Suchen Menü

Morgen U6 und ein Zwischendurchpiep

Ist doch die U6, oder? :-D

Für uns stehen morgen auch das erste Mal Impfungen an, bin sehr gespannt, wie der Kleine das aufnimmt. Bisher hatte er ja z.B. noch nie Fieber. Grad hatte er das 3.Mal ganz leichten Schnupfen, wie immer 3 Tage lang, aber echt minimal, konnte also immer frei atmen. Ich hoffe, er hat einfach meine Konstitution geerbt.

Ich bin jedenfalls etwas aufgeregt wegen des Termins morgen. Unser KiA ist ja kein so großer Impffan, da muss ich mich durchsetzen.

Wir sind jetzt übrigens oft auf dem Spielplatz, weil Adam Rutschen und Schaukeln total super findet. Außerdem warten wir, dass es richtig losgeht mit dem Laufen, er macht schonmal so 1, 2 freie Schritte zwischen zwei Objekten oder Menschen.

Gefremdelt wird bei uns gar nicht, er ist sehr vertrauensvoll bei anderen Menschen und insgesamt sehr, sehr mutig.

Letzte Nacht hat das Schlafen super geklappt! Um 18.30 ohne Stillen ins Bett (tagsüber still ich ja schon länger nicht mehr), um 23h hab ich ihn nach kurzem Weinen ins Familienbett geholt und ohne Stillen kurz geschaukelt, da schlief er dann wieder:GIRL 252:, um 1h gings nimmer, da hab ich gestillt, und dann hat er nochmal von 1-6.30 (!!!!) geschlafen! [:-}Allerdings musste ich dann sofort stillen. Ich kanns kaum glauben. Bin gespannt auf die nächste Nacht. So lang am Stück hab ich seit nem Jahr nicht mehr geschlafen :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

So, ab nächster Woche arbeite ich ja auch, bin gespannt, wie das wird mit unserem Mamakind hier.

Ich wünsch allen eine gute Nacht!

Bisherige Antworten

kleines Update

...wen`s interessiert :-)

10,5kg, 80cm, 46cm KU, alles super soweit. Impfung war total unkompliziert, hat nicht mal gezuckt :-)

Re: kleines Update

du hast aber echt einen wunderknaben! :-)

 

und genau so fing es mit evas abstillen an! ich drück die daumen, dass es so weitergeht.

Eva hat nun wirklich am 7./8. Februar das letze Mal offiziell gestillt. Einmal noch am 14./15. Februar als sie so hoch fieberte, aber da trank sie nicht, sondern nuckelte nur so zur Beruhigung.

Und ich bin auf einmal "fertig" mit der Welt, weil ich nun ja kaum noch Mumi habe für zB einen Ausschlag am Auge oder für einen etwas roten Po.

Also hab ich begonnen "abzupumpen", um das noch etwas in Gang zu halten... aber es kommen nur drei, vier Tropfen. :,(

Ich war so naiv, zu glauben, wenn ich da pumpe, kommen gleich mal 20 bis 30 ml... aber nada, niente, nix... nur ein paar Tropfen!

 

Eva war bisher auch nur einmal krank (3Tagefieber) und hat sonst wie Adam 3 minimalste Schnupfelchen gehabt, wo sie aber immer gut atmen konnte.

Ich hoffe auch, Madame behält das bei.

Gewicht haben sie dasselbe... wobei Eva 4 cm kürzer ist und ihr KU ist 47 cm groß.

 

Bei mir sind es jetzt auch nur noch 2,5 Wochen bis zum ersten Arbeitstag.

Versuche aktuell jeden Tag noch voll auszukosten und zu genießen und sage mir, dass danach "das Leben ja nciht vorbei" ist, sondern ich ja den ganzen Nachmittag mit ihr habe und Fr bis So sowieso, da ich ja nur ne 4Tagewoche habe.

 

JK

 

Re: kleines Update

Ui, da machst Du mir jetzt echt Hoffnung.

Die letzten Nächte waren aber echt viel besser - länger am Stück geschlafen (3,5 - 4,5 Std!!!) und insgesamt dann so 2-3x gestillt, also ca. 22h, dann 1h, dann 5h - so um den Dreh....was für eine Verbesserung!

Krass, wie die Brust sich umstellt, ne? Ich war jetzt schon total verblüfft, dass ich tags gar nix von meiner Brust merke und nachts nach ner langen Pause dann plötzlich alles spannt....woher weiß die das denn, dass Nacht ist? :-D Ich glaub Dir das also sofort. Hab gar nicht gedacht, was abzupumpen, hab ja auch -außer am Anfang- nix mehr gebraucht außer zum Trinken.

 

Wir waren heut auch erstmal im Park, haben die Sonne genossen, ich werd da etwas wehmütig, wenn ich denk, im Sommer, da hab ich nur noch die Vormittage und die Wochenenden....naja, so ist`s halt. Wiedersehensfreude find ich auch immer sehr schön :IN LOVE:

Re: kleines Update

Ein ganz ein braver! Meiner hat gebrüllt wie ein löwe und so geweint! Schone daten von deinen kleinen/grossen!

Lg funny

Re: kleines Update

Ja, irgendwie hat er es gar nicht so recht mitgekriegt :-) Gab jetzt auch danach keine Probleme wie Fieber oder so. Bin echt froh :THUMBS UP:

Re: Morgen U6 und ein Zwischendurchpiep

U6 inkl. Impfungen hatten wir auch am Mittwoch ... Aber schon, als der Tupfer aufs Bein kam, ging das Geschrei los :,( Er war schwer zu beruhigen und wir mussten Ihn zu dritt festhalten =-O Nun ja ... zu mir meinte die Kiä, das das Fieber so 8 bis 10 tage später kommen kann. Bisher ist er nur unglaublich anhänglich, ich werd mal schaun ^^

Seine Maße : 71 cm, 45 cm KU und 8080 gr ... ein Leichtgewicht :-)

Und schön, das deine Nächte besser werden, werden unsere auch grad :-) jetzt lässt er mich wieder bis 06:30/7:00 Uhr schlafen [:-} wir waren ne zeitlang bei 05:30 spätestens =-O dafür schläft er bombig durch, also ist das wohl jammern auf hohem Niveau ^^

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App