Suchen Menü

Gestrigen VU und Knacken im Bauch?

Hallihallo ;-) 

Ich war gestern bei meiner Ärztin. 

Alle gemessene Werte waren super, die Waage ist noch im zweistelligen Bereich :THUMBS UP:

Baby hat laut Messungen u. Untersuchung bereits ca 2900gr und 49cm. Sie meinte zu mir, das wird kein kleines Baby. Uuund das Köpfchen ist unten,  allerdings noch nicht fest im Becken. Also wenn was ist,  dann mit dem RTW ins KH. Natürlich solange bis keine andere Meldung kommt vom Arzt.  Ich darf jetzt auch jede Woche antanzen... 

Wenn Johannes sich manchmal dolle bewegt im Bauch höre ich ein knacken, sowie es mal knackt wenn man sich verdreht hat,  oder wenn die Finger steif sind.  Habt ihr das auch?

Babyzimmer nimmt langsam form an. Jetzt am Wochenende haben wir Helfer da, hoffe dann endlich anfangen kann die Babysachen durch zu waschen... 

 

Ich bin jetzt offiziell in MuSchutz... Geh aber solange es noch klappt zur Berufsschule... Am 29.03. schreiben wir die zweite Klassenarbeit. Danach sind Osterferien. Und dann seh ich mich nicht mehr alleine 45min hin und zurück fahren um 8 Std. nur rumzusitzen. Bin froh das ich gute Noten habe, sodass ich das zweite Lehrjahr am 26.03. erfolgreich abschließen kann. 

Sonst sind alle sehr gespannt und ein paar Mädels aus der Klasse wollen mich aufjedenfall besuchen kommen. Mal gespannt was daraus wird ;-) 

LG

Lottchen die noch 34 Tage bis zum ET hat *spannend*

Bisherige Antworten

Re: Gestrigen VU und Knacken im Bauch?

Mit dem Befund geht es dir genau wie mir. Die gleichen Maße habe ich letzten Mittwoch bekommen  für unseren kleinen bei 34+6 im Krankenhaus bei der Geburtsanmeldung. 

Findes super das du gute Noten hast und das Lehrjahr abschließen kannst. 

Wäre ja schön wenn sie dich bekommen. 

Ich bin im Moment extrem aufgeregt.  Bei uns sind es Ja nur noch 4 Wochen. [:-}

Re: Gestrigen VU und Knacken im Bauch?

klingt ja alles rundherum nur positiv und scheint wie geschmiert zu laufen und auf schiene zu sein. schööööön, da kann man dann endlich mal abschalten und relaxen. ich freu mich für dich!

 

gglg

jk, die so ein knacksen noch nie vernommen hat... schräg

Re: Gestrigen VU und Knacken im Bauch?

Schön, dass alles so gut läuft! Meine Ärztin will sich zur Größe immer nicht äußern, weil sie sagt, dass die Kleinen so zusammengefaltet liegen, dass sich die Größe nicht so gut feststellen lässt...

Das Knacken kenne ich meisten nur einmal am Tag - morgens auf der Toilette *sorry*

Re: Gestrigen VU und Knacken im Bauch?

Wieso sorry :) Ach... welche Fragen wir hier und im Geburtsvorbereitungskurs schon gehört haben...und der Fakt das wir uns in Kürze alle mit Aa-Windeln rumschlagen werden...  *lach*

Über die Werte bin ich ganz froh, und ich spüre Johannes,  jetzt wo er anders liegt, auch viel heftiger beim rumbewegen und rumboxen :GIRL 012:

Übernommen werde ich wohl nicht durch meine Firma,  ist meine Vermutung... Aber es wäre schön wenn die Innung und der HWK nach meine Gesellenprüfung (wenn die Noten dort auch so sind,  wie mein jetztiger durchschnitt) ein Stipendium/Gutschein ausstellt für die Meisterschule. 

Früher hätte ich  aufgegeben... Aber heut zu Tage nicht mehr. Ich bin das Vorbild für meine Kids, und die können jetzt auch sagen; Wenn meine Mama das geschafft hat,  dann schaff ich das auch. Ich geh sogar ein Schritt weiter und mach in Elternzeit ein Fernstudium als Bauzeichner zusätzlich. Wer weiß was die Zukunft bringt. 

Re: Gestrigen VU und Knacken im Bauch?

Wow, tolle Pläne. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. :THUMBS UP:

Und die Werte der VU hören sich toll an. 

Das Knacken im Bauch kenne ich auch, weiß aber nicht, woher es kommt. Ich hatte manchmal sogar das Gefühl sie pupst im Bauch. :-D

Re: Gestrigen VU und Knacken im Bauch?

Ich hab auch hin und wieder knacksen im Bauch,  oft wenn ich sehr aufgebläht bin. Ich denke die Luft im Darm muß sich dann irgendwie am Baby vorbeischieben und das knackst dann halt. 

Ansonsten klingt doch alles gut bei dir! Aber wieso musst du jede Woche hin? Wegen dem Köpfchen? 

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen