Suchen Menü

Ich piep mal wieder (Maria wird bald 12 Wochen alt)

Wie die Zeit vergeht - auch Maria wird bald 3 Monate alt (in 10 Tagen genau).

Sie ist ein richtiger Engel. Sie schläft oft alleine ein, wenn sie Schnuller im Mund und etwas zum kuschen in den Händchen hat, schläft durch seit Wochen (ca. 22 - 7 Uhr), ist am Tag meist gut gelaunt und strahlt jeden an, der ihr nur etwas Aufmerksamkeit schenkt. Kurzum: Ein sehr zufriedenes und ausgeglichenes Baby. Nur am Tag schreckt sie oft nach ein paar Minuten aus dem Schlaf und so kommt es, dass sie unter Tags jede Stunde mal ein paar Minuten einschläft und dann gleich wieder gut gelaunt aus ihrem Laufstall gurrt.

Ein bisschen wehmütig bin ich immer, wenn ich sehe, wie groß sie schon ist. Sie trägt schon Größe 68/74 und hat fast 7 kg. Genaueres nächste Woche, da haben wir die nächste U. Eigentlich schon gar kein richtiges Baby mehr.

Ich bin immer noch am pumpen, versuche seit drei Tagen, nur noch 4 x am Tag abzupumpen. Bis jetzt sieht es so aus, als würde die Milchmenge nicht weniger, hoffe das bleibt so, denn das ist schon sehr viel weniger Aufwand. Muss immer noch einfrieren.

Maria haben wir gestern von 5 x 150 ml auf 4 x 180/190 ml MuMi-Fläschchen umgestellt. Bis jetzt scheint sie das ohne Murren hinzunehmen. 

Vom 12-Wochen-Schub merken wir bisher nur, dass sie nachmittags etwas quengeliger ist als sonst.

Muss mal kramen, ob ich noch ein schönes aktuelles Foto finde :-)-

 

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag :IN LOVE:.

Bisherige Antworten

Re: Ich piep mal wieder (Maria wird bald 12 Wochen alt)

 

 

 

 

 

 

 

Leider etwas unscharf, aber ihr kennt das bestimmt - erst lachen sie voll, kaum hat man die Cam in der Hand wird nur noch interessiert geguggt und wenn dann doch ein Lachen auskommt, dann verwackelt man das Bild.....

 

Wir schielen immer noch gewaltig - und man beachte auch die orange-roten Haare - sie sieht manchmal aus wie ein kleiner Orang-Utang :-D.

 

 

Oh mann, ich hat sie soooo lieb - es war die absolut richtige Entscheidung, dieses dritte und letzte Kind noch zu bekommen.

Mein Erstgeborener meinte auch vor kurzem: "Mama, ich habe die Maria sooooo sehr lieb - auch wenn sie Schuld ist, dass wir heuer nicht nach Kroatien in Urlaub fahren können!" ;-)

Re: Ich piep mal wieder (Maria wird bald 12 Wochen alt)

Goldig deine zaubermaus:-)

und sieht dir gerade ähnlich oder? Ich hab grad das Bild von dir von der taufe im kopf. Aber da sah Maria noch total anders aus! 

Hach, sie werden zu schnell groß :GIRL 039:

Re: Ich piep mal wieder (Maria wird bald 12 Wochen alt)

hmm, sie sieht eigentlich aus wie der Papa und mein Erstgeborener. Hier als Beweisfoto das Geburtsfoto von meinem 2. :-)

Anton mit dem stolzen Papa und dem grossen Bruder

Re: Ich piep mal wieder (Maria wird bald 12 Wochen alt)

Wie schön, dass es bei euch so gut läuft! :THUMBS UP:

Wir sind vom Durchschlafen nach wie vor weit entfernt; ich bin froh, wenn Florin 4 Stunden am Stück schläft.

Weiter eine schöne Zeit mit der kleinen Maria!!!

LG Jay

Re: Ich piep mal wieder (Maria wird bald 12 Wochen alt)

Ach das ist so schön, dass es euch gut geht!

Deine Kleine ist echt zuckersüß :IN LOVE:

Wir haben auch schon Größe 74... das ist so krass. Ich dachte beim Mädchen geht's mal etwas langsamer als bei den Jungs, aber Pustekuchen. Die Kleidergrößen fliegen nur so dahin. Zum Glück hab ich 2 nette Freundinnen, die mir ihre Mädchensachen leihen und ich kaufe viel auf dem Flohmarkt. Für die paar Wochen, in denen die Klamotten passen, wäre das echt blöd, wenn ich alles neu kaufen müsste.

Mit dem Durchschlafen hat es Marie nicht mehr so. Seit ein paar Wochen kommt sie immer so zwischen 3 und 5, ich hoffe das stellt Madame bald wieder ab. Zumal ich jetzt dann 2 Wochen ganz allein bin mit meinen 4en, mein Mann muss auf Geschäftsreise nach China.

Mir geht es so wie dir: ich bin auch heilfroh, es nochmal gewagt zu haben und dass wir uns für ein 4. entschieden haben.

GLG und noch eine schöne Zeit!

Simona

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen