Suchen Menü

Das ist mir ja noch NIE passiert...

Eben war ich zum ersten Mal beim Nordic Walking (normalerweise laufe ich Halbmarathon, aber gut, das ist jetzt erstmal gestrichen). Gut gefrühstückt, dann 1,5 Std. durch die Natur, echt schön. Flottes Tempo (ich mit Abstand die Jüngste). Bloß hinterher, nach der Gymnastik, war mir erst schlecht, dann wurde mir schwarz vor Augen. Schummrig. Hab mich hingesetzt (auf die Straße). Habe dann Traubenzucker und Trinken bekommen, dann wars nach 10 min wieder alles gut. Aber dass diese verflixten Hormone SO ne krasse Wirkung haben... Unglaublich. Passiert euch das auch???

Bisherige Antworten

Re: Das ist mir ja noch NIE passiert...

Huhu!

Also ich habe immer eine Portion Traubenzucker in der Tasche. Denn eigentlich geht mein Kreislauf auch wirklich nie in die Knie, aber während der SS habe ich jetzt auch schon das ein oder andere Mal damit gekämpft.

Überanstreng dich nur nicht :KISSING:

Re: Das ist mir ja noch NIE passiert...

Also, das werde ich jetzt auch machen. Traubenzucker in allen Handtaschen verteilen... Sehr gute Idee :-). Ich meine, das kam sooo plötzlich, ohne Vorwarnung...

Re: Das ist mir ja noch NIE passiert...

So ist das meistens mit dem Kreislauf - und schwupp - umgefallen :HEADSHOT:

Meine Arbeitskollegin hatte das am Anfang mehrmals die Woche :-X

Re: Das ist mir ja noch NIE passiert...

Was soll ich sagen?!?! JA!!!! War gestern mit 3 weiteren Damen und ihren Hunden ( jeden Mittwoch) zum Gassitreff. Gehen da so gemütlich ca 1,5 Std im Wald spazieren. also ich musste feststellen, dass reden UND spazieren mich völlig aus der Puste bringt. Was soll das bitte erst in 3 Monaten werden oder in 5-6.....???????

Re: Das ist mir ja noch NIE passiert...

Ich hatte das letztens beim Capoeira-Training, total übel. Erst wurde mir schwarz vor Augen und dann habe ich auch noch Migräne bekommen (scheint sowieso diesmal mein hartnäckigster Begleiter zu sein...). Seitdem habe ich nicht mehr trainiert, weil die Blutung dazwischen gekommen ist, aber morgen ist die nächste Stunde; bin mal gespannt, wie es da läuft...

LG und pass auf dich auf...

Jay (11+1) :ROSE:

Re: Das ist mir ja noch NIE passiert...

Ich merke, dass ich bei Mrs Sporty bei halber Intensität trainiere (ist auch angenehm so) und mein Puls dennoch bei 70% liegt. Bin danach auch gut geplättet. Schwitze auch ordentlich.

Muss ganz ehrlich sagen, dass es mit eines der ersten SS Zeichen war, dass ich wie immer trainiert habe und mein Puls bei über 85% lag. Da wusste ich schon vor dem Test, dass  da was im Busch ist :-)

Re: Das ist mir ja noch NIE passiert...

Hi,

das kenne ich auch. Ich bin bis Anfang Juni regelmäßig gelaufen. Dann hatte ich es etwas schleifen lassen. Im Urlaub, im Harz, konnte ich keinen Kilometer gehen, ohne total aus der Puste zu sein. Sobald ich etwas unter Belastung stehe, rast mein Herz und ich habe das Gefühl, dass ich umkippe.
Ich hoffe einfach, dass es sich um Anpassungsprobleme handelt, die sich wieder geben. Das mit dem Traubenzucker ist an sich eine gute Idee, nur leider brauche ich keinen Anlass und futtere den dann einfach so.

Liebe Grüße

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen