Suchen Menü

Gewichtsverlust direkt nach Geburt

Hallo liebe Mamis - ich schleich mich mal aus dem Mai/Juni Forum ein.

Da ihr nun ja bereits kuscheln dürft mit den Kleinen, würde mich mal interessieren, wieviel an Gewicht ihr direkt nach der Geburt schon wieder los geworden seid (Baby, Fruchtwasser, PLazenta, Wasser im Körper,...). Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass einige schon von 6-8kg erlöst wurden nach kurzer Zeit :-)

Liebe Grüße und eine tolle Kennenlernzeit mit den Kleinen!!

Bisherige Antworten

Re: Gewichtsverlust direkt nach Geburt

Hey...

Ich habe in der Ss 10kg zugenommen und nach 12Tagen Krankenhausaufenthalt waren 8kg unten (vielleicht auch wegen dem Stress so viel) 

Glg 

jj 

Re: Gewichtsverlust direkt nach Geburt

Also ich hatte 13 kg plus und direkt 3 Tage nach der Geburt war gerade mal 1 kg runter, obwohl mein Anton 3570 gr gewogen hat. Beim milcheinsvhuss hatte ich dann für 2 Wochen massive wassereinlagerungen in den Füßen aber das ist nun vorbei. Insgesamt habe ich dann in 2 Wochen 6 kg verloren, obwohl ich hier abends Chipse und Nüsse knabbere. Ich finde in 5 Wochen 7 kg zu verlieren ist in Ordnung. Aber bitte, bitte macht euch keinen Stress. Manche verlieren ganz schnell die Pfunde und andere erst bei Beginn Rückbildungsgymnastik....denn das haut nochmal richtig rein. Da sind dann hoffentlich auch meine "jetzt Nichtraucher Naschie Pfunde" mit Weg....

viel spass noch beim Kugeln und eine reibungslose SS

gglg Cat 

Re: Gewichtsverlust direkt nach Geburt

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich nach der Geburt noch nicht wieder gewogen habe :-[

Habe nen Spiegel, der mir sagt, dass definitiv nochwas runter muss. . . . . und die alten Hosen passen auch noch nicht...... werde eventuell mit etwas Sport beginnen, wenn ich den Kleinen auch mal für 1 oder 2 Stunden mit seinem Papa allein lassen kann :-)

lG catfish

Re: Gewichtsverlust direkt nach Geburt

Also da ich eine Woche im Krankenhaus war und das Essen dort echt eklig...hatte ich nach der einen Woche 10 Kilo weniger als bei der Geburt!

Re: Gewichtsverlust direkt nach Geburt

Also ich hab ca 16 kg zugenommen und 4 Wochen nach der Entbindung bin ich schon wieder 12kg leichter :) ich esse ganz normal und mein Sport besteht nur aus spazieren gehen ;)

Re: Gewichtsverlust direkt nach Geburt

Direkt nach der Geburt (ein paar Tage) hatte ich ca. 10 - 11 kg weniger. Ich habe aber auch sehr viel zugenommen in der Schwangerschaft (23 kg) und nehme einfach mal an, dass einiges davon Wasser war, was einfach nach der Geburt einfach wieder ausgepieschert wurde?!

Re: Gewichtsverlust direkt nach Geburt

Also ich hab gegen ende richtig viel Wasser eingelagert und war ca bei 16 kg plus. Davon waren 4 Tage später schon 10 kg runter, seit dem hab ich mich nicht wieder gewogen aber etwas weniger ist es noch geworden.

 Ich passte auch nach 5 Tagen in meine alten Jeans, a nur der Bauch ist noch wackelig. Hab aber auch direkt nach der Geburt mit leichter Gymnastik angefangen und in seit Woche 3 wieder beim Pilates. Aber natürlich nur in Absprache mit hebi;-)

Jetzt warte ich noch die  abschlussuntersuchung bei der hebi ab und dann kann ich vielleicht auch mal wieder langsam joggen:-) dann kommt der Rest vom Speck  weg:-)

Re: Gewichtsverlust direkt nach Geburt

habe nur 4,5 kg zugenommen... 5 tage nach geburt 10kg weniger, jetzt nacj bald8 wochen weitere 5kg weniger.

wiege fast 10kg weniger als vor der schwangerschaft und hab dafür selbst keine erklärung.

 

in den anderen beiden schwangerschaften nahm ich immer 15kg zu, wovon erst mal nur 5 bis 6kg weggingen... und dann sehr sehr schleppend. stillen brachte mir nie weniger kilos ein.

 

diesmal ist offenbar alles anders.

 

wünsch dir eine schöne restkugelzeit

Re: Gewichtsverlust direkt nach Geburt

Huhu!

Also ich habe insgesamt 16kg zugenommen, wovon 7kg direkt nach der Geburt weg waren. Die nächsten 3kg habe ich mir bis jetzt runtergekämpft und ab jetzt mache ich wieder weight watchers, damit der Rest auch noch verschwindet.

Leider wurde ich wohl nicht mit einem super Genpool belohnt, sodass das für mich jetzt harte Arbeit wird ;-)

Liebe Grüße & eine schöne Restschwangerschaft! :ROSE:

Re: Gewichtsverlust direkt nach Geburt

Zwei Tage nach der Geburt habe ich mich zum ersten Mal gewogen, da waren knapp 6 kg weg. Louisa hatte bei der Geburt 3.100 g.
Mittlerweile sind 4 weitere Kilos gepurzelt, wobei ich sagen muss, dass ich recht wenig Appetit habe und mich zum Essen mehr oder weniger zwingen muss. Das kenne ich so gar nicht von mir.
Noch gute 6 kg, dann bin ich bei meinem Ausgangsgewicht, das ich vor dem Urlaub hatte, in dem ich meine Schwangerschaft festgestellt habe. Davor hatte ich mit einem Abnehmprogramm und Joggen einige Kilo abgenommen. Ich warte jetzt einfach mal das Wochenbett ab und werde dann wahrscheinlich mein Ernährungsprogramm wieder aufnehmen. Ich hatte ja noch ein paar Kilo vor, bevor ich schwanger wurde. Und an dem Zielgewicht wird dann weiter gemütlich (!) gearbeitet.

Re: Gewichtsverlust direkt nach Geburt

Vielen Dank für all eure zahlreichen Erfahrungsberichte! Ich bin sehr gespannt, was da auf mich zukommt ;-)

LG

Re: Gewichtsverlust direkt nach Geburt

Noch am selben Tag der Geburt waren 6 kg weg.

noch eine schöne RestSS.

LG coco

Re: Gewichtsverlust direkt nach Geburt

Hallo

Ich habe 11kg zugenommen in der SS. 3 Tage nach der Geburt war ich 8kg leichter.

Jetzt kommt der Clou: Ich habe während der Stillzeit wieder 5 kg zugenommen. Ich hatte extrem Kohldampf vorallem auf Schokolade. Normalerweise nimmt man eher ab während der Stillzeit ;-)

Alles Gute und lieber Gruss

Re: Gewichtsverlust direkt nach Geburt

Hey Nordfriesin,

also meine Mausi ist jetzt knapp 2 1/2 Wochen alt und ich habe 14 kg runter. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Aber stillen schlaucht anscheinend sehr. Hatte aber auch viel Wasser.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen