Suchen Menü

Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

Juhu [:-} endlich auch ein UHU :)

War am Mittwoch bei VU und Zuckertest, leider krieg ich die Ergebnisse erst am Montag :/ naja, braucht halt seine Zeit.

Was mich leicht beunruhigt hat, ist, das ich viel, aber eben nicht zuviel Fruchtwasser hab. Meine Hebamme meinte gestern ganz passend dazu :"Manche Babys haben nen Planschbecken, andere nen Swimmingpool!" Und zudem bedeutet das, das die Plazenta gut arbeitet:-D Naja, trotzdem soll ich zur Feindiagnostik zu ner anderen Ärztin, nur um alles abzuklären und auf Nummer Sicher zu gehen. Da gehts dann am 23.12 um 11:00 Uhr hin, dann ist Weihnachten wenigstens alles gut. Nur mein Eisenwert sinkt immer weiter, ich nehm jetzt täglich 2 Tabletten und Eisensaft und viele Lebensmittel mit Eisen, damit das endlich mal wieder in die Höhe geht ... Hatte zuletzt nen Wert von 6,8 Hb =-O

Der Kleine ist jetzt bei 890 gr und rund 30 cm, ist wunderbar und völlig zeitgerecht entwickelt [:-}

Und weil Ihr soviel Geduld beim Lesen hattet, hier ein süßes Foto vom 3D-US ... da mit dem Handy abfotografiert, leider nen bisschen unscharf, aber trotzdem süß ^^Der Kleine :):IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

:GIRL 200: zum Uhu (tolles Gefühl, oder?!) 

Ich glaube, dass du dir bzgl. der Fruchtwassermenge keine Sorgen machen musst - klar ist man etwas beunruhigt im ersten Moment, aber der kleine Schatz ist doch super versorgt und es geht ihm gut. Auf dem süßen Bildchen sieht er so zufrieden aus O:-)

Ich nehme seit Beginn der Ss auch etwas für meinen Eisenhaushalt. Mir wurde Kräuterblut von Floradix in flüssiger Form empfohlen. Damit komme ich super klar und hat keine Auswirkungen auf die Verdauung. Tabletten habe ich nie vertragen (Mein Wert ist von 10,6 auf 15 gestiegen und das scheint sehr gut zu sein)

Alles Gute & ein schönes Wochenende 

jj

Re: Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

Ist wirklich nen super gefühl :-)

Ich nehme jetzt so was ähnliches, Eisen-Vital-Liquid von DM ... kommt aufs selbe raus, aber halt zusätzlich noch zu den Tabletten ... Wobei meine Hebamme mir gestern auch 2 Proben Kräuterblut mit gegeben hat, ob mir das vllt besser schmeckt :-) muss ich mal probieren ...

Der Kleine hat sich beim Ultraschall meistens weggedreht, das ist eins von 3 bildern, worauf man das Gesicht sieht :IN LOVE:

Beim nächsten Mal probieren wirs nochmal mit 3D, dann gibts vllt noch bessere Bilder

Re: Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

Hi,

:GIRL 200: Zum Uhu! 

Ich hab noch ein bisschen bis dahin. 

Das ist ein ganz süßes Foto! !!!

Die Sache mit der fruchtwassermenge wird in Ordnung sein. 

Einer meiner Zwillinge hatte damals auch reichlich davon. Aber noch nicht zu viel.

Das ist bei deinem Zwerg ja auch so.

LG

Anja 

Re: Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

Meine Hebamme hat mich gestern auch beruhigt, und nachdem ich mit meiner Mutti gesprochen hab, hat sich rausgestellt, das Sie auch viel Fruchtwasser bei allen Ihren Kindern hatte :-D

Re: Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

Hallo herzlihcen Glückwunsch zum UHU und zu diesem wirklich fabelhaften 3-D-Bild. Das mit dem Fruchtwasser kapier ich nicht ganz... du schreibst du hast VIEL, aber nicht zu viel.... wo genau liegt da das Problem? Viel ist doch eh gut... oder? es gibt ja wenn nur zu wenig oder zu viel... oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch?

gglg

jk

Re: Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

Das Problem red ich mir wahrscheinlich selber ein, weil mein FA das halt nochmal von ner anderen Ärztin abgeklärt haben möchte. Es muss ja ne Ursache geben dafür, ich hab immer noch die SS-Diabetes im Hinterkopf, auf die deutet zum Glück aber gar nix hin ...

Bin jedenfalls nach gestern schon beruhigter :-)

Re: Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

:GIRL 200: zum Uhu! Und Wow - 860g - stolze Maße :-)

Und ein irre süsses Foto hast du da bekommen:GIRL 039:

Re: Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

Danke :ROSE::ROSE: kanns irgendwie kaum erwarten, den Kleinen aufm Arm zu haben, auch wenns noch lange hin ist ...

Re: Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

Hallo und :GIRL 200: zum UHU :ROSE:.

Wegen dem Eisenwert: Die Eisenaufnahme hängt auch von der Aufnahme von anderen Vitaminen ab. Weiß jetzt nicht mehr genau welche, aber ich glaube, es waren auf jeden Fall Vitamin C und B. Also frisches, unerhitzes Obst und Gemüse ist super, um die Eisenaufnahme überhaupt erst möglich zu machen.

Alles Gute weiterhin und - ein supersüßes Foto :THUMBS UP:.

Re: Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

Jup, Vitamin C, hat meine Apothekerin gesagt ... also die Eisentabletten am besten mit orangensaft nehmen :-) Mach ich auch vermehrt ...

 

Re: Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

Noch besser: mit einer Orange. Orangensaft ist oftmals nicht roh meines Wissens und Vitamin C gehört zu den hitzeempfindlichsten Vitaminen überhaupt. Hat mich mein Apotheker drauf aufmerksam gemacht. So ist z. B. eine "heiße Zitrone" einfach nur noch lecker, aber ohne Vitamin C...

Und der konzentrierte Fruchtzucker (evtl. sogar Zuckerzusatz) im Saft macht, dass dem Körper wieder weniger Vitamin B zur Verfügung steht und das ist ebenfalls gewaltig wichtig für den Körper.

Re: Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Beruhigungen :-):ROSE:

Und für die Komplimente für unseren Kleinen ^^

Einen schönen 3. Advent wünsch ich euch allen :XMAS 01:

Re: Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

Sooo, heute kamen die Ergebnisse ..... Ich hab keinen Zucker, Werte sind total in Ordnung und mein Eisenwert ist jetzt auf nem normalen Level (7,1 Hb) ... ich muss zwar weiterhin die Tablette nehmen und auf meine Ernährung achten, aber bis hierhin sieht alles gut aus [:-}

Re: Ab heute auch ein UHU :) Wer noch ? Und : Bericht von VU am Mittwoch

Ist das ein tolles Bild! Und super, dass jetzt alle Werte in Ordnung sind!

Ich hätte da noch eine Frage: Ich dachte immer, man könnte nur zu wenig Fruchtwasser haben. Zu viel gibt es auch? Meine Hebamme hat letztes Mal auch von einem Swimmingpool gesprochen, aber dass es zu viel gibt, wusste ich nicht.

... zu schnell abgeschickt...

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Uhu!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen