Suchen Menü

Sagt mal, ist es normal....

... dass ein 5wochen altes Baby von ca. 3 Uhr bis jetzt 20 Uhr komplett durchschläft?

Wie wecken Maria alle 3-4 Std. damit sie wenigstens etwas trinkt, da trinkt sie mit ach und krach 100 ml und entschläft dann wieder. Lediglich am Morgen war sie mal 1 Std. wach nach dem Baden.

Komisch, oder?

Jedenfalls freue ich mich auf die Nacht %)...

Bisherige Antworten

Re: Sagt mal, ist es normal....

Yep mit fünf Wochen noch total normal.

genieß es... Mein Mann war wegen Eva auch schon besorgt, weil sie sooooo viel geschlafen hat... Bis vor ca drei wochen hat sie fast nur geschlafen, war nur zu, stillen und wickeln wach. 30 min wach sein war ne höchstleistung.

jetz ist es so, dass sie unter Tags meist nur noch 2 Stunden in vier, fünf kleinen Schläfchen macht und das mit nicht mal ganz 11 Wochen.

gestern waren es ausnahmsweise unter Tags mal 4.

nachts sind es mit stillen aber auch nie mehr als 11 stunden, also wieder ein totales wenigschläferkind.

 

jk

Re: Sagt mal, ist es normal....

Völlig normal würde ich auch sagen. Ich musste Adrian die ersten Wochen auch ne Zeit lang immer wecken nach 3-4 Stunden zum trinken, da er sonst locker den Tag verschlafen hätte wahrscheinlich. Und jetzt...schläft er nur noch tagsüber wenn ich ihn in der Trage hab, am Arm einschläfer oder wir mit Kinderwagen lang unterwegs sind.
Freu dich so lange sie noch so gut schläft xD

Re: Sagt mal, ist es normal....

Johannes schläft wenn er gut drauf ist 3 Stunden am Stück, ist aber auch schon etwas aktiver tagsüber als am Anfang.

Nachts hab ich ein traumbaby... Um 23uhr kommt er und dann erst gegen 02:30 wieder. Dann schläft er von ca 03:00 bis 07:30 weiter.

Gerade haben wir wieder Bauchkrämpfe, deswegen sind wir nun über jede halbe Stunde Schlaf dankbar wo wir auch eben entspannen können.

Gleich geht's zur U3... Bin mal gespannt..

Danke ihr Lieben....

.... heute ist sie wieder etwas mehr wach und kaum hatte ich dieses Post gestern Abend verfasst, war sie auch wach bis 11 Uhr. Dann ist sie eingeschlafen und erst wieder um 5:30 Uhr gekommen.

Solche Nächte wünsche ich mir öfter :-)

Re: Danke ihr Lieben....

Wow, EINE solche Nacht hätte ich gerne mal... Wir sind immernoch bei 3-4 Stunden-Anständen, mit viel Glück sind auch mal 5 dabei, aber leider eher selten...

LG Jay

Re: Danke ihr Lieben....

Ist vielleicht der Vorteil, wenn man abpumpt und Flasche gibt ;-).

Re: Sagt mal, ist es normal....

Hey Jojo,

Das hat Amina am Anfang auch gemacht und dadurch zu wenig zugenommen. Meine Hebamme hat dann gesagt alle 2-3 std wecken damit sie trinkt. Mittlerweile hat sie sich auf alle 4 std reguliert und schläft nachts mehr als am tag.

Re: Sagt mal, ist es normal....

Also, Johannes hat gestern Nacht von 21:30 bis 03:30 geschlafen. Ich hab fast alle halbe Std. geschaut ob alles ok ist... Aber alles super!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen