Suchen Menü

Kindsbewegungen oder doch Verdauung?

Hallo zusammen,

Da es ja meine erste Schwangerschaft ist,bei der ich soweit gekommen bin,kannte ich dieses Gefühl vorher gar nicht.

Bin jetzt Anfang der 19. Woche .

Ich glaube vor einer halben Woche ungefähr ging dieses Gefühl los. Vorher habe ich sowas nicht wahrgenommen.

Ich würde es als Muskelzucken oder ein kurzer Druck,bzw. vielleicht wie eine große Blase die platzt,beschreiben.

Eigentlich immer ungefähr an der selben Stelle,im Unterbauch übern Schambein.

Gestern musste ich irgendwie auch 2 Mal lachen deswegen,weil es leicht gekitzelt hat. 

Vielleicht ist das doch nur die Verdauung?

Aber wie gesagt,sogar relativ oft übern Tag verteilt.

Wie hat sich das bei euch angefühlt?

Lg

Bisherige Antworten

Re: *Einschleich* Kindsbewegungen oder doch Verdauung?

Hallo du! 

Ich hatte mich auch immer gefragt " ist das das Baby?" Alle sagten immer es fühlt sich an wie "Seifenblasen die platzen" oder " kleine Schmetterlinge"... bei mir war das eher weniger blumige formuliert ein "Muskelzucken".  ( so wie das Zucken was man manchmal im Auge hat- nur halt im Bauch ) Genau wie du es beschreibst! Glückwunsch: das ist definitiv dein kleiner Zwerg, den du da merkst!

Re: *Einschleich* Kindsbewegungen oder doch Verdauung?

Hallo ihr 2 :-),

ist auf alle Fälle ein schöner Gedanke.

Hoffen wir mal das es so ist,aber ich denke auch das es das Kleine sein könnte.

Ja,mit dem Zucken im Auge kann man es vergleichen.

Lg:IN LOVE:

Re: Kindsbewegungen oder doch Verdauung?

Hey. Bestimmt ist das dein Baby. Ich denke man kennt sein Körper doch recht gut und kann Verdauung von Baby unterscheiden ;-).  Genieß es♡. LG

Re: Kindsbewegungen oder doch Verdauung?

Hallo!

Ich würde auch sagen, dass es das Baby ist. Groß genug ist es inzwischen auf jeden Fall. 

Wenn du es mal daheim auf dem Sofa spürst, dann guck mal deinen Bauch an dabei. Möglichst ohne Kleidung drüber. Vielleicht noch nicht jetzt aber in ein paar Wochen sieht man dann auch Beulen am Bauch, wo es gerade stupst. Ist wahnsinnig faszinierend :GIRL 039:

Re: Kindsbewegungen oder doch Verdauung?

Nachdem ich das jetzt die Tage beobachten konnte,bin ich mir sicher,dass es das Baby ist.:-)

Hab sogar schon 2 Mal an der Hand gemerkt,weil ich die da gerade zufällig drauf hatte.:GIRL 039:

Am Anfang erschrickt man etwas,aber dann gewöhnt man sich an das Gefühl.

Lg

Re: Kindsbewegungen oder doch Verdauung?

Huhu, mir geht's ähnlich, drum stell schließ och mich der Frage quasi hier auch nochmal an, weil es hier ja besser zum Thema passt -hatte vorhin woanders schon gefragt, aber macht ja nix :) bin allerdings erst SSW 16 u dachte auch schon 2-3 mal so n leichtes Vibrieren im Bauch zu spüren, jetzt merk ich davon aber gar nix mehr... wie oft spürt ihr das denn, täglich? vllt is es aber au einfach noch bissl früh bei mir...

 

Liebe Grüße 

Re: Kindsbewegungen oder doch Verdauung?

Also seit dem ich es wahrgenommen habe,spüre ich dieses "Muskelzucken" täglich.Und mehrmals am Tag. 

Aber selbst in der 19. Woche muss man es noch nicht täglich spüren.Zumindest sollte man sich da noch nicht gleich verrückt machen.

Kommt ja dann auch drauf an wie es liegt und ob du z.B. eine Vorderwand Plazenta hast.

Ich persönlich habe mit der 16. Woche wirklich noch gar nichts gemerkt.

Lg

 

Re: Kindsbewegungen oder doch Verdauung?

ok, vielen lieben Dank dir... ich werd also noch n paar Wochen mehr oder minder geduldig abwarten und freu mich schon drauf, wenn ich wirklich tägliche Lebenszeichen bekomm ^^

Re: Kindsbewegungen oder doch Verdauung?

Hätte auch ehrlich gesagt nicht gedacht,dass ich so zeitig was merke,habe viel später damit gerechnet.

Und du bist jetzt schon mittlerweile in der 16. Woche und da bin ich mir sicher,dass alles gut wird. 

Und wenn du eben erst in der 21. Woche was merkst,dann ist das auch in Ordnung.:-)

Ist ja nicht jedes Baby gleich.

Lg

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen