte er ihn auch immer :-( Wir spielen auch immer mal wieder mit dem Gedanken, zu entwöhnen (Tipps hab ich leider noch keine), aber jetzt kommt erstmal die Aufregung der Eingewöhnung bei der Tagesmutter - wir wollen ihm nicht zuviel zumuten.

Wir schränken es halt tagsüber seit einiger Zeit ein, nur, wenn er total überdreht ist. Ich finds jetzt aber mit 1,5 Jahren auch noch ganz okay.

Falls Dir der ultimative Tipp begegnet: lass mal hören :-)

Re: Schnuller

Hallo,

der Test war natürlich negativ -.-

Wie das eben so ist, wenn man ein gutes Gefühl hat...

Wenn man sich etwas wünscht bildet man sich scheinbar auch viel ein *seufz*. Hoffe nur, dass die Mens jetzt pünktlich kommt, damit wir in die nächste Runde starten können.

Wäre wohl auch utopisch, wenns beim ersten ÜZ klappt :-)

Re: Schnuller

Hmpf, tut mir leid....aber Du weißt ja, es ist ganz normal, dass einige Monate ins Land ziehen... in den 2 Jahren, die wir warten mussten, habe ich echt mal gelernt, was für ein riesiges Wunder so eine Empfängnis eigentlich ist. Vorher war mein Denken wohl eher BRAVO-geprägt: 1x Pille vergessen? Bumms, schwanger! Petting in der Wanne? Bumms, schwanger! Kondom gerissen= Bumms, schwanger! :GIRL 101:

Und dann herzeln wir gezielt und trotzdem mit Freude (und im ersten Jahr noch tiefenentspannt) genau passend zu den ohnehin nur ein paar relevanten Tagen im Monat, alles körperlich bestens bei uns - und nix passiert.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht mehr lang auf den neuen Zyklus warten musst und dann ganz schnell einen zweigestrichenen Test in den Händen hältst!

 

 

Re: Schnuller

Zu Schnullern kann ich nichts sagen, Leo hat noch nie einen genommen... Ich wär froh , wenn er einen nehmen würde statt Fläschchen ;-)

Hibbeln tu ich auch seit 8 ÜZ. Leider noch ohne Erfolg  (wobei ich im letzten Zyklus ein super Gefühl hatte (es war der erste Zyklus nach dem Abstillen), aber jetzt bin ich doch wieder an ZT 4 :-(. Dir viel Glück :-)! 

Re: Schnuller

Hallo,

wünsche dir auch viel Glück! Hoffe, bei dir klappts (auch) bald! :-)

Vllt schaffen wirs ja wieder gemeinsam in ein Forum *hihi*

Re: Schnuller

Hallöchen,

ich finde es völlig in Ordnung, wenn ein Kind mit 1 1/2 noch einen Schnuller nimmt. So bis 2 1/2 würde ich gar nicht entwöhnen. Ist allerdings auch leicht gesagt, weil meine Kinder ja alle keinen hatten. Habe das nur bei Freunden so mitbekommen, dass es meist recht problemlos ging, wenn sie verstanden haben, worum es geht.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es im nächsten Zyklus klappt! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen