Suchen Menü

Mein momentan allergrößter Trost ist heute 18 Monate alt...

... 83 cm groß, 12 kg schwer und hat einen KUmvon 50 cm.

sie spricht nun wirklich jedes Wort nach und hat selbst schon einen großen Wortschatz.

sie liebt singen bis zum umfallen,  Bücherlesen bis um "Erbrechen" und ist so ein Wirbelwind mit Sonnenscheingemüt, dass sie mich einfach mitreißt mit ihrer Art.

ich werde dann zwar oft sehr wehmütig, aber ich denke mir, das ist normal nach zwei Wochen.

körperlich bin ich nach wie vor nicht fit. Am sonntag hatte ich einen heftigen Rückfall. Ichndachte mir, ein bisschen rauskommen tut mir gut und wir sind zu Freunde gefahren. Direkt vor die Tür, dort gleich auf die Terrasse im Schatten mit hochgelagerten Beinen gelegen, aber nach 2 Std Kreislaufzusammenbruch. Es ging mirdann gut 24 Std so schlecht, dass mein Mann mit mir schon wieder ins kh fahren wollte.

seitdem lässt er mich gar nichts mehr machen.

ich würde am Montag allerdings wieder gern arbeiten gehen. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so lang im Krankenstand.

aber heute hab ich das erste mal ein bisschen Haushalt gemacht, nur staubgesaugt, Wäsche aufgehängt und ein bisschen staubgewischt. Seitdem bin ich völlig erschöpft. Das ist doch nicht normal. Dabei hab ich einen Bilderbuchblutdruck. Mir istbschwindelig, ich hab das Gefühl, mein Kopf hängt an einem seidenen Faden und fällt gleich seitlich runter. Total schräg. Jetzt lieg ich wieder am Sofa mit hochgelagerten Beinen.

kann ein blutverlust so lange Nachwirkungen haben?

 

 

jK

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Mein momentan allergrößter Trost ist heute 18 Monate alt...

Hallo meine Liebe, wie schön, dass du diesen kleinen Sonnenschein zuhause hast. ..

Ich denke schon, dass Blutverlust zu solchen Empfindungen führt. Wahrscheinlich ist dein HB auch total im Keller, oder? Das führt zu Kreislauf-Problemen und Erschöpfung. Nimmst
du irgendwas?

Ich bin gerade total zeitlich eingespannt, meine Tilda hat morgen Geburtstag, es stehen Kindergarten - und Schulanmeldung an und dazu noch der tägliche Wahnsinn, deshalb schreibe ich gerade so wenig und dann meist vom Handy. ..

Drücke dich ganz fest!

Re: Mein momentan allergrößter Trost ist heute 18 Monate alt...

HB war bei Entlassung absolut im Keller. Ich bekam Eisentabletten, die aber so heftige Nebenwirkungen haben, dass ich die nicht nehme. Ein Freund von uns (Anästhesist) hat auch gesagt, die würde er nie nehmen.
Nun nehm ich meine SS-Vitamine, die auch einiges an Eisen haben, aber offenvar zu wenig.
Am Mittwoch muss ein Kontrollblutbild gemacht werden (genau nach 14 Tagen) ... Da bin ich gespannt.

Oh, wieder sehr turbulent bei euch. Echt schön Kindergarten-Einschreibung? Ich muss Eva im Feb für 17/18 einschreiben lassen.

JK azch nur mit Handy oder iPad online, darum katastrophale Schreibweise (Gruß/klein( ... zu mühsam, das alles manuell zu korrigieren

Schönen Geburtstag
JK

Re: Mein momentan allergrößter Trost ist heute 18 Monate alt...

Vielleicht kannst du es mal mit Kräuterblut probieren? Das habe ich immer während der SS genommen, um den Eisenhaushalt hoch zu halten, zusätzlich zu den SS-Vitaminen.

Hier muss man bis Ende September anmelden, sowohl Schule als auch Kiga. Ist aber bei uns in beiden Fällen eigentlich nur Formsache wegen der Geschwister-Regelung.Trotzdem muss es ja gemacht werden.

Re: Mein momentan allergrößter Trost ist heute 18 Monate alt...

Hallo liebe Jay,

hm, ich nehme, wenn mein Eisen zu niedrig ist, die ferro sanol, kennst Du die? Manchen wird davon schlecht, ich vertrag die ganz gut. Kräuterblut hilft bei mir auch, finde ich aber bäh...aber gut, was muss, das muss...

Klingt aber toll, was Du von Eva schreibst! Wow, ist schon krass, dass sie so viel spricht....Adam brabbelt zwar und scheint einem immer was erklären oder sagen zu wollen, aber es klingt nach wie vor Japanisch. Unser Stand ist: Mama, Papa, Ball, Tatüüütataaaaa ;)

Wirbelwind hier auch, aber grad bin ich etwas überfordert damit, weil bei uns Mega-Trotzphase angesagt ist, also weniger Sonnenschein, mehr auf den Bodengewerfe. Seufz. Alles Phase, geht alles vorbei.

Schau, dass Du Dich trotzdem noch n bissl schonst, auch wenn Du Hummeln im Hintern hast. Dein Körper hat ja ganz schön was mitgemacht.

Alles Liebe und gute Besserung!

Re: Mein momentan allergrößter Trost ist heute 18 Monate alt...

Echt schön, das deine kleine Eva dich so auf Trab hält :) wirklich beachtlich, Flori versucht jetzt auch, alles nachzusprechen, gibt aber nach 1 mal sagen auf und sagt wieder tata :D dauert also noch etwas bei ihm.....

Wegen deinem Eisen: mein wert war ja in der Schwangerschaft auch so krass niedrig. Meine Hebamme empfahl mir daraufhin alle roten Lebensmittel: rote Beete, Leber, roter Saft... Kräuterblut oder das günstige Pendant von DM, oder auch rotbäckchen Saft.

Und mit dem Arbeiten würde ich mir auch überlegen. Du kannst es körperlich noch nicht und musst dich dann den Fragen stellen deiner Kollegen.... Ich weiß, total blödes Beispiel, aber als vor ein paar Wochen meine Katze gestorben war, musste ich es am nächsten Tag auch mit jedem durchkauen... Hat man mir einfach angesehen -.- bei der letzten Kollegin bin ich echt zusammen gebrochen, weil es einfach noch so frisch war.
Also, wenn du es zu Hause wirklich nicht mehr aushältst, dann rede auf Arbeit nicht drüber. Da kommt man zu gar nichts mehr :(

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit deiner Eva :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen