Suchen Menü

Auszug aus einem morgendlichen Evi-Mama-Gespräch

Evi erkärt mir heute morgen: "Mama Evi Hose anziehen, Jacke auch, Schuhe auch.

Ich frage: Warum?

Evi: „Evi einkaufen gehen.“

Evi: „Mama Geld“ da staunte ich schon mal GAR NIMMA SCHLECHT. :-D

Ich fragte: "Wozu brauchst du ein Geld?“

Evi: „Lutscher und Gummibären kaufen“ 8-):-D:-D:-D

 

Evi hat vom Nikolaus zwei Traubenzuckerlutscher und Waldgummibärchen bekommen... die sind nun alle und Evi will offenbar Nachschub.

 

Ach, ich liebe dieses Kind... warum nur ist diese drollige Phase bald zu Ende und sie wird ein trotziges Kleinkind, ein vorpupertierendes Girlie und dann ein zickiger Teenie... akutell muss ich jede Sekunde auskosten. :KISSING:

 

JK

 

Bisherige Antworten

Re: Auszug aus einem morgendlichen Evi-Mama-Gespräch

Der Hammer :-D

@jay-kay

Liebe jay-kay,

lieben Dank für das Teilen der süßen Geschichte.

In dem Alter sind sie so zum knuddeln.:-)

 

Wünsche Dir noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Auszug aus einem morgendlichen Evi-Mama-Gespräch

:-D:-D:-D

Wie süß... :KISSED::KISSED::KISSED:

Ich habe auch die Tage gedacht, dass ich es kaum glauben kann, dass aus diesem wonnigen Kleinkind ganz bald ein Trotzi werden wird. =-O 

Genießen wir die Zeit!

:KISSING::ROSE:

Re: Auszug aus einem morgendlichen Evi-Mama-Gespräch

Hallo JK,

wie süß ist das denn :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Maria spricht noch kaum, aber mit ihren Gesten bringt sie mich auch täglich ein paar mal zum schmelzen :KISSING:

Re: Auszug aus einem morgendlichen Evi-Mama-Gespräch

Hallo liebe JK,

das ist wirklich wahnsinnig, was Deine Eva schon spricht!!!

Bei mir sind alle Kinder eher Spätentwickler, was die Sprache betrifft. Außer Tobias, mein Älterster. Der war mit allem früh dran.

Mats spricht noch sehr wenig. Wenn dann auch überwiegend nur einzelne Wörter. Aber selbst die sind von Anzahl und Aussprache nicht der Hit. Manchmal kommt ein Mama ham ham oder Mama da, das ist aber auch schon alles.

Ich bin nur immer wieder erstaunt, wieviel Mats schon versteht.

Sorgen mache ich mir jetzt aber keine ...alle Kinder haben dann irgendwann vor der Schule sprechen gelernt[:-}

Ansonsten ist Mats natürlich unser Sonnenschein und steckt mit seinem Temperament und seiner Lebensfreude alle an.

Leider ist nichts vor ihm sicher. Er geht überall dran und zieht alles runter.

Trotzdem versuche ich dieses Alter jetzt so gut es geht zu genießen, denn ich weiß ja, wie schnell alles geht! Himmel, Tobias wird im Juli schon 18. Das ist alles als wäre es gestern passiert. Mein Baby=-O hat jetzt Brustbehaarung, Vollbart und ein Kreuz wie ein Bär. Echt krass.

Mein Problem ist im Moment mein eigenes Gewicht!!! Ich bin schon mit viel zu viel in die letzte SS gestartet. Durch Medikamente hatte ich seit

Re: Auszug aus einem morgendlichen Evi-Mama-Gespräch

2013 15 kg zugenommen.

Ich hatte zwar wenigstens mein SS Startgewicht wieder erreicht, aber mittlerweile habe ich wieder 5 kg mehr. Ich fühle mich total unwohl so.

Leider habe ich überhaupt keine Waffe gegen das elendige Übergewicht.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

ich wünsche Euch natürlich schöne, gesunde und friedvolle Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

lG

Anja

Re: Auszug aus einem morgendlichen Evi-Mama-Gespräch

Bin echt beeindruckt, wie viel deine Eva schon spricht. Toll. Und supersüß. ;)
Matheo ist faul, was das sprechen angeht. Mama und Papa ist alles. Aber warum auch sprechen, wenn man trotzdem weiß, wie man alles bekommt? ;)

Re: Auszug aus einem morgendlichen Evi-Mama-Gespräch

Wahnsinn!!! Die kleine Maus ist ja gut drauf :-)!

Re: Auszug aus einem morgendlichen Evi-Mama-Gespräch

Die Evi, ich staune weiter - voll den Durchblick und schon voller Pläne! :GIRL 039:

Immerhin, nach dem zickigen Teenie kommt dann hoffentlich "verständiger Erwachsener" und das wird dann die längste Phase :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen