Suchen Menü

Gut aufpassen im Wald !

Leute, kurze wichtige Mitteilung :

Bin heute morgen mit dem Rad zur Arbeit, nen Stück durch den Wald, dann wurde ich heimgesucht von nem Insekt ... ca. 1cm groß, schwarz und bissig =-Ohing zwischen meinen Augen und ließ nicht mehr los. Ist einfach vom Baum gefallen. Meine Kollegen haben mich zum Arzt geschickt. Jetzt hab ich ne Tetanusspritze und nen Tag auf der Couch mit ollen Kopfschmerzen und ner dicken Nase :-[

Wenn ihr im Wald seid, nehmt unbedingt Insektenabwehr mit. Das wünsch ich keinem :(

Bisherige Antworten

Re: Gut aufpassen im Wald !

Ohje du Arme, hoffentlich bald wieder gut. Versteht zwar die Impfung nicht, bist ja nicht mit dem Kopf in der Pferdekacke gelegen, aber sonst wurde nix gemacht? Irgendeine Idee, WAS das für ein Ding war? Evtl. eine Bremse? Würde mich sehr interessieren. 

Da die Stelle im Gesicht ist, fällt dir bestimmt früh auf, wenn sich der Biss/Stich entzündet oder ein roter Kreis drum wird. Borreliose wird nicht nur von Zecken übertragen und auch eine Entzüdung oder Sepsis ist durch die Tetanus-Spritze nicht abgewehrt :-(.

Re: Gut aufpassen im Wald !

Die Spritze gab's, weil eben nicht klar war,was es war und um wundstarrkrampf vorzubeugen. Meine letzte war auch schon wieder 6 Jahre her, von daher in Ordnung.

Wegen borreliose weiß ich Bescheid, da pass ich auf :) sieht aber schon wieder besser aus, juckt nur noch etwas....

Re: Gut aufpassen im Wald !

Achja, war höchstwahrscheinlich ein aggressiver Käfer, die treiben hier grad zuhauf ihr unwesen :(

Re: Gut aufpassen im Wald !

Schön, dass es der Biss schon wieder besser wird. Ein KÄFER? Was es nicht alles gibt :-X.

Re: Gut aufpassen im Wald !

ohje, was war das denn??!! =-O Ich bin ja quasi "im Wald" großgeworden, kann mir da aber gar nix vorstellen - außer ner Bremse, aber die fallen ja nicht vom Baum.

Ist ja gruselig...Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Einen schönen Menschen entstellt ja gottseidank nix. :THUMBS UP::-)

Re: Gut aufpassen im Wald !

War mit großer Wahrscheinlichkeit ein aggressiver Käfer, die sind in der Gegend grad sehr aktiv :(

Vielen Dank ^^ ist schon kaum noch was zu sehen :)

Re: Gut aufpassen im Wald !

Das hab ich ja noch nieeee gehört - wildgewordene Käfer....=-O

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen