Suchen Menü

1. großes Screening & NFT

So, hatte heute 09:45 Uhr Termin zur nackenfaltenmessung. Warum kommt man eigentlich NIE pünktlich ran?!?! Egal, nach 30 min ging's los und endlich übern Bauch. Zuerst das leidige Blutabnehmen für den Eisenwert und dann das doofe wiegen. Tja, was soll ich sagen: in 4 Wochen 2 kg mehr druff. Insgesamt war ich heute früh bei Plus 3,2 kg und damit kann ich gut um. So, dann rauf auf die Liege und ich durfte alles mit dem handy für meinen Mann filmen. Wahnsinn, was da in mir innerhalb von 4 Wochen getan hat. Sprotte ist jetzt 4,96 cm groß und zeitgerecht entwickelt. Das Herz ist kräftig und sogar der Magen war schon gefüllt....alle Organe da wo sie hingehören. Die nackenfalte hat einen Wert von 1,6 mm, was komplett in der Norm liegt. Dieser Wert wurde mit meinem Alter gekoppelt und somit kam ich auf einen Risikowert von 1:198 für trisomie 21. hm, erstmal hab ich geschluckt, denn das hört sich wenig an. Jetzt kommt aber noch der biochemische Wert vom Blut dazu, den ich aber erst Freitag oder Montag erfahre. Ich denke mal, dass ich dann so auf 1: 350 komme und da würde ich nix weiter veranlassen. Eigentlich steht jetzt schon fest, dass durch die 1,6 mm alles gut ist. 

Ach ja, ich weiß ja man was es wird:GIRL 252: Junge....[:-}

Bisherige Antworten

*räusper*

Also erstmal freue ich mich ganz ganz doll das alles so super ist mit dem Zwerg und die NF super ist :THUMBS UP::GIRL 252:

Das mit dem Jungen ist ja so ne Sache, ne? ;-) Habe ich ja bei meinem frühen Outing gesehen :GIRL 101:

Re: *räusper*

Ich weiß:THUMBS UP: und nun hoffe ich, dass es bei "blau" bleibt. Werde dann ja in 4 Wochen wissen, ob der Doc sich verguckt hat oder nicht. Die zimmerfarbe wird eh erstmal weiß vorgestrichen und dann kann ich mich immernoch kurz vorher entscheiden.....hi hi hi

Re: *räusper*

Ich weiß ja jetzt, dass es ein Mädchen wird. Aber irgendwie bin ich jetzt total gehemmt was zu kaufen, was Mädchenhaft ist. Nicht das es in der 20. SSW doch wieder ein Junge ist :GIRL 101:

Re: *räusper*

:-DDa kann ich dich gut verstehen aber für mädchen kann man eh mehr Geld ausgeben ........

Herzlichen Glückwunsch.......

...zu diesem rundum gelungenen Temin;-)

Drück dir für den nächsten Termin die Daumen, dass deinem Jungen nix abgefallen ist :-P

12/13 Woche ist schon recht früh für eine Bestimmung. Zumindest über Sono.

AllesGute noch für die Blutwerte!

 

LG coco fast 11.SSW, die ihren Zwerg noch nie gesehen hat :,( Dafür ständig :-!  

Wieso hast du denn den Zwerg noch nie gesehen? :(

Ersten Termin hatte ich bei 5+ irgendwas. Da war nur eine Fruchthöhle.....

......erkennbar.

 

nach endlos scheinenden 4 Wochen hätte ich gestern endlich Termin gehabt und musste ihn wegen meiner starken Übelkeit absagen :,(

 

Kann nicht mal alleine Auto fahren. Da reicht das Anschnallen und ich muss:-!

Jetzt muss ich noch eine unendlich lange Woche ausharren. Da habe ich dann einen Abendtermin und mein Mann kann fahren........

 

warum vergeht in der der FrühSS die Zeit nur so unglaublich langsam:-(

Jammer, jammer, jammer,........sorry....

 

lg coco, die kleine K*tztüte %)

Re: Ersten Termin hatte ich bei 5+ irgendwas. Da war nur eine Fruchthöhle.....

Ohje - ja dann hoffe ich mal das die Kotzerei bald aufhört und die Woche bis zum Baby TV schnell vergeht :KISSING:

Re: Ersten Termin hatte ich bei 5+ irgendwas. Da war nur eine Fruchthöhle.....

Oh Sünde aber dann kann dein Mann gleich mit seinen Nachwuchs bewundern....

Re: Herzlichen Glückwunsch.......

Danke schœn aber warum hast du deinen Zwerg noch nicht gesehen? Bei dass 11. Woche müsstest du aber langsam mal ne Untersuchung haben.....

Hab es oben beantwortet........jammer, jammer,........gglg

Re: 1. großes Screening & NFT

Juhu, das klingt ja alles total gut! :-)

Dann bin ich ja mal gespannt, ob es in den nächsten Wochen beim Jungen bleibt - die Mädels sind in unserer ET-Liste ja momentan "gefühlt" noch in der Überzahl! :-) 

Re: 1. großes Screening & NFT

Finde ich auch und darum MUSS es beim Jungen bleiben....:GIRL 101:

Herzlichen Glückwunsch zum super Ergebnis und Outing...

... Bin auch gespannt, ob es dabei bleibt.

 

mit dem. Blut ist hier nix gemacht worden. Mein Wert war bei 1,3... und damit meinte mein Doc, sei ich in den Promillbereich gerutscht, was ein Trisomie-Risiko betrifft.

und dabei haben wir es belassen. Nasenbein war aich völlig unauffällig. 

 

Was wird im Blut festgestellt?

 

jk

Re: Herzlichen Glückwunsch zum super Ergebnis und Outing...

Hey Mandarine ...

Ich freue mich sehr für die tollen Ergebnisse :GIRL 012: :GIRL 200: 

 

Lg und einen erholsamen Abend 

jj

Re: Herzlichen Glückwunsch zum super Ergebnis und Outing...

Im Blut wird das freie ß hcg und noch irgendwas rausgefiltert. Ärger mich aber gerade, dass ich das hab machen lassen. Beim googlen gab es berichte, wonach der Blutwert die Risiko - Wahrscheinlichkeit wieder hoch gesetzt hat. Sicherlich ist der Wert 1:198 nicht prall aber ich sollte mich mit 1,6mm NF zufrieden geben. Blòd, blœd, blöd :HEADSHOT:

Re: Herzlichen Glückwunsch zum super Ergebnis und Outing...

Absolut... 1,6 ist ein super Wert. Mein FA hat mir die Tabelle gezeigt, gepaart mit meinem Alter und da war ich im untersten Drittel. So ne perzentuell-Tabelle wie man sie von den Kids bezüglich gewicht/größe kennt. Der normbereich Geht von 1 bis 2,5 ... Manche sagen bis 2,8.

da ist unser Wert doch super.

 

mit eins zu irgendwas zahlen hat mein FA erst gar nicht aufgewartet. Mir gefiel seine Aussage, das Risiko wäre somit im Promillebereich. Und damit belassen wir es jetzt wie gesagt.

 

kostet der Bluttest etwas? Du musst das ergebnis ja nicht gesagt bekommen, wenn du sorge hast, dich verunsichert das. Der Wert ist top. Ich denke das sollte schon aussagekräftig genug sein.

 

und was einem auch bewusst sein muss, da eggt es nur um Trisomie... Was anderes kann ja auch immer noch sein, deshalb eine garantie wird es ohnehin nie geben.

 

lg

jk, eigentlich total entspannt

 

Re: Herzlichen Glückwunsch zum super Ergebnis und Outing...

Sowas blödes, oder?! Ich gönne mir jetzt eine schöne kühle Flensburger fassbrause mit Rhabarber .....natürlich alkoholfrei. So und dann freu ich mich über 1,6mm und das ich meinem gewünschten Sohn näher gekommen bin......sooooooooo schöööön......:-*

Re: Herzlichen Glückwunsch zum super Ergebnis und Outing...

Das ist die richtige Einstellung! :DRINK:

 

Jk

Re: 1. großes Screening & NFT

Hey, Glückwunsch zum tollen Wert und Glückwunsch zum Herzensgeschlecht!!!

LG Jay :ROSE:

Re: 1. großes Screening & NFT

:GIRL 061:

Ich freu mich für dich, dass alles fein ist. Und Glückwunsch zum Bub.so schööööön.

Ich wünsche mir ganz ganz heimlich auch noch nen Bub....der Babba wohl ne Prinzessin. :GIRL 101:

LG Winterkind 

Re: 1. großes Screening & NFT

Hattest du nicht auch NFM? Gabs da noch nix zu sehen?

Re: 1. großes Screening & NFT

Nein die kleine Schlafmütze hat sich nicht in die Karten gucken lassen.Irgendwie lag es so gemütlich rum, das hat mich an meinen Sohn erinnert:GIRL 039:.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen