Suchen Menü

Piep im neuem Jahr Upps es ist schon April

Wie geht es euch? Seid ihr gut im neuem Jahr angekommen? Wie geht es euch bei der Arbeit? Wie geht es den Kleinen? 

Hattet ihr schöne Geburtstagsfeiern? 

 

_________

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Vielleicht habe ich ja Glück und die ein oder andere hat genau wie ich Sehnsucht nach dem forum. 

Ich bin gerade schlaflos. Blöd nur, wenn alle schlafen nur man selber nicht. 

Auf der Arbeit bin ich gerade sehr unzufrieden. Die Kollegen sind super und die Abwechslung tut gut aber alles andere ist einfach nur doof. Das ist so ein Spagat mit Schichtarbeit Familie und Kindern, der nicht einfacher wird, wenn der dienstplan für den kommenden Monat erst knapp vorm Monatsende bekannt gegeben wird. Für mich heißt es dann halt Planung Planung Planung, weil M noch nicht ht in die Krippe geht und Schwiegermutter aufpasst, wenn sich meine Arbeitszeiten mit denen von meinem Mann überschneiden.  

Im Sommer geht M. Dann in die Krippe.

Auf kurz oder lang möchte ich in den tagdienst wechseln. Habe demnächst ein Gespräch mit meinem Chef. 

Und dann hat mein Mann mich vor ein paar Monaten überrascht und hat gesagt, das er sich gut ein drittes Kind vorstellen kann. Und was soll ich sagen wir warten mal ab wann es klappt. 

Der kleinen geht es super. Sie hat ihren mittagsschlaf vir einer Weile abgeschafft und seitdem schläft sie abends schnell ein, wenn sie dann nicht über dem punkr der Müdigkeit ist. Sie redet auch inzwischen so viel und weiß was sie möchte. Holt sich zb den hocker, wenn sie beim kochen helfen möchte. Ansonsten ist kinderturnen ihr großes Thema. Deshalb gab es ein kletterdreieck und rutsche zum Geburtstag. Die Feier war echt schön. 

Abgestillt habe ich um Weihnachten herum. Da waren die Kinder krank und es hat alles echt Kräfte gekostet. Seitdem ist der Papa auch mal angesagt. War zwar wieder echt abrupt aber ich konnte nicht mehr und es war dann die richtige Entscheidung. 

Die U7 war gut. Wir haben eine neue junge Ärztin, weil unsere alte in Rente gegangen ist. Ich bin positiv überrascht worden. Sie hat sich im Gegensatz zur altem richtig viel Zeit genommen und ich hatte echt ein gutes Gefühl. 

 

@Viktoria 

Ich habe gesehen das es nicht mehr für das ganze Jahr monatsforen gibt. Hört das forum denn auf oder bleibt es weiterhin bestehen. Oder ist das einfach eine Änderung, weil nicht mehr so viel los ist? 

 

Bisherige Antworten

@ Kirschblüten

Liebe Kirschblüten,

wie schön, dass du dich mal wieder meldest.:-)

Es freut mich, dass es dir soweit gut geht und vielleicht schon bald ein weiteres Kind in Planung ist.

Das du in die Tagesarbeit wechseln willst, kann ich gut verstehen, denn ich kann es mir schwer vorstellen, dass man Schichtdienst mit kleinen Kindern vereinbaren kann, schon alleine wegen der Müdigkeit. Vermutlich ist es besser, wenn du dich dem Rythmus der Kinder anpasst, denn umgekehrt werden sie es nicht tun.

Ich drücke dir die Daumen, dass dir dein Chef deinen Wunnsch erfüllen wird.

Ja, in der Tat werden wir unser Foren-Modell ein wenig umstellen, da die 2-Monats Geburtstermin-Foren nicht mehr so gut passen. Ab Mai wird es ein übergreifendes Forum geben, eines für Schwangerschaft und das andere für Kleinkinder.:-)

Alles Gute, liebe Krischblüten. Ich hoffe, du kannst das Frühjahr schon genießen und bist viel draußen mit M.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen