Suchen Menü

Nikolaus-Piep

Hallo Mädels,

schade, dass es hier so still geworden ist. Aber ist wohl so, wenn alle wieder arbeiten sind und gut zu tun haben.

Habt ihr alle eure Weihnachtsgeschenke zusammen?

Meine neue Arbeitskollegin, die ich einarbeite, ist eine super Bereicherung für unser Team - ist jung und dynamisch und bringt ordentlich Schwung in unseren Büroalltag. Haben jetzt unser Bürozimmer weihnachtlich eingerichtet - das sieht so schön aus :-).

E. geht mittlerweile sehr gerne in die Krippe. So mit dem Sprechen hat sie es aber immer noch nicht so - ganz, wie der große Bruder.

Viel Neues gibt es bei uns aktuell nicht so sehr. Ich hoffe bei euch schon und nur positives. Würde gerne mal wieder was von euch lesen.

LG Anja

 

Bisherige Antworten

Re: Nikolaus-Piep

Liebe Anja,

vermutlich sind alle schon im vorweihnachtlichen Modus, da steht ja immer viel an.:-)

Ich freue mich aber von Dir zu lesen und das Du dich wieder richtig gut in der Arbeitswelt eingefunden hast und es mit der Kita auch gut klappt.

Ich hoffe, die anderen werden sich auch noch melden und einen Piep vor Weihnachten da lassen.

Ich wünsche Dir eine ganz schöne vorweihnachtliche Zeit und hoffe, der Nikolaus hat die Kinder reich beschenkt.

Liebe Grüße

Victoria

 

 

Re: Nikolaus-Piep

Liebe Victoria,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich wünsche Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit und morgen einen schönen 2. Advent.

Re: Nikolaus-Piep

Danke, liebe Anja. :XMAS 02:

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: Nikolaus-Piep

Piep :)

Ich bin seit Mittwoch aus der Mutter-Kind-Kur zurück. Ich habe spontan einen Platz mit allen 3 Kids im Saarland bekommen. Und die 4 Wochen haben mir so gut getan.

Reha für N. ist auch genehmigt, mal sehen wann ich aus der Alpenklinik den Termin bekomme.

Leider kann ich nächste Woche nicht beim Weihnachtskonzert mitsingen, ich bin heute ohne Stimme aufgewacht. Immerhin ist bis Weihnachten ausreichend Zeit gesund zu werden.

arbeiten werde ich erst im Januar, jetzt habe ich noch meinen resturlaub. Und Lust hätte ich aktuell auch noch keine, ich hoffe die nächsten Wochen kommt noch Motivation ;)

N. wächst und gedeiht. Mit dem sprechen ist es langsam, wir sind so bei ca 40 Wörtern. Aber sie überrascht immer wieder und plappert manchmal  einfach nach, was man sagt. Leider auch die Schimpfwörter der großen brüder...

ich freue mich riesig auf die Woche nach Weihnachten zu fünft zu Hause.

habt einen schönen 2. Advent,

mielchen 

Re: Nikolaus-Piep

Hallo mielchen,

schön von dir zu lesen.

Dass ihr spontan noch eine Mutter-Kind-Kur bekommen habt ist wirklich toll. Ich hoffe es hat sich für euch alle gelohnt :-).

Auch, dass die Reha für N. durch ist, ist bestimmt eine Erleichterung. Drücke euch die Daumen, dass alles jetzt weiter positiv läuft bei euch. :JOKINGLY:

Hui, da ist N. mit Sprechen aber weit. 40 Worte sind schon richtig toll. :-) Wir sind da noch längst nicht so weit.

Wie groß und schwer ist N. jetzt? Oder habt ihr nicht mehr gemessen? Naja im Januar/Februar müsste bei euch ja eh die nächste U anstehen. Ich hoffe du wirst dann berichten :-[. Das interessiert mich ja doch immer nochmal, weil E. ja auch so eine kleine Zarte ist.

Gute Besserung für deine Stimme.

Ich muss auch nur noch eine Woche arbeiten und dann habe ich 2,5 Wochen Urlaub. :GIRL 012:

Schöne Weihnachtszeit wünsche ich Euch. :XMAS 01:

Re: Nikolaus-Piep

Lustig, die kleine von einer Freundin ist 4 Wochen älter als N. und spricht mehr als 300 Wörter. Die spannbreite ist so groß! Aber deine Antwort beruhigt mich wieder. Ich war auch bei den Jungs ungeduldig um den 2. Geburtstag und irgendwann haben sie losgelegt und der Wortschatz jetzt ist mega. Vorlesen und im Alltag sprechen ist so wichtig und trägt irgendwann Früchte.

Maße habe ich tatsächlich nicht. U ist Ende Januar, ich poste dann sicher noch mal.

meine Stimme ist immer noch rau und brüchig. Dafür nehme ich den großen heute Abend mit und wir hören uns das Konzert gemeinsam an. Da freue ich mich frag.

gestern haben wir Plätzchen gebacken und ich mache schon das Fotobuch von diesem Jahr fertig. Ist also genug zu tun , auch ohne zu arbeiten :)

schönen restlichen Advent 

@ mielchen

Liebe mielchen,

toll, dass Du einen spontanen Platz für eine REHA zusammen mit Deinen Kindern bekommen hast. Vier Wochen sind eine lange Zeit und ich hoffe, Du konntest dort viel für Dich mitnehmen.:-)

Tut mir leid, dass Du jetzt keine Stimme mehr hast. Ich hoffe, es macht sich kein Infekt breit und Du hast doch noch eine Chance auf das Konzert.

Ich hoffe, Dein Termin für N.s Reha ist auch sehr bald und das auch dort die gesundheitlichen Probleme besser werden.

Hab eine schöne vorweihnachtliche Zeit mit Deiner Familie.:XMAS 02:

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: Nikolaus-Piep

Und schwups ist Weihnachten...

Freut mich immer von euch zu lesen. 

Es ist schon irre wie schnell die Zeit vergeht wenn man arbeiten muss. Bin seit Mitte Oktober wieder dabei und habe es zwischendurch mehrfach bereut nicht doch noch über den Winter zu Hause geblieben zu sein. Naja nun ist es so.

@mielchen: Freut mich das es mit der Kur geklappt hat und das es dir auch was gebracht hat. 

Viel Sprechen tut Arthur schon. Aber die meisten Wörter sind selbst erdachte und nur wir wissen was gemeint ist. Gezählt haben wir sie nicht, aber wir sind zufrieden. Krippe läuft mittlerweile ohne Tränen beim Abgeben.

Meine Jungs bekommen zusammen eine Kinderküche geschenkt. Und jeder Puzzle und Bücher. Das ist gerade richtig gefragt und ich hoffe lange genutzt.

Ich wünsche euch nun ein paar ruhige Weihnachtstage. Gutes Essen, glückliche Kinder, genügend Schlaf, Zeit zu zweit und gutes Gelingen im neuem Jahr. 

:XMAS 01: Christin. 

Re: Nikolaus-Piep

Liebe Christin,

ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und hoffe, Du hast mit Deiner Famiilie ein schönes Fest verbracht.

Deine Jungs kochen sicherlich schon fleissig.:XMAS 02:Das mit der Kinderküche finde ich eine sehr nette Idee.

Das Du deinen Arbeitseinstieg bereust ist schade, aber man weiß ja vorher nicht, ob man das irgendwie packt und das neue Pensum zu schaffen ist. Ich hoffe, Du wirst Dich im Neuen Jahr wohler damit fühlen und besser reinkommen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen ruhigen Jahresausklang und ein wunderbares Neues Jahr 2024.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen