Suchen Menü

Piep - Adrian 3 Monate, 3 Wochen und 1 Tag

So ich nutze mal den Moment aus in dem er länger als ein paar Minuten schläft ^^

Bald ist mein Schnucki 4 Monate alt und ich kann nach wie vor nicht fassen, dass ich tatsächlich Mutter bin. Und da kommen mir meine Neffen glatt noch viel größer vor...die Zeit rennt einem echt davon mit Kind!

Adrian hat sich vür einer Weile zweimal vom Bauch auf den Rücken gerollt. Seit ein paar Tagen kann er sich jedoch vom Rücken auf den Bauch drehen und seit dem schafft er es nicht mehr vom Bauch auf den Rücken... :-X Unsere Tagesbeschäftigung sieht also nun so aus, dass er sobald er auf der Decke liegt sich auf den Bauch rollt, bisschen schaut aber dann sofort zum meckern und schreien anfängt. Also dreh ich ihn wieder auf den Rücken und das Spiel beginnt von neuem. Wird allmählich ein wenig nervig ^^' Vor allem wenn er dann jedes Mal spuckt und richtig schön den Kopf fallen lässt und sich das ganze Gesicht vollschmiert damit - ich muss also dann nicht nur die Decke waschen sondern auch sein gesicht was er nicht mag ^^

Und vergangene Nacht hat er sich zum ersten Mal Nachts selbst auf den Bauch gedreht und am Bauch geschlafen.

Ansonsten macht er langsam Fortschritte mit dem greifen, befördert manchmal sogar den Schnulli wieder in den Mund was aber glaub ich nur Zufall war, weil er noch nicht ganz draußen war aus dem Mund sondern irgendwie so an der Lippe hing noch :-)

Sein Trinkverhalten schwankt so zwischen alle 2 - 4 Stunden und dann trinkt er immer zwischen 90 und 170 ml. Meist aber so 130ml herum. Nachts haben wir auch keine Routine. Mal schläft er durch (mal 10 Studnen, mal 6 Stunden, mal 8 Stunden,...) und mal kommt er alle 3 Stunden in etwa. Seine beliebte Zeit ist 1 bis 2 Uhr. Er schläft danach aber sofort weiter auch immer.

Anfangs hatte er ja wirklich extreme Bauchschmerzen, was wohl wirklich 3 Monatskoliken waren denn das ist so extrem viel besser geworden seit er eben ca 3 Monate alt ist.  :OK: Kein Stundenlanges schreien und winden mehr trotz Kirschkernkissen, Tropfen, Windsalbe und und und.... :-)

 

So aus is mit der Ruhe, Zwergi wird wach ^^

Bisherige Antworten

Re: Piep - Adrian 3 Monate, 3 Wochen und 1 Tag

he, das freut mich von deinen/euren fortschritten zu lesen.

du klingst viel relaxter und entspannter!

süßer knopf, den du da hast! :-)

 

jk, deren eva gerade in papas armen schläft und ich somit zeit zum tippen habe... mir ging das forum echt schon ab... aber leider ist hier echt immer weniger los... schnüff!

Re: Piep - Adrian 3 Monate, 3 Wochen und 1 Tag

Ja stimmt, ich bin viel entspannter :)

Das mit dem Forum ist leider wirklich so. Aber jetzt in den ersten Monaten haben viele einfach keine zeit wohl...vielleicht ändert sich dass ja noch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen