Suchen Menü

ET-Liste 05.09.2021

Hallo Mädels,

hier kommt jetzt die neue Liste.

Ana hat ja zurückgemeldet, dass ihr Termin gut verlaufen ist. Hoffe bei Larry27 ist am Donnerstag auch alles chic gewesen.

Kommende Woche stehen wieder 2 Termin an - bei Kirschblüten und Lala777. Drücken wir beiden die Daumen für tolle Termine.

Wie geht es euch sonst so?

Bin seit vorgestern in der 13. SSW und irgendwie ist die Übelkeit/Erbrechen schlimmer geworden als zuvor. Heute geht es mal einigermaßen.

Echt unglaublich wie sehr man die Wehwehchen der 1. Schwangerschaft (Hyperemesis Schwangerschaft) vergessen kann und sich freiwillig sowas ein 2. mal antut :-|. Aber wir wissen ja, wofür wir das durchstehen, nicht wahr?

LG Anja

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 05.09.2021

Hallo Anja,

Das mit der Übelkeit/Erbrechen tut mir leid. Da denkt man es wird ab der 12 Woche besser und dann sowas. Ich drück dir die Daumen, das es bald aufhört. 

Mir geht's einigermaßen gut. Ich habe so mehrere 5 Minutenphasen am Tag wo mir übel ist, aber ohne erbrechen. Sonst zwickt und ziept es mal hier und da. Mit Luftnot kann ich auch dienen. 

Beim nächsten Termin werde ich dann endlich ins BV gehen. 

Und danke für's aufnehmen in die Liste.:-)

Lg 

Re: ET-Liste 05.09.2021

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Die letzten Wochen waren bei mir sehr stressig aber jetzt ist es wieder besser.  Schwangerschaftsbeschwerden hab ich nur sehr unregelmäßig und das macht die Schwangerschaft ein bisschen unrreal. Ich bin froh wenn die Bewegungen wahrnehmbar sind, dann bin ich beruhigter. In der ersten Schwangerschaft hatte ich die ersten 6 Monate mit Übelkeit zu kämpfen und als diese vorbei war ging's mit Sodbrennen weiter. Da bin ich echt froh das diese Schwangerschaft angenehmer ist. 

Ansonsten habe ich seit ein paar Tagen im unteren Rücken Schmerzen. Gar nicht schön. Für einen geburtsvorbereitungskurs habe ich mich inzwischen auch angemeldet.

Spontan wurde ich gestern vom gyn angerufen ob ich Mittwoch kommen kann. Und so war ich heute morgen da. Es gab einen ganz kurzen Ultraschall. Das Herz hat kräftig geschlagen und die Größe ist auch der SSW entsprechend. Der nächste Termin ist am 5.10. 

@Anja vielen Dank für das führen der Liste. Ich hoffe, das du die schwangerschaft bald mehr genießen kannst. 

@Robbe luftnot hört sich nicht gut an. Ich hoffe das dir das bv gut tut. 

Re: ET-Liste 05.09.2021

Vielen Dank für die neue Liste :-*

Mir geht es soweit gut, fast schon zu gut! Bekloppt, ich weiss, aber ausser Brustziehen habe ich keinerlei Symptome oder Anzeichen einer Schwangerschaft.  Das beunruhigt mich irgendwie.  Ich hoffe sehr das am 20.09 alles gut ist. 

Allen anderen wünsche ich nächste woche tolle Termine [:-}

Re: ET-Liste 05.09.2021

Hallo, hallo! Ich bin ganz neu hier! Ich bekomme errechnet am 14.4. mein erstes Kind und freue mich total, das Forum hier gefunden zu haben!

Re: ET-Liste 05.09.2021

@schieri

Herzlich willkommen in der Runde! Wenn du fragen hast und dich austauschen möchtest bist du hier genau richtig :) 

Ich hab gesehen das Anja dich schon in die neue ET liste aufgenommen hat. Wenn du möchtest kannst du dir die neue Liste mal anschauen und noch ein paar Punkte ergänzen. 

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen