Suchen Menü

24 Std. vor FA Besuch schieb ich Panik (*einschleich*)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute bei 10+5 und hatte den letzten Termin bei 7+4. Ich ärger mich über mich selbst, weil ich so einen Schiss habe vor dem Termin morgen.

Ich habe kaum noch Schwangerschaftsbeschwerden. Ich lese, dass das in der 11. Woche normal ist und auch einige von Euch haben mir das schon angekündigt, dass es ab dann besser wird. Und trotzdem.

Ich habe diese Woche Urlaub, kann viel schlafen und mich entspannen und drehe am Rad! :HELP:

Ich fange an, mich auf das Schlimmste einzustellen und frage mich, wie der Rest der SS verlaufen soll, wenn alles gut ist und ich immer wieder durchdrehe.

Mein rationales Ich würde mir all die guten Worte zusprechen, die ich auch anderen in dieser Situation sagen würde. Aber es hilft natürlich nicht.

Oh jeeeee....

Ich hoffe, Euch geht es gut!

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Re: 24 Std. vor FA Besuch schieb ich Panik (*einschleich*)

Hallo Nina,

das geht wahrscheinlich allen so wie Dir.

Die SS-Beschwerden variieren und sind mal mehr mal weniger ausgeprägt. Ich hatte keine Übelkeit und auch sonst wenig Beschwerden. Meine Brust hat mal weniger und mal mehr gespannt. Auch meine Geruchsempfindlichkeit ist nicht jeden Tag gleich schlimm. Da macht man sich ständig Gedanken. 

Richtig beruhigt ist man erst, wenn man auf dem US sieht, dass der Bauchzwerg einem winkt und das Herz schlägt. 

Du musst immer positiv denken. 

Liebe Grüße 

Sophie 

Re: 24 Std. vor FA Besuch schieb ich Panik (*einschleich*)

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir ging es nicht anders. Du wirst sehen, morgen ist alles gut und Du freust Dich!

Was Dir vielleicht Hoffnung gibt: Wenn die 12. Woche rum ist und alles gut ist, wirst Du etwas ruhiger und zuversichtlicher. So war es zumindest bei mir und das ist ja bei mir noch nicht so lange her. Aber ich sehe tatsächlich jetzt vieles leichter, weil die magische "12" rum ist.

Die Daumen für morgen sind gedrückt!

Re: 24 Std. vor FA Besuch schieb ich Panik (*einschleich*)

Hey, du erinnerst mich an meine 1. SS.....ich konnte keinen klaren Gedanken fassen und hatte das Gefühl, meinem Umfeld damit auch schon auf die Nerven zu gehen, weswegen ich es am Ende in mich rein gefressen habe. Aber am Ende war dann doch alles gut.

Dieses Mal bin ich irgendwie entspannter. Ist es dein 1. Kind?

Ich hab leider auch kein Patentrezept, wie man diese blöden Gedanken aus dem Kopf bekommt. Aber vllt hilft es dir, wenn auch ich dir sage, dass ich so gut, wie keine Schwangerschaftsanzeichen hatte. Sowohl beim ersten als auch jetzt beim zweiten nicht. Und es ist alles in Ordnung.

Ich kann verstehen, dass du Bammel vor dem Termin hast, aber was wäre die Alternative? Nicht hingehen? :-)

Fühl dich virtuell gedrückt und erzähl mal, wie es war.

LG

Re: 24 Std. vor FA Besuch schieb ich Panik (*einschleich*)

Hallo!

Ja, es ist meine erste Schwangerschaft, allerdings mit Zwillingen. Ich war vorher noch nie schwanger, haben es aber über 1 Jahr versucht. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, kann ich es nicht so richtig realisieren. Hab einfach ein wenig Angst, mich zu freuen... aber ich hoffe auch darauf, dass ich ab 13. SSW etwas entspannter bin.

Vielen Dank für den virtuellen Drücker und ich versuche morgen, nach dem Termin noch eine kurze Nachricht abzusetzen, da ich danach direkt an die Ostsee fahre und dort in der Regel keinen Empfang habe...

Liebe Grüße

Nina

Re: 24 Std. vor FA Besuch schieb ich Panik (*einschleich*)

Alles, alles Gute für Morgen :ROSE: Es werden 2:IN LOVE:chen schlagen und Du wirst ganz entspannt an die Ostsee fahren. Es ist aber mehr als normal, dass man vor den Arztterminen (sehr) aufgeregt ist und auch ab und zu Gedanken hat, die nicht so schön sind. Das sind einfach Ängste, die man keiner werdenden Mutti abnehmen oder ausreden kann...leider! Versuche zu entspannen (Vielleicht ein schönes Bad mit entspannender Musik)!?! :-) Das tut mir immer gut und beruhigt mich... 

Vlg (die Daumen sind für Dich und deine Zwillis gedrückt) 

jj 

Re: 24 Std. vor FA Besuch schieb ich Panik (*einschleich*)

Hallo Nina!

Wir können wir hier alle zu gut verstehen! Uns geht alles der Hintern aufm Grundeis kurz vorm FA Termin. Schließlich kann man da ja auch nix beeinflussen und muss sich einfach überraschen lassen...

Ich weiß, es wird dir Grade wenig helfen, aber die Wahrscheinlichkeit das Ende der 11. SSW noch was schief geht ist gering.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen Termin und wünsche dir ein tolles Baby TV! genieß es! 

Drück dich! :ROSE:

Aaaah - Autokorrektur...

Re: 24 Std. vor FA Besuch schieb ich Panik (*einschleich*)

Hallo Nina!

Ich schließ mich den anderen an. Mir gehts vor den Terminen immer genau so. Ich hör meist der Ärztin erst so richtig zu wenn ich das kleine Herzerl schlagen seh....

Das wird jetzt spannend bis morgen und anschließend kommst du heim und zeigst uns vielleicht ganz sehr tolle Bilder!!! Ich freu mich schon drauf :-)

Und ich wiederhol das auch nochmal: jeder Tag nach vorn bringt Sicherheit!

Ganz liebe Grüße

Tina

Re: 24 Std. vor FA Besuch schieb ich Panik (*einschleich*)

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Worte. Meine Taktik heute war nun, so lange wie möglich nicht zu Hause zu sein. Ich war bei einer Freundin, die gerade in Elternzeit ist, danach endlich mal wieder beim Waxing und dann noch Lebensmittel einkaufen und gaaaaanz langsam mit dem Fahrrad nach Hause fahren... immerhin 7 Stunden vertrödelt...

Ich werde morgen nach dem Termin direkt mit meiner Mutter an die Ostsee fahren, daher hoffe ich, dass ich - solang wir noch in der Stadt sind - noch schnell ne Nachricht absetzen kann. Da oben hab ich kaum Empfang... Die Bilder liefer ich dann ggf. nach.

Vielen Dank für alles

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen