Suchen Menü

Pampers Newborn (2 bis 5 kg) oder gleich mit den Windeln 3 bis 6 kg starten

Ich hab hier ein Päckchen newborn da (Geschenk von meiner Arbeit) ... und ansonsten mal zwei Packungen der nächsten Größe.

Nun frag ich mich (gehe mal von einem 3,5 kg Baby aus)... soll ich anfangs mit newborn wickeln (also mir noch 1 bis 2 Packungen besorgen... oder startet ihr alle (die ihr halt solche Windeln verwendet) mit der nächsten Größe?

 

jk, die sich nimma erinnern kann, wie das bei Lara und Annika war... :-)

Bisherige Antworten

*einschleich*

Wir hatten für Cara nur die 3-6 kg Windeln. Sie wog bei der Geburt 3560g und es hat gut funktioniert. Ich denke wenn Du eh schon ein Päckchen Newborn hast dann sollte das reichen.

LG, Paula

Re: Pampers Newborn (2 bis 5 kg) oder gleich mit den Windeln 3 bis 6 kg starten

Ich fange mit 2-5 kg an, denn die passen zum Anfang einfach besser. Habe aber auch schon 3-6 kg hier und wenn ich die übereinander lege, dann ist der Unterschied alkerdings schwindend gering. Bleibt also jedem selbst überlassen aber ich hatte Restpakete bei Mamikreisel ersteigert und somit werd ich die erstmal verprassen.

Re: Pampers Newborn (2 bis 5 kg) oder gleich mit den Windeln 3 bis 6 kg starten

eben ich hätte hier auch grad ein super angebot und hab mich gefragt, ob ich zuschlagen soll...

hätte dann 5 pakete hier... 5 mal 23 windeln sind 115 geteilt durch sagen wir 7 (pro Tag) wären 16 Tage... gut zwei Wochen...

bis dato wird das Kind ja keine 5kg haben...

 

ich weiß halt nicht, ob eher größer besser ist (wegen nächtlichem auslaufen) oder eben eher genau richtig für die größe...

 

wie viele pakete hast du, wenn du sagst, respakete?

 

 

aber sonst mach ich halt mal KEIN schnäppchen und kauf das erst regulär, wenn das Baby auf der Welt ist und entscheide das spontan... für die ersten 3 bis 4 Tage sollten wir über die Runden kommen... dann schick ich meinen Mann... oder nehm eben gleich die 3 bis 6 kg her...

 

 

jk

Re: Pampers Newborn (2 bis 5 kg) oder gleich mit den Windeln 3 bis 6 kg starten

Ich hab 7 Pakete..... Die Zwerge nehmen ja nach der Geburt wieder ab und ich mag es lieber genau sitzend......

Re: Pampers Newborn (2 bis 5 kg) oder gleich mit den Windeln 3 bis 6 kg starten

Huhu!

Also ich habe Newborn hier.

90 Windeln, sprich ein Großpaket.

Denke das tut es für den Anfang, oder?! :-X

Liebe Grüße :ROSE:

Re: Pampers Newborn (2 bis 5 kg) oder gleich mit den Windeln 3 bis 6 kg starten

Deine Maus ist ja auch ne ganz zierliche... die wirst du sicherlich gebrauchen können.

Ich weiß eben nicht, ob es Sinn macht, mehr als ein, zwei Pakete (zu je 23 Stück) hier zu haben, wenn ich weiß, dass das Baby bestimmt zw. 3300 und 3500 g haben wird...

bin echt überfragt... aber wie gesagt, mach ich halt mal kein schnäppchen und kauf nach bedarf beim dm vor meiner nase.

 

jk

Re: Pampers Newborn (2 bis 5 kg) oder gleich mit den Windeln 3 bis 6 kg starten

Ich hab die New Born vom Müller die sind günstig und sehr gut! Hab auch überlegt ob ich nicht gleich die nächste Grösse nehmen soll, nur die New Born haben den Nabelausschnitt, deswegen hab ich die genommen!

LG Fuuny

Re: Pampers Newborn (2 bis 5 kg) oder gleich mit den Windeln 3 bis 6 kg starten

das mit dem Nabelausschnitt ist ein gutes Argument... allerdings haben meine beiden den Nabelrest jeweils schon im KH verloren (obwohl ich immer am dritten Tag heim bin) ... oder ist das auch für die erste Zeit danach, wo der Nabel auch noch empfindlich ist?

 

jk

Re: Pampers Newborn (2 bis 5 kg) oder gleich mit den Windeln 3 bis 6 kg starten

Du sagst, die vom Müller sind gut? Dann werde ich mal meine Connections bemühen ;-)

Die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs hat auch gesagt, dass man die Windeln auch nach außen hin umklappen kann, wenn der Nabelrest noch dran ist und der Ausschnitt entweder zu klein ist oder fehlt.

Re: Pampers Newborn (2 bis 5 kg) oder gleich mit den Windeln 3 bis 6 kg starten

Also der letzte Ultraschall ist ja jetzt auch schon fast 4 Wochen her. Da waren wir ja bei ca. 2600g.

Und da sie es sich ja scheinbar nochmal ordentlich gemütlich gemacht hat, denke ich inzwischen nicht mehr, dass wir da weniger als 3000g "rausbekommen" werden ;-)

*einschleich*

Ich fand für den Anfang die newborn besser. Die hatten immer ne andere oberfläche innen die den dünnen mumi stuhl besser aufnahm...fand das bei den "normalen" nicht so optimal.. kommt aber bestimmt auch aufs baby an...

*rausschleich*

Re: *einschleich*

auch ein sehr interessantes argument, nebst dem nabelausschnitt.

 

jk

Re: Pampers Newborn (2 bis 5 kg) oder gleich mit den Windeln 3 bis 6 kg starten

Also ich hab mit 2-5kg angefangen, gestern hab ich dann das erste Paket 3-6kg gekauft - und Leo ist jetzt 4 Wochen alt und wiegt ca 3800g (angefangen hat er mit 3070g).

Die kleinen Windeln rutschen jetzt manchmal runter, wenn sie nass sind... Aber der Unterschied ist echt gering zwischen Nr 1 und Nr 2...

Re: Pampers Newborn (2 bis 5 kg) oder gleich mit den Windeln 3 bis 6 kg starten

Ich hab bis jetzt auch nur Größe 1 gekauft wegen dem Nabelausschnitt, aber auch nur für die ersten  Tage und dann mal schauen ...

Re: Pampers Newborn (2 bis 5 kg) oder gleich mit den Windeln 3 bis 6 kg starten

Ich habe mir heute nochmal 2 Pakete der 1er Windeln gekauft. Seitdem wir zuhause sind haben wir schon fast ein ganzes Paket aufgebraucht, weil Madame ständig in die Hose macht. =-ODer Stuhl ist so flüssig, dass bei jedem Pupser was mitkommt. Im Moment wiegt sie 3600g und ich finde die Größe jetzt genau richtig.

Habe noch 0er Windeln von meinem Frühchen zuhause, die gehen nur bis 2,5kg und gehen zur Not auch noch. Aber die sind wirklich schon sehr sehr knapp und nix für die Nacht!

Das mit dem Nabelausschnitt funktioniert bei uns nicht. Ich muss die Windel immer oben umschlagen, weil sie sonst über den Nabel geht.

 

Re: Pampers Newborn (2 bis 5 kg) oder gleich mit den Windeln 3 bis 6 kg starten

so hab jetzt bei amazon zugeschlagen, nachdem die windeln von gestern auf heute noch mal um 5 euro günstiger waren...

jetzt hab ich newborn größe 2 ne monatspackung gekauft... dann kostet die pro windel 18 cent... das würden die babylove bei dm zB auch kosten...

also wirklich "günstig" für österr. verhältnisse... bei euch in d wird es vermutlich ohnehin billiger sein, weil das hab ich schon oft festgestellt, dass lebensmittel und drogerieartikel (und sowieso alles) bei euch um einiges günstiger ist als bei uns.

 

die newborn 1 schlagen überhaupt mit nur 15 cent pro windel zu buche...

da hab ich auch gleich noch eine packung bestellt...

 

jetzt hab ich das mal hier und muss mich anfangs um nix kümmern.

 

und sollte mein baby in den nächsten 3 wochen als immenser brummer auf die welt kommen, kann ich die größe 1 immer noch bei amazon retournieren und starte gleich mit größe 2...

 

:-)

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen