Suchen Menü

U2

So jetzt kann ich die neuen TÜV Daten durchgeben. 

Ich musste bei der Untersuchung tatsächlich an dich denken Anja. Mona ist tatsächlich auch geschrumpft. Auf 54,2 cm.  Aber der Körper war jetzt auch nicht ganz durchgestreckt. 

Kopfumfang ist bei 37,4 und das Gewicht bei 4194g 

Ansonsten ist alles unauffällig. Ein bisschen gelb ist Mona noch aber das wird von selber weggehen. Im Gegensatz zu ihrer Schwester hat sie ja keine Trinkschwäche und auch keine Probleme zuzunehmen. 

Während dem gesamten arztbesuch hat Mona es geschafft 3 Windeln zu füllen. Ein Glück hatte ich genügend dabei 

Ansonsten ein kleiner Aufreger 

Bei der Praxis angekommen stand da ein Zettel Zutritt nur für geimpfte oder mit tagesaktuellen schnelltest und für alle mit ffp2 Maske. Wie schön wenn einem das vorher nicht mitgeteilt wird. 

Und noch was über das ich mich immer gut aufregen kann: der kia hat schon gleich damit angefangen das man dann im 4ten Monat schon mit beikost anfangen kann. Ich werde garantiert nicht vor dem 6ten Monat mit der beikost beginnen 

Bisherige Antworten

Re: U2

Hallo Kirschblüten,

Na das sind doch schöne Maße. Witzig, dass Mona auch "geschrumpft" ist (bei dir ja sogar knapp 2 cm) - naja, beim KiA scheint man wohl allgemein etwas anders zu messen als im KH.

Bei einem KiA, der dich über Beikoststart aufklärt, würde ich auch auf Durchzug stellen. Das sollte jede Mutter individuell für ihr Kind entscheiden. Zumal davor ja noch mind. die U3 und die U4 anstehen, da ist es mir persönlich sehr suspekt, warum das jetzt schon zur U2 angesprochen werden muss.

Was genau hat dich an dem Zutrittsschild gestört? Maskenpflicht beim Arzt ist ja eigentlich klar oder war es der tagesaktuelle Test? 

Wir haben nächste Woche Dienstag tatsächlich schon die U3 anstehen %)

Re: U2

Ohh krass das bei euch schon die U3 vor der Tür steht. Die Zeit vergeht aber auch einfach so schnell.

Das die Praxis auf Nummer sicher geht was c. angeht kann ich gut verstehen. Ich hätte mir nur gewünscht das sie das letzte Woche als ich angerufen hab einmal kommuniziert hätten. Ich gehöre zu den Menschen die die den impfnachweis nur im Impfpass haben und den habe ich nur dabei wenn ich weiß, das ich ihn brauche. Sprich ich war echt froh das sie mir das geglaubt haben und ich nicht nochmal umkehren musste um den Impfpass zu holen bzw. auch nicht nochmal nachmittags dort den Nachweis vorzeigen musste. 

Das messen ja. Ist ja klar das da die meisten babys nicht so begeistert mitmachen. Bei Mona kommt noch dazu das sie es überhaupt nicht mag nackig zu sein. Sie hat es am liebsten mollig warm angezogen zu sein. Das ist dann eine der wenigen Situationen bei denen sie schreit. 

 

Re: U2

Deine Arztpraxis nimmt es aber sehr genau mit den Nachkommastellen :-D

bei uns wurde immer auf 5 oder 0 gerundet.

die Länge wurde bei uns im KH immer am Kind mit einem Maßband genommen: Kopf bis Schulter, Schulter bis popo, popo bis Beine. Beim kiA ging es einmal in die Schale von Kopf bis Fuß. Da muss was anderes rauskommen ;)

schön, dass sie ordentlich zulegt. Nina bringt nach 9 Wochen immer noch keine 3,7 Kilo auf die Waage...

und zum Thema beikost: ja die Ärzte sagen schon ab 4 Monate, WHO und Hebammen und stillberater sagen erst ab 6 Monaten und dann auch wirklich nur Beikost. Also schön weiter stillen und den KiA ignorieren.

Viel Spaß weiterhin zusammen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U2
    30.03.2022, 12:17 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen