Suchen Menü

Kleiner Panikanfall

Hallo meine Lieben,

Ich brauche euch mal ganz kurz, schiebe gerade etwas Panik!!!

Also: ich habe neben dem Ziehen links und rechts manchmal auch ein Ziehen in der Scheide, so von unten nach oben. Kennt ihr das? Heute beim Essen hatte ich auch ein Ziehen vom Unterleib, dass sich krampfartig bis zum Bauchnabel zog.

IST DAS NORMAL??? :-X

Sorry, abfahren manchmal holt mich meine FG Erfahrung ein und dann werde ich schnell unsicher...

Liebe Grüße,

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Kleiner Panikanfall

Liebe Violetta,

ich weiß leider auch nicht, was das sein kann...ich kenn aber die Panik - bei mir ist es heute und gestern so ein fieses Pieksen im UL und mir kommen dann auch immer die schlimmsten Gedanken.

Aber ich sag mir jetzt: solange es keine Blutungen gibt, möchte ich davon ausgehen, dass alles i.O. ist.  Immerhin passiert in unserem Unterleib grad ganz viel - vielleicht ist es ja Dein Muttermund oder die Scheidenmuskulatur, die sich da bei Dir meldet? Sicher ist das ganze Ziepen, Zerren und Pieksen eine ziemlich individuelle Angelegenheit

Mir hilft auch ein bisschen der Gedanke (vll ja Dir auch), dass die Fehlgeburten bei uns beiden ja noch gaaanz am Anfang waren, da war sicher schon die embryonale Anlage irgendwie fehlerhaft :-( ...jetzt sind wir doch schon so weit...

Wenn das jetzt weiter anhält und Du Dir total unsicher bist, ruf doch einfach am Mo. mal bei Deinem FA an?

Re: Kleiner Panikanfall

Kenn ich zur gut... Das mit der Scheide kommt im Verlauf der weiteren ss immer öfter. Das krampfartige Ziehen Richtung Bauchnabel kommt meiner Meinung nach daher, dass die gebärmutter sich ja immer mehr aufrichtet und nach oben wandert. Ich habe das immer, wenn ich zu viel mache. So wie heute  vormittag: Putzsession... Danach fing es zu ziehen an und wie stärkeres mensbauchweh. Ich nehm dann gleich Magnesium und park mich mit h ochgelagerten Beinen aufs Sofa und gönn mir ne stunde Auszeit... Dann beruhigt sich alles.

evt. Hast du heute zu viel gemacht?

schone dich ... Es ist bestimmt alles gut und babyzeit wächst ganz einfach!

 

sorry für die Fehler Groß-klein-Schreibung), sage nur ipad 

 

jk

Re: Kleiner Panikanfall

Hallo Violein,

bei allem was Dich verunsichert kannst Du jederzeit egal ob Tag oder Nacht ins KH und Dich untersuchen lassen. Die haben da vollstes Verständnis. Meist ist die Ursache harmlos, z.B. wächst die GM, richtet sich auf usw. Danach hast Du Gewissheit und kannst ruhig schlafen.

Ich hatte in der Frühschwangerschaft Flüssigkeit verloren und war total ängstlich, da ich auch zuvor eine FG hatte. Im KH bestätigte sich dass es kein Fruchtwasser war und mit dem Baby alles in Ordnung.

Alles Gute Dir!

Re: Kleiner Panikanfall

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich rufe am Montag bei meiner Hebamme an und frag sie mal was sie davon hält. Ich war heute beim Sport, dann mit meinem Mann einkaufen und dann habe ich noch gestaubsaugt... das war vielleicht wirklich ein wenig viel :-[ 

Hab mich auch ein wenig erschöpft gefühlt.

Liebe Grüße,

Violetta

Re: Kleiner Panikanfall

Hallo Voiletta!

Mir als ebenfalls "Fehlgeburten-Geschädigten" geht es da auch nicht anders und ich bekomme auch schnell Angst.

Ich schließe mich aber den anderen an. Ich denke auch dass sich da ja gerade zum einen einiges tut in deinem Bauch und sich dein Zwergi Platz machen muss/soll :) und zum anderen du ja aus der wirklich sehr kritischen Zeit raus seid!!

Ich habe son ziehen auch immer wenn ich mich zu sehr anstrenge...wobei ich bei mir eher glaube dass ich dann eben zu angespannt bin und sich dementsprechend meine Muskeln versuchen das wieder zu holen und dann ziehen (tolle Logik...aber so denke ich wirklich :-P). Auf jeden Fall mache ichs dann genauso und verziehe mich aufs Sofa und wärme meinen Bauch auch ein wenig damit ich mich wieder entspannen kann. Dann gibt sich das wieder.

Und, wie gesagt...wenn es dich zu sehr beunruhigt--> gleich beim Arzt melden?

Ich denk hier an dich und hoffe dass es bald besser wird! In deinem Bauch und deinem Kopf ;)

Re: Kleiner Panikanfall

Hört sich total normal an.

Ich hatte letzteWoche auch ein komisches Gefühl am muttermund.

MeineHebamme fühlte und erklärte mir, der kleine liegt manchmal mit den Füssen unten und trampelt von innen gegen den muttermund.  :-) ist aber alles ok.

Such dir doch auch bald eine gute hebi, die dich jederzeit beruhigen kann 

Re: Kleiner Panikanfall

Hab schon eine, aber ich wollte jetzt nicht am Samstagabend anrufen, weil ja kein Notfall vorliegt.

Re: Kleiner Panikanfall

Ah,  ok !

Gut,  dass du schon eine hast!

Aber natürlich ist das Forum für solche Fragen auch immer gut. :ROSE:

Re: Kleiner Panikanfall

Hallo Vio,

ich habe auch hin und wieder seltsame Schmerzen, die mich verunsichern. Ich denke, dass das die wahnsinnigen Veränderungen sind, die der Körper gerade durchmacht. Das geht leider nicht immer schmerzlos vonstatten. Aber wenn du allzu verunsichert bist, kannst du jederzeit ins KH fahren.

LG und gute Besserung

Jay :ROSE:

Re: Kleiner Panikanfall

Hallo Vio,

Genau diese Schmerzen habe ich auch ab und an mal, Beine hochlegen und bäuchlein bekuscheln hilft mir dann ganz gut ;)

Die Hebamme sagte, dass es wohl die Gebärmutter ist, die sich einfach dehnt und das tut eben mal mehr und mal weniger weh und natürlich bei jedem unterschiedlich. Meine Schmerzen gehen auch oft zum Kreuzbein, weil die Gebärmutter nach hinten geneigt ist und dann eben da drückt.

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen