Suchen Menü

Gelber Schnodder am Auge

Hallo,

unser Kleiner hat seit ein paar Tagen gelblichen Schnodder am linken Auge. Das ist dadurch auch manchmal ein bisschen verklebt. Aber es ist nich gerötet oder so.

Bis vor kurzem hatte er diesen Schnodder (sorry, weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll) auf beiden Seiten, aber eher milchig-weißlich. Nun ist es auf der rechten Seite weg und auf der linken ist es so gelblich.

Weiß jemand, ob ich mir deswegen Sorgen machen muss und ob man evtl etwas dagegen machen kann?

lG catfish

Bisherige Antworten

Re: Gelber Schnodder am Auge

Hi du!

Mein Kleinster hat das auch ganz oft, fing mit etwa 3 Wochen an und ab und zu kommt es jetzt mit fast 3 Jahren immer noch. Klingt nach Bindehautentzündung. Meiner hat einen zu engen Tränenkanal und deshalb verdreckt das Auge so oft. Der Kinderarzt meint, dass es nix dramatisches ist, das vergeht von ganz allein.

Was erstmal gut hilft sind Euphrasia Augentropfen. Aber ich würde es bei Gelegenheit vom Kinderarzt angucken lassen, nicht dass es eine bakterielle Infektion ist und dann bräuchtest du antibiotische Augentropfen.

Hoffe, es geht ihm bald besser!

Re: Gelber Schnodder am Auge

Probier es Mit Muttemilch, das wirkt oft wunder. 

Ansonsten nivea Nase frei Kochsalzlösung auf ein molltontuch und vorsichtig reinigen.

 

aber vorher unbedingt mit Mumi probieren.

 

hilft das alles nix, vom Arzt abklären lassen.

 

gglG

jk

Re: Gelber Schnodder am Auge

Kann JayKay nur zustimmen! 

Ich hatte als baby auch verklebte Augen, mein Tränenkanäle waren auch nicht völlig ausgebildet.  Meine Mama hat immer ein Waschlappen mit lauwarmen Wasser genommen und so das gelbe "schnodder"  gelöst.

Lg

Lottchen  

Re: Gelber Schnodder am Auge

Unser Kleiner hat das auch am linken Auge. 

die Hebi hat mir ein kleines Fläschchen mit Kochsalzlösung zum reinigen gegeben. 

Du kannst auch bisschen Wasser mit normalen Kochsalz aufkochen. Das hab ich 3 Tage gemacht, bis die Hebi kam. 

Liebe Grüße 

 

 

Re: Gelber Schnodder am Auge

Hallöchen!

Unser Kleiner hatte das auch, lt meiner Hebamme sind die Tränendrüsenkanäle noch nicht ausgereift und verstopfen quasi. Rechts war es nach 4 Tagen vorbei, habe das Auge immer wieder mit weichem Tüchlein und Muttermilch gereinigt. 

Links dauerte es llänger, nachdem das mit der Milch nicht den gewünschten längerfristigen Erfolg brachte, riet mir meine Hebamme erst zu schwarzem Tee zum Reinigen, dann gab sie mir aber doch Pulsatilla Globuli. Nachdem es schon über eine Woche schnodderte, das Auge, war die Sache mit den Globuli nach 2 Tagen total erledigt, super! :GIRL 252:

Vll kannst Du Deine Hebamme mal danach fragen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen