Suchen Menü

Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

Hallo Mädels, 

wir sind die Woche Zuhause, da der Kindergarten noch Ferien hat.

Was sind denn so eure Lieblingsgerichte bzw was kocht ihr am liebsten? Ich benötige mal Inspiration für Neues ! 8-)

Lasst doch mal hören :-)

Lg Winterkind mit zwei immer hungrigen Männern

Bisherige Antworten

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

Spinat, Kartoffeln und Ei

 

schnell und immer gerne gegessen Fischstäbchen, Pommes und Salat

 

:KISSED:

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

wraps beliebig gefüllt

 

dienwraps gibt es fertig zu kaufen, nur kurz im Ofen mit etwas Käse überbacken und dann den kids Gemüse und Salat nach Wahl hinstellen.

etwas Soße drauf ( ich bin immer für schwand, die Jungs eher Ketchup)

einrollen und lecker.

wahlweise etwas hänchenGleichschaltung oder Hackfleisch dazu.

 

 

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

Hallo Kathma , ich wollte mich ja mal durch eure Gerichte kochen. Einige sind bei uns ja schon hoch im Kurs aber wraps gabs bislang noch nie.

 

Also du kaufst die nackig und füllst da vermutlich nicht Hähnchengleichschaltung sondern streifen rein, schmand u Käse dazu u dann in den Ofen?

lg Winterkind

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

Hey Winterkind,

ja ich kaufe die nackig. Sind ja im Prinzip wie Teigfladen.

Diese bestreiceh ich mit Schmand und Käse und dann ab in den Ofen.

Danach dann für jeden nach Geschmack klein geschnippeltes Gemüse, Mais Salat Avocado etc. und Hähnchenstreifen drauf, zusammenrollen und genießen 

 

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

:THUMBS UP:Tip top.  Habs begriffen und schaff ich auch :-)

Dankeschön

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

Meine essen am liebsten Chili con Carne oder Nudeln mit Hack. ICH steh momentan auf chinesisch, obwohl ich danach immer Sodbrennen hab. Könnte jetzt auch gut Seelachs mit grünen Bandnudeln haben.....Mist, jetzt hab ich Hunger und Sitz noch bei der Arbeit%)

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

Hallo Winterkind,

als Kind gabs bei uns oft "Cowboy-Auflauf", das ist quasi Kartoffelbrei mit einer Hackfleisch-Tomaten soße und viel Käse überbacken. (ist wohl mal aus Resten entstanden, aber wir haben es geliebt)

Essen deine Jungs auch gerne mal Gemüse? Dann kannst du ihnen ja auch was feines aus blumenkohl oder brokkoli zaubern (kann man auch super als auflauf machen ;) )

Oder du zauberst einfache Ofenkartoffeln und machst einen leckeren zitronen-quark dazu.

ooder, einen leckeren Zwiebelkuchen mit kümmel und speck :-)

bei uns gabs gestern eine super leckere Gemüse-suppe mit griesklöschen (die schmecken am allerbesten mit muskat) und heute mache ich Bohnen-gemüse mit buchweizen.

 

ach jetzt ist mir noch eingefallen, du könntest auch ein paar große Frikadellen braten und mit Salat, Tomate, Gurke, Majo/Remulade oder Ketchup und Brötchen selber Burger zaubern! Aber du solltest richtige Brötchen (vielleicht sogar vollkorn oder besser selbst gebacken:-)) nehmen und keine Burgerbrötchen kaufen (wegen der desinfektion der plastikverpackung sind in denen nämlich oft alkoholreste...)

Mir fält bestimmt bald noch mehr ein, ich koche und esse ja für mein leben gerne:GIRL 101:

LG

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

Alkoholreste in der Plastikverpackung? Och nö:HEADSHOT:

 

Aber danke auch dir für die tips. Das mit dem Burger mach ich mal....kommt sicher super an.

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

Ja, es gab da mal vor drei jahren einen test, der lebensmittel getestet hat und erschreckend viele lebensmittel für kinder alkoholreste enthielten. vielleicht hat sich mittlerweile was geändert, aber ich bleib trotzdem beim selber machen, dann weiß ich was drin ist!

 

Und zu den Burgern.. das tollste ist ja, dass deine jungs das selber belegen können, es ist wenig zeitaufwand beim kochen (halt nur das fleisch braten) und gas gemüse schneiden könnt ihr gemeinsam am tisch oder so.

ich hab jetzt auch wieder richtig lust drauf ;-) Da muss ich wohl bald mal burger machen:GIRL 039:

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

Huhu!

Meine essen am liebsten Süßspeisen, also Pfannkuchen,  Milchreis, süße Aufläufe usw. Aber auch Nudeln jeglicher Art werden gern verschlungen. Da ich im Moment so gar nix Süßes essen kann, gibt es oft Nudeln :-)

LG

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

kartoffelpuffer, gnocchi mit tomatensoße und mozzarrella überbacken, bandnudeln mit schinenrahmsoße, ofenkartoffeln mit philadelphia, risotto in verschiedenster ausführung... geschnetzeltes mit reis, pizza selbstgemacht, faschierter braten mit kartoffelpüree, schinkenfleckerl, scheiterhaufen (lecker bei diesem wetter), polsterzipfeln

 

aber ich vermute mal, einige begriffe sind jetzt typ. österreichisch und du kannst damit evtl. nicht so viel anfangen...

 

diese diskussion hatte ich mal in meinem ersten forum 2001... und da war auch die frage nach dem essen... und ich erwähnte palatschinken

worauf ich gefragt worden bin, welcher schinken?

ich wäre gar nicht auf die idee gekommen, dass man diesen begriff nciht kennen könnte... oder faschiertes etc.

 

 

hihi

jk

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

Hallo Jay_kay, dich müsst ich auch nochmal befragen :-[

Was ist den Schinkenfleckerl., polsterzipfeln und Scheiterhaufen????...irgendwie hört sich das interessant an.

Alle anderen Sachen und die tollen Ideen von den Mädels werde ich meinemmeinem großen u kleinen Mann als Vorschlag unterbreiten u dann wird losgelegt. 

Ih nehme schon an die springen voll auf die süßen Sachen wie Quarkauflauf....aber ich brauch im Moment herzhaft :KISSED:

Also DANKE nochmal an alle. 

:ROSE:

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

Ich hoffe, man darf Links posten, sind nur REZEPT E:

http://www.ichkoche.at/ueberbackene-schinkenfleckerln-aus-wien-rezept-3104

 

Scheiterhaufen machen wir entweder mit Toaströster oder noch besser mit den geschnittenen Briochescheiben:

 

http://www.ichkoche.at/scheiterhaufen-rezept-2270

 

http://www.gutekueche.at/rezepte/9149/polsterzipfel.html

wir rollen den Teig aber viel dünner aus... Und braten sie ohne Marmelade in der Pfanne raus... Kommt Staubtücher drüber. Mit kirschenkompott oder Apfelmus oder wer es deftig mag mit Sauerkraut.

 

 

 

dann lieben meine Mädels Tiroler speckknödel über alles oder spinatknödel. Tiroler gröstel... Oder strammen max (wenn es schnell gehen muss, eine schwarzbrotscheibe mit Butter bestreichen) in der Pfanne Schinken knusprig anbraten, aufs Butterbrot legen, dann ein Spiegelei abbraten und ebenfalls aufs Brot... Salz/Pfeffer und fertig ist ein  schnelles megaleckeres Essen. 

 

 

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

Hey ihr seid super. War heute mit meinem Sohn schon einkaufen und werde micj mal durch eure Vorschläge kochen :DRINK:

wenn ich fragen bezüglich der Zubereitung bzw. Was es überhaupt ist (gelle jay_kay) würde ich mich nochmal durchfragen.

 

auch ganz entzückend was die automatische Schreibkorrektur aus so manchem Gericht gemacht hat :GIRL 101: Großartig!

 

:ROSE: Winterkind

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

Ich liebe ja Kürbisgemüse. Gut, ist nicht soooo kindertauglich, nehm ich an, aber so mit Äpfeln, Chili und Ingwer und dazu Kartoffeln und Fisch oder Fleisch- hmmmmmmmmmmmmmmmmm :-)

Sonst Quarkauflauf, ist süß und kann man mit jedem Obst machen (am Besten Zwetschgen oder Äpfel, meiner Meinung nach). Auch echt sehr lecker (das habe ich als Kind immer verschlungen und heute mag ich es auch immer noch fast genauso gern, aber mit nem großen Salat vorweg :-D).

Bin grad zu Besuch bei meinen Eltern und heute gabs glasierte Süßkartoffeln (dazu Nudeln und Fleisch). War auch sehr lecker!

Re: Lieblingsgerichte -Brauche Inspiration!

Uiuiuiuiui gute Frage :-)

1.Fischstäbchen,Kartoffelbrei und Erbsen

2.Hackbraten mit Salzkartoffeln und Salat

3.selbstgemachte Pizza

Leider wird mir schlecht wenn ich über Essen schreibe ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen