Suchen Menü

Hochzeitsbericht :-)

So ihr Lieben,

hier kommen ein paar Bilder von unserer Märchenhochzeit am Samstag!
Es war wirklich wunderschön und ich bin suuuuper zufrieden :KISSED:

Eigentlich gibt es nicht sooo sehr viel zu berichten^^

Am Standesamt war ich mit meiner Frisur ziemlich unzufrieden. Die Friseurin hat 1,5 Stunden an meinen Haaren rumegföhnt, ich habe 45 € bezahlt und sah auch nicht viel anders aus als sonst.... Das hat mich schon etwas geärgert.

Nach dem Standesamt hatten wir noch einen kleinen Sektempfang und ich war super froh, dass wir uns am Tag davor noch kurzfristig dazu entschieden hatten dafür ein kleines Räumchen im Standesamt zu mieten, weil die Wetterprognose so miserabel war.

Es hat fast den ganzen Tag geregnet und wir hätten alle nicht so viel Spaß gehabt, wenn wir den Sektempfang draußen im Regen hätten halten müssen. Da wären die meisten Leute wahrscheinlich schon nach 5 Minuten wieder verschwunden.

Kurz bevor wir mit dem Aufräumen angefangen haben, kamen noch 2 Tanten meines Mannes :GIRL 013:, die über ne Stunde vor dem falschen Raum gewartet hatte. Das tat mir sooooo leid!!! Aber da konnten wir ja auch nichts für :-X

Der Kleine hat übrigens an beiden Tagen super gut durchgehalten :IN LOVE: Nach dem Standesamt ist er im Auto eingeschlafen, weil er so müde war und nach unserer Trauung am Samstag ist er abends auf der Feier erst nach 10 eingeschlafen und war die ganze Zeit total gut drauf! Und das, obwohl er normal um 7 ins Bett geht. So lang war er echt noch nie auf und ich war völlig von den Socken von meinem kleinen Sonnenschein :KISSED:

So, hier kommt das, worauf ihr wahrscheinlich die ganze Zeit gewartet habt: Ein paar Impressionen von unserer Märchenhochzeit am Samstag. Bitteschön:

Wir hatten ja ein derartiges Glück mit dem Wetter!!! Vielen Dank an alle, die die Daumen gedrückt haben!! Am Freitag war Regen, am Sonntag war Regen und wir hatten am Samstag echt ein super Wetter! ZWar ein paar Wölkchen am Himmel, aber die Sonne war immer mal wieder da und es war nicht brüllend heiß, aber man konnte trotzdem kurze Ärmel tragen. Alles wunderbar!! :IN LOVE:

Mein absolutes Traumkleid :IN LOVE: Und mit Frisur und Make Up war ich am Samstag auch mehr als zufrieden! Hatte ja nach der Frisur am Freitag echt Bammel, aber völlig unbegründet :-)

Die HOCHZEITSTORTE

Hat meine Stiefmutter selbstgebacken. Zusammen mit meiner Trauzeugin. Superschön geworden, oder? :IN LOVE:Oben war Himbeere, in der Mitte war Holunder-Sekt und unten Mousse au chocolat - Espresso :KISSING:Grandios ! :-)

Wir hatten wirklich ein wunderschönes Fest! Gerade wegen unserer geringen Gästeanzahl von 19 engen Freunden und Verwandten. Ich würde es jedes Mal wieder so machen und es hat allen sehr gut gefallen, ich habe nichts negatives gehört, alle schwärmen, dass sie so eine tolle Hochzeit noch nie erlebt hätten.
Die meisten waren wohl vor allem von der Trauung unter freiem Himmel geflasht und unser Theologe war auch einsam spitze! Den würde ich jeder Zeit weiterempfehlen! Genau wie unsere Sängerin. Sagenhaft! Beim Frisieren hat sich übrigens herausgestellt, dass meine Friseurin die Mutter von unser Sängerin ist. Das war echt witzig! Ich würde ebenfalls die Location jeder Zeit weiterempfehlen, genau wie den Caterer. Nur mit der Floristin war ich nicht so zufrieden. Aber das konnte uns die Laune an diesem besonderen Tag auch nicht verderben!

Jemand hat in unser Gästebuch geschrieben "Möge eure Ehe genauso schön sein, wie eure Hochzeit!". Das hat mich einfach so gefreut. Nicht nur, dass es für uns ein wunderschöner und unvergesslicher Tag war, sondern offensichtlich auch für unsere Gäste.

Ich bin einfach nur super happy!

:GIRL 013:

Bisherige Antworten

Re: Hochzeitsbericht :-)

Wie schön, es sieht auch wirklich total romantisch aus. 

Dann wünsche ich euch noch eine schöne Zeit als Frischvermählte. :-)

 

Re: Hochzeitsbericht :-)

Wow, ganz ganz ganz ganz toll. Ein Traum. So hätt ich wohl auch gern geheiratet.

Wow, und die Torte... Sensationell. Macht das eine von beiden beruflich oder sind das solche Naturtalent? Unglaublich.

 

Flittert ihr auch, geht es wohin?

 

GglG

JK

Re: Hochzeitsbericht :-)

Hallo,

freut mich, dass dir die Torte gefällt! Mir hat sie auch sehr gut gefallen - und geschmeckt :-)

Nein, die machend as beide nicht beruflich. Meine Trauzeugin ist schon seit ihrer Kindheit begeisterte Hobby-Bäckerin und meine Stiefmutter kann irgendwie von Natur aus einfach alles :-D Sie hat für den Sektempfang nach dem Standesamt ein komplettes Fingerfood-Buffet gezaubert :IN LOVE: Und ebenfalls fürs Standesamt hat sie mir einen kleinen Brautstraß selber gebunden :-)

Wir wollten die Flitterwochen davon abhängig machen, wie viel wir zur Hochzeit geschenkt kriegen. Jetzt waren wir im Reisebüro und es sieht ziemlich düster aus: Alles ausgebucht. In der Zeit in der wir könnten, sind entweder sämtliche Flüge, oder Hotels oder beides im kompletten Mittelmeerraum ausgebucht =-O=-O=-O Das hat mich ziemlich überrascht, aber im Moment will keiner mehr in die Türkei, Ägypten etc und die Briten versuchen auch nochmal schnell von der Insel zukommen, bevor bald der Brexit durchgesetzt wird....

Wir überlegen jetzt evtl im Herbst zu fahren. Das wollen wir aber auch davon abhängig machen, wie bald es mit einer evtl Schwangerschaft klappt. Hatte gestern schon einen Termin beim FA. Der nächste ist am 17.  Bin mal gespannt :-)

Re: Hochzeitsbericht :-)

Am 17. ist auch mein nächster Termin. Wer weiß, vielleicht landen wir wieder im selben Forum. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

 

verreisen... Herbst ist eh super. Ist nimmt alles so überlaufen.

 

JK

Re: Hochzeitsbericht :-)

Herzlichen Glückwunsch :GIRL 013:! Die Bilder sehen ganz toll aus - und dein Kleud ist ein Traum!!! So ungefähr stelle ich mir meins auch vor, wenn wir dann doch irgendwann mal kirchlich heiraten ;-)...

Re: Hochzeitsbericht :-)

Freut mich, dass es dir gefällt! Ich finde es richtig schade, dass ich es wahrscheinlich nie wieder tragen werde.

Falls du es haben willst, kannst du mir gerne eine PN schicken. ;-)

 

Re: Hochzeitsbericht :-)

Wie schön :) du hattest genau die Hochzeit, die du dir gewünscht hast! Klasse ^^

Mal ne ganz doofe Frage: hattet ihr einen DJ? Wir sind schwer am überlegen, ob wir wegen insgesamt 29 Leuten (davon 3 Kinder) überhaupt einen brauchen oder ob wir den Laptop im Hintergrund laufen lassen....

Re: Hochzeitsbericht :-)

Hallo,

wir hatten keinen DJ und keinen Fotografen (mein Vater ist Hobbyfotograf und hat uns den ganzen Tag mit der Kamera begleitet). Beides war uns einfach zu teuer.

Nach der Feier waren wir froh, keinen DJ gehabt zu haben, weil der bei uns einfach völlig fehl am Platze gewesen wäre.

Ich habe während der gesamten Feier immer wieder gehört, dass die Gäste es als angenehm empfunden haben, dass die Musik nur im Hintergrund lief.

Das hängt aber sicher auch sehr davon ab, wie die Gäste so drauf sind. Für 29 tanzwütige Gäste lohnt sich ein DJ sicher eher als für 50 Leute, die sich einfach nur gerne unterhalten.

Hoffe du weißt, wie ich das meine.
Bei uns waren alle sehr glücklich, dass sie sich unterhalten konnten.

Ich bin mal gespannt: Am kommenden Samstag heiratet die Cousine meines Mannes :GIRL 013: und die wird ganz anders feiern als wir. Die haben einen DJ und über 80 Gäste.

Re: Hochzeitsbericht :-)

Das sieht alles wunderschön aus und es freut mich wahnsinnig, dass ihr so einen schön Tag hattet :IN LOVE::ROSE::ROSE::KISSING:.

Dein Kleid sieht von hinten HAMMER aus, mich würd jetzt allerdings noch brennent die Vorderansicht interessiert. Kannst ja anonymerweise einen schwarzen Balken über die Augen machen *hihi*.....

Dann nochmal "Herzlichen Glückwünsch" und viel

- Glück

- Gesundheit und

- Geduld :GIRL 013:.

Yep, das hätt ich auch gern gewusst. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen