Suchen Menü

Geburtsbericht ...

Hallo Ihr lieben :-). Wie ich schon im anderen Post geschrieben habe, werde ich nun bissel von meinem Geburtserlebnis erzählen ... ;)

Ich fang mal damit an das die Schwangerschaft genau 41+0  dauerte...
 Ich hatte letzten Mittwoch noch normale vorsorge beim FA, da war alles soweit super und der Muttermund auf gut 2 cm offen. Gut passt, tut sich nix gehn wir wieder heim...  NAchmittags verspürte ich langsam leichte ziehen im unterbauch und das war auch den ganzen tag nur 3-4-5 mal....  Dann auch wieder weg bis Donnerstag abend... Dasselbe ziehen nur bisschen stärker und den ganzen tag über...  über Nacht wurde es noch n bisschen stärker, das wir uns dann entschieden ins Krankenhaus zu fahren um einfach sicher zu sein & schauen zu lassen das alles ok ist. Da dort angekommen erstmal ctg & untersuchung gemacht worden....  Wie gehabt MuMu auf guten 2 CM offen und schön weich aber sonst auch nichts. Bis auf, das ich rosa schleim ausfluss verlor. Gut, wir wurden erstmal stationär aufgenommen und blieben n paar Stunden ...  Merkten aber dann das wir heim wollten, denn es tut sich nichts und was wir im Kh machen würden, können wir auch daheim.,. nämlich nicht viel & warten.. Also wieder ausgecheckt...  Daheim angekommen versucht zu entspannen und den Körper machen lassen...  das ganze wie es so schon ablief lief dann weiter ab und waren insgesamt von Donnerstag bis Samstag dann 2 mal im Krankenhaus und wieder daheim...  Samstag den ganzen b tag spürte ich die wehen schon heftiger & immer stärker werdend und auch in kürzeren abständen kommen....   an viel ausruhen war nicht mehr da ich so schon fertig war...   Es nahte der abend & nacht was dann richtig krass wurde..   Ich versuchte natürlich zu schlafen und mich auszuruhen aber daran war nicht ein funken zu denken.... :-[ Ich ging irgendwann ins bett... BKaum dort gelegen kam die nächste wehe die mich zum aufstehen drang..  von Bett zur couch & von der couch zum Bad. Ich konnte weder sitzen, liegen, noch aufs klo..   Da alles ziehte wie irre & auf die blase drückte... Ich dachte ich überlebe die näöchst kommende wehe nicht mehr. Mein Freund war auch fix & fertig da er mir helfen wollte aber nicht konnte, ausser eben seelisch...   Also wehe für wehe diese Nacht durchgequält, bis ich morgens um 5 aufstand und sagte wir fahren etz dann ins KH ich kann nicht mehr ..  Gesagt getan. Dort fast am boden kriechend angekommen und erstmal aufgenommen worden. Gut, es wurde erst der MuMU abgetastet und danach erst ctg geschrieben worüber ich froh war, da ich dann schmerztherapie bekam. MuMU war schon bei "Guten" 3 cm ...  endlich tata sich was dachte ich mir und sagte das auch seufzend ..   Ctg angeschlossen, schmerztherapie bekommen und dann erstmal auf dem Kreisbett gechillt. Da für die Hebamme und diensthabende Ärztin klar war eswird heute an diesem Sonntag passieren. Mir wurde gesagt das schmerztherapie & Pda gelegt werden. Die schmerztherapie lief so gut ne stunde ein einhalb....   Als die aus war dauerte es nicht lange Bis Arzt & Anästhesie dann ankamen um pda zu legen .... Ging alles super und schnell ... war schön das gefühl, schmerzfreier zu sein aber trotzdem noch in regelmäßigen abständen Starke Wehen zu spüren. Das alles war so um 8 uhr .. Irgendwann stunden später gegen mittag wurde dann erneut nach dem MuMu getastet der dann schon bei 5 cm war....  Es wurde angestupst indem sie einen wehentropf anschlossen, worüber ich mich ehrlich gesagt gar nicht gefreut habe sondern schiss bekam...  Denn als dieser nach n paar minuten schon lief spürte ich wie das kind, die blase und alles andere drückt, auf die stelle wo der Blinddarm sitzt nur noch viel viel tiefer drin...  Es tat sich viel...   Der Kopf des kindes musste sich noch drehen und das geschah nur lansgam. Ca 1-2 stundne später wurde nochmal der mumu abgetastet der dann bei 8-9 cm war was mich natürlich freute. Es war so 14-15 Uhr...   10-15 minuten später musste man den mumu nochmal kontrollieren da mit dem ctg irgendwas nicht stimmte..  gut, wurde geschaut .. Mumu komplett auf....  Herztöne vom Baby schwach ...  Hebamme & Ärztin am telefonieren....  Keine Hektik aber etwas unruihg wurde alles und ich bekam bissel Angst...  Auf einmal von null auf 100 ging alles so schnell, ich hörte nur wie die sagten wir brauchen die trage und den OP... Die ärztin sagte zu der ebi nur, es muss jetzt ganz schnell gehn sonst schaffen wir es nicht... Jedenfalls wusste ich nicht was passiert...  Bis auf einmal rechts an mir die Hebamme hochkam und auf den bauch sprang, ärztin sagte beine bitte auseinander und nun pressen .... Ganz tief einatmen und pressen...  Das ganze wurde richtig heftig und ich wusste net mehr wo was war....   Jedenfalls waren es 3 Heftige Presswehen und Unser Jannes war da, bei der 2 Presswehe haute es ihn so stark raus das ich n Scheidenriss erlitt. Leider musste ich ihn direkt nach der geburt in die Hände der Ärzte lassen ..  Weil alles so schnell ablief und krass war, darum war es für ihn auch total stress als genuss....  Hätte auch lieber mehr erlebnis und wehen gehabt als auf zack zack ...   Aber es ist alles sehr gut verlaufen und das geburtsfeeling war trotzdem da, und ich konnte es kaum glauben als er dann da war & in meine arme gelegt wurde. Dieses kleine süsse wesen was ein so zart anhaucht & mit seinen winzigen aufgen anblinzelt was eh kaum was sieht...  Purer wahnsinn... :,(Ich bin so überglücklich & würde alles nochmal und nochmal auf mich nehmen & über mich ergehen lasen wenn es sein müsste... So.  das war so mein Erlebnis. Sorry das es doch so lang wurde....  Vielleicht stelle ich die tage ein bild von ihm ein, ich weiss es aber noch nicht. :-)

GGLG Suesszartbitter mit :IN LOVE:Jannes 05.04.2015:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht ...

Wow, da hattet ihr ja auch ordentlich zu tun ...

Sehr schön, dass es letztendlich doch spontan geklappt hat.

Das wäre ja auch so kurz vor der Ziellinie echt Schade gewesen ...

Genieß Dein Glück und erhohlt Euch gut!

lG

Anja

Re: Geburtsbericht ...

Oha, da habt ihr ja einiges mitgemacht. Gut, dass alles gut ausgegangen ist. Dann kann man von Herzen gratulieren und ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen :ROSE:.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen