Suchen Menü

Piep bei ET-4 und Symphysenschmerzen

Also Mädels, ich sags euch, bin heilfroh, dass mich diese Symphysenschmerzen erst auf den letzten paar Metern ereilen, die sind echt nicht lustig. Kenne das auch aus meinen beiden ersten SS nicht.

Die Senk- oder Übungswehen, die ich seit Wochen habe, stören gar nicht so sehr, da gewöhnt man sich schon mal dran, dass es bald so richtig schmerzhaft wird, aber inzwischen schmerzt die Schamgegend bei jeder Bewegung. Erst wie ein Muskelkater, der aber langsam ein ausgewachsener Muskel-"Tiger" ist =-O.

 

Beneide keine, die eine richtige Symphysenlockerung hat *autsch*.

Naja, über kurz oder lang wird sich das eh erledigen.

Gestern meinte mein Mann, er hätte dann ab Freitag nachmittag Zeit für die Geburt, da dürfte er mit seiner Baustelle fertig werden :-D. Und so wie´s aussieht, hält sich dieses Papa-Mädl auch noch dran :GIRL 101:.

So schön ich es finde, schwanger zu sein und mir geht es sonst noch richtig gut, aber so langsam wäre ein Ende des riesigen Bauches, dem Unwohlsein an Rücken und Rippen und dass ich mich kaum noch bewegen kann auch nicht schlecht.

 

Bisherige Antworten

Ks-12

Hey Jojo,

Ja eine Symphysenlockerung ist nicht lustig. Ich hatte die am Anfang und jetzt ist sie auch wieder sehr ausgeprägt.  Zwischendurch war alles ganz normal.

Ich freu mich das du jetzt solangsam bereit bist fürs Mausi. Und lange hast du ja nicht mehr. Probiere die letzten Tage zu entspannen und dich auf die kleine zu freuen.

Ich fange heute an nochmal alles gründlich sauber zu machen damit dann alles soweit ordentlich ist wenn unsere Mausi hier einzieht.

 

Re: Ks-12

Echt? Sowas kann zwischendurch wieder besser werden?

Immerhin konnte ich heute ein kleines Stückchen spazieren gehen mit einer Freundin, aber ich mehr gewatschelt als gegangen. Druck nach unten inkl. diesem ständigen Schmerz am Schambein, da ist von elegant keine Rede mehr ;-).

 

Wenn es bei uns nicht bald losgeht, muss ich mit dem "gründlich sauber machen" von vorne anfangen *hihi*. Viel Spaß beim groß Reinemachen :-)

Re: Piep bei ET-4 und Symphysenschmerzen

So schön eine schwangerschaft auch ist....so schön kann auch das Ende sein.....das man sich dann herbei sehnt.....

Re: Piep bei ET-4 und Symphysenschmerzen

Die Schmerzen kenne ich...  Sie sind sehr unangenehm... Vor allem die erste paar Schritte wenn man ein wenig länger gessessen hat. Ich bin schon mit dem armen am rumfuchteln beim laufen in der Hoffnung das Gleichgewicht nicht zu verlieren. :-D

Lg

Lottchen 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen